Winterstiefel Cormoran ASTRO THERMO

madmax1978

New Member
Servus zusammen

Auf der Suche nach passenden, und vor allem warmen Winterstiefeln bin ich auf die "CORMORAN ASTRO THERMO STIEFEL" gestossen.

http://i18.ebayimg.com/04/i/04/c9/cd/c6_2.JPG


Kann mir evtl. jemand von Euch mehr über diese Stiefel sagen? Ich hab schon das komplette Forum durchgestöbert, jedoch nix über diese Stiefel gefunden.
Will eigentlich nur wissen, ob die Dinger was taugen, oder nicht. Ausserdem würde mich interessieren, in welchen Farben diese Stiefel angeboten werden. Bei Ebay gibts die einmal in Braun und einmal in Oliv (schaut auf jedenfall auf den Bildern so aus |uhoh: ).
Ich hoffe mal Ihr könnt mir weiterhelfen, denn Angeln mit kalten Füssen macht nicht wirklich viel Spaß.

Dankeschön
 
R

rainer1962

Guest
AW: Winterstiefel Cormoran ASTRO THERMO

Warm mit entsprechenden Socken sind die. Sie sind aber nur bis zum Schaft Wasserdicht!!!!! Also bei einer Wattiefe bis 7cm !!!!!!
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Winterstiefel Cormoran ASTRO THERMO

Das ist ja das Dilemma. Die Dinger sehen zumindest so aus, als ob man sicheren Halt drinn hat. Genau so etwas würde ich auch suchen. Die klassischen gefütterten Klumpen ala Boom 80 mögen zwar 100% wasserdicht sein, taugen aber auch nur für Ansitz- oder Bootsangeln. Wenn ich mit der Spinnrute unterwegs bin, habe ich keine Lust mir den Knöchel zu brechen nur weil der Stiefel ned torsionshemmend bzw. verstärkt ist. Es gibt schon paar gute Stiefel (100 wasserdicht, stabil) aber dafür bist du auch mal knapp 60 EUR los. Ich werde evtl. auch in den sauren Apfel beißen und mir die Astros holen.
 
R

rainer1962

Guest
AW: Winterstiefel Cormoran ASTRO THERMO

ich hab sie auch zum spinnen an, naja ich mache auch keine Kilometer in dem Sinn, aber für 2-3 Bunenfelder abzuklopfen tun sie schon ihren Zweck. Aber guter Halt ist was anderes ;-)
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Winterstiefel Cormoran ASTRO THERMO

Hm, hab noch welche gefunden - die haben allerdings Klettverschluss. Dann schon lieber die Astros.
 
AW: Winterstiefel Cormoran ASTRO THERMO

Hallo,
ich habe mir die Stiefel im letzten Winter geholt.
Und bin sehr zufrieden damit. Sie sind super warm und stabil.
Habe damals 45 Euronen bei Ebay dafür bezahlt.
Zur Zeit kriegst du sie dort so für 30 Euronen.

Gruß lecker-Fisch
 

madmax1978

New Member
AW: Winterstiefel Cormoran ASTRO THERMO

...Danke für die Antworten#6

Ich hab mir die "Treter" jetzt einfach mal bei Ebay geholt. 32,95 Euronen + Versand.
Sobald die Stiefel da sind, werd ich mal nen ausgiebigen Test durchführen.

Bis die Tage....

#h
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Winterstiefel Cormoran ASTRO THERMO

Ich hab auch mal zugeschlagen - hoffentlich wirds kein Griff ins Klo. :q
 

Cerfat

Member
AW: Winterstiefel Cormoran ASTRO THERMO

Bei sowas denk ich immer und da kauf ich mir dann auch sowas. Es gibt soviele Berufe und Arbeiter die auch bei Nässe, Kälte, Schnee, Frost etc. draußen arbeiten müssen. Und da geh ich bei uns die Baumärkte abklappern und da bekommt auch solche Sachen, preiswerter und in vielen Sachen ordentliche Qualität. Natürlich muß man da auch genau hinschauen wie überall. Z.B. Bauklotz hat meiner Meinung nach bessere Ware wie z.B. hela oder Praktiker etc.
 

maxum

Member
AW: Winterstiefel Cormoran ASTRO THERMO

Hallo!!

Qualitativ geht wohl kaum was über die Schuhe der Holzfäller, habe mal im

Fernsehen gesehen wie aufwändig und nach welchen Normen bzw Richtlinien

die gebaut werden. Ob die allerdings den Kontakt mit Wasser lange gut

überstehen weiß ich natürlich nicht.Aber könnte ja mal jemand ausprobieren

und dann hier was drüber schreiben.(befürchte aber das die doll teuer seien

werden) Ist denn hier keiner dabei der in der Forst oder so arbeitet??

Grüße aus Berlin Sven
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Winterstiefel Cormoran ASTRO THERMO

Hab die Astros mittlerweile erhalten. Machen eigentlich einen guten Eindruck und sind auch schön warm. Praxistest am Wasser habe ich allerdings noch nicht durchgeführt - is ja noch nicht so kalt (*g*). Allerdings sind sie mir zu groß und ich kann sie nun wieder zurück schicken und umtauschen. #q
 

peter II

Member
AW: Winterstiefel Cormoran ASTRO THERMO

Ich meine: Normale Gummistiefel tun es auch: Ich benutze meine Tretorn Sarek Touring auch bei - 20 Grad und habe damit keine Probleme. Man muss nur auf trockenene Füße, ne zusätzliche "Thermosohle" und vernünftige Socken ( ZB Ullfrotte) achten. Weiterer Vorteil: Im Gegensatz zu manchen Thermostiefeln kann ich in meinen auch sehr gut gehen...( hatte früher auch Thermostiefel; da hatte ich nach jedem Brandungsangeln schmerzende Füsse!)#h
 
Oben