Winterzander im Flachwasser ( Rhein )

Gummifischel

New Member
Bin ja doch bissel verwundert. Die letzte Woche habe ich mal ganz normal Flachwasser Zonen, die ich auch im Sommer befische abgeklopft. Tja und das Ergebnisse war recht überraschend. Von 7 Zander wurden 5 in einer Wassertiefe kleiner 2m gefangen. Zwei sogar unter 1m.
|kopfkrat
Das bei einer Wassertemperatur von unter 6 Grad.
Habt ihr gleiches erfahren? Das wir im Winter weniger Flachwasser Fänge haben weil wir weniger im Flachwasser Angeln.#c

Glaube ich Versuch mal nächste Woche * Winterzander in voller Strömung*:q
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Winterzander im Flachwasser ( Rhein )

Ich geh mal gucken ;) bin gleich wieder da!
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Winterzander im Flachwasser ( Rhein )

Nee im ernst ich hab in den letzten wochen keinen einzigen zetti erwischt, aber hab immer die tiefsten stellen gesucht. Jetzt geh ich mal an meine sommerplätze.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Winterzander im Flachwasser ( Rhein )

Nicht verwunderlich. Im strömenden Wasser gibt es keinen Temperatur-Unterschied.
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Winterzander im Flachwasser ( Rhein )

:m Wer anders Angelt, fängt die anderen Fische!
 

Gummifischel

New Member
AW: Winterzander im Flachwasser ( Rhein )

Bin wieder zurück von einer Flachwasserrunde....
Ein Barsch von 10 cm auf 10.5 er Shad#q und ein Zander leider ausgestiegen.
 

Gummifischel

New Member
AW: Winterzander im Flachwasser ( Rhein )

@ Jensfreak...
So sieht's aus ...Flach ok nur wenns Strömungsarm , oder besser Strömungsfrei ist.

Werde aber trotzdem in naher Zukunft mal Testen. ** Winterzander in voller Strömung **
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Winterzander im Flachwasser ( Rhein )

Die Richtig großen Zander liegen in den Kuhlen hinter großen Steinen.
Nicht in Wurf-weite von Anglern und nicht in der Nähe von "hot Spots" ( Sonst währen sie schon gefangen)

Es gilt die Überlegung solche Löcher oder Steine zu finden und eine eigene Idee diese unerreichbaren Stellen zu befischen.
Dann brauch mann nur noch vertrauen in seine Methode.

Die Zander / Waller liegen im Loch und wenn eine Grundel vorbeischaut ist um sie geschehen.............. mehr machen diese Fische glaube ich nicht mehr!
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Winterzander im Flachwasser ( Rhein )

Hallo,

Die Zander sind ganz einfach da, wo sich Beutfische der passenden Grösse jetzt aufhalten.

sneep
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Winterzander im Flachwasser ( Rhein )

Bescheidene Frage wie hoch ist die Wasser Themperatur zur Zeit.?
Also bei uns sind die Hechte schon am ablaichen.
Sind zur Zeit 6 / 7 Grad bei uns an der Werse.
 
Oben