Winterschuhe

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Winterschuhe

Bist Du Schuhverkäufer? |supergri

Nee, aber ich hab recht ausgelatschte Füsse. |wavey:


Grad beim Angeln an verbauten Flüssen, oder bei steilen Böschungen sollte man nicht vergessen, dass da die Füsse praktisch fast immer in "hochalpinem" Gelände stehen. Da ist ein im Knöchel stabiler Schuh wirklich kein Fehler.
 

Jose

Active Member
AW: Winterschuhe

...
Grad beim Angeln an verbauten Flüssen, oder bei steilen Böschungen sollte man nicht vergessen, dass da die Füsse praktisch fast immer in "hochalpinem" Gelände stehen. Da ist ein im Knöchel stabiler Schuh wirklich kein Fehler.

seh ich auch so. du bist ja in ähnlichem gelände unterwegs wie ich - hast du keine glitsch-probleme auf den packungen?

weil bergschuhe haben ja eigentlich wegen des gesteins harte sohlen und sind so eher nicht feuchtraum geeignet.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Winterschuhe

Nee, aber ich hab recht ausgelatschte Füsse. |wavey:


Grad beim Angeln an verbauten Flüssen, oder bei steilen Böschungen sollte man nicht vergessen, dass da die Füsse praktisch fast immer in "hochalpinem" Gelände stehen. Da ist ein im Knöchel stabiler Schuh wirklich kein Fehler.

Ich bin ja nicht so der Schuhfreund. (habe auch nur wenige)
Vor vielen Jahren habe ich auch gerne mal nen preiswerten Schuh getragen. Nach nem Jahr intensiven tragen dann entsorgt.

Und jetzt....unsere Füße müssen uns ein Leben lang tragen. Daher doch lieber einen guten Schuh, der lange hält.

Vor 2 Jahren habe ich mir nen Trekkingschuh für den täglichen Gebrauch gekauft. Top Schuh und bisher, ausser bischen ausgelatscht, noch nix defekt.
Und weil der so toll ist, habe ich den jetzt nochmal neu im Karton hier liegen.
Denn wenn es das Modell nicht mehr gibt, geht die Sucherei wieder los :) Und ich hasse Shopping.....
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Winterschuhe

Auch für algenglitschige Steinpackung gibt es einen Trick, einfach ein paar alte Socken über den Schuhen tragen.
Dies hat einen ähnlichen Effekt wie die Filzsohlen beim Watstiefel.
Sieht zwar recht bescheuert aus und ist also sicher nix für modebewußte Streetfisher, verhilft aber zu sicherem Tritt!

Jürgen
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Winterschuhe

y und x - schon mal Chromosomen gecheckt??
:):):)

Nö.....why?
Mir ist das alles zu stressig, meist bekomme ich eh nicht das, was ich will oder was ich mir vorstelle.

Morgen....morgen gehts früh Richtung Frankfurt und auf dem Rückweg ist dann E.S. ein MUSS.
Die haben wenigstens bequeme und praktische Klamotten. Nicht so ein Schicki Micki Gedöns.....
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Winterschuhe

seh ich auch so. du bist ja in ähnlichem gelände unterwegs wie ich - hast du keine glitsch-probleme auf den packungen?

weil bergschuhe haben ja eigentlich wegen des gesteins harte sohlen und sind so eher nicht feuchtraum geeignet.

Bis jetzt stolpere ich bei nassem Wetter mit meinen Aigle Parcours durch die Steine. Die sitzen sehr gut und haben eine relativ weiche Kautschuksohle - sehr griffig.

Bei Bergschuhen gibt es eine enorme Auswahl an Modellen. Man muss sich nur den richtigen rauswühlen. Eine weitere Alternative sind mindestens knöchelhohe Jagdstiefel für die Gebirgsjagd. Die kommen auch mit nassen Steinen und Matsch gut zu Recht. Leider auch alles andere als kassenschonend.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Winterschuhe

Naja Janas Manm wäre mit Tackle UND Schuhen aber finanziell auch exponentiell benachteiligt ;)
Meine Frau weiss "ich geh nur mal gucken" kostet 30 Eur ;)
 

bombe20

Thomasianer
AW: Winterschuhe

nicht die meinungen, die gegebenheiten.
meine LOWA "Tibet" sind super für pilze, bau und demos :m,
auf feuchten steinpackungen, Rhein!, aber nur red alert!


und nach so drei stunden nachts im winter auffer buhne spinnen, da wirds auch mit guten irischen! wollsocken klamm an die füß. |rolleyes


tipp: überwintern in portugal und anständig wolfsbarsche fangen und immer warme füß (tät ich ja auch gerne...)
Das sind meine, und reichen mir mit meinen 41 Jahren völlig aus. Das ist auch altersabhängig. Mein Vater hat ähnliche Botten wie du.
Wo du aber die Demos erwähnt: meine Eltern haben sich 88/89 extra Turnschuhe gekauft um fliehen zu können. Heutzutage muß man wohl eher bestehen und einstecken können!?
b88c816452373283a84547af67ba2382.jpg
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Winterschuhe

E.S. ist für viele auch schon so eine Modetrend wie S.Oliver etc.

Ja leider......ich friemel immer die Schilder runter.
Aber die Damenhosen sind sau bequem.....und die fetten Pullis bei den Männern....da brauche ich noch einen
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Winterschuhe

@Moerser...

Hab ich. Unbequem...zumindest wenn man sie 8 Stunden am Tag trägt.
 

Anhänge

  • 20171112_213020.jpg
    20171112_213020.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

pennfanatic

Faulenzer
AW: Winterschuhe

Mach mal...
Habe meistens Gummistiefelvon aigle , ein alten troier und eine wachsjacke an.
Die Buchsen sind von der Bundeswehr.... oder sollen es zu mindestens sein...
 

Jose

Active Member
AW: Winterschuhe

...Wo du aber die Demos erwähnt: meine Eltern haben sich 88/89 extra Turnschuhe gekauft um fliehen zu können. Heutzutage muß man wohl eher bestehen und einstecken können!?

ich sagte ja schon, kommt auf die gegebenheiten an.
fliehen war nicht angesagt, dagegen halten schon.

die stiefelgeschichte hat kapitel wie kalkar, grohnde, brokdorf, startbahn west...

these boots are made for walking :vik:
 
Oben