winterliches raubfischangeln

makki

Member
hi,
in welchen gewässern, mit welchen ködern und mit welchen techniken angelt ihr um diese zeit und im winter? beißen sie überhaupt?
gruß
makki
 
U

Udo561

Guest
AW: winterliches raubfischangeln

Hi,
noch nicht oft auf Raubfisch geangelt ???
Im Moment ist die besste Zeit um auf Raubfisch zu angeln.
Ich würde sagen schau dich mal ein wenig im Forum um , benutz die Suchfunktion ;)
Ansonsten versuchs mal mit Spinnfischen , sollte für den Anfang am einfachsten sein.
Spinner oder Blinker drauf , auswerfen , einholen #6
Gruß Udo
 

Franz_16

Mitglied
AW: winterliches raubfischangeln

Puhh... ganz so einfach ist das nicht, da könnte man Bücher drüber schreiben.

Aber machen wirs mal kurz:
Raubfische beissen auch im Winter (Schonzeit beachten!).
Angeln kann man in allen Gewässern, welche nicht zugefroren sind.
Als Köder kannst du grundsätzlich die gleichen Kunstköder nehmen, wie auch im Sommer. Viele Angler nehmen im Winter allerdings die Köder ne Nummer größer.
Im Vergleich zur Sommerangelei führt man Kunstköder im Winter eher langsam. Echte Köderfische sind natürlich auch als Köder geeignet und fangen im Winter ebenfalls.

Genauer können wir dir helfen, wenn du uns sagst an welchem Gewässer du es versuchen möchtest....
 

zxmonaco

Eingefleischter Spottouri
AW: winterliches raubfischangeln

Richtig langsame köderfuhrung und vorallem muss du gezielt die Tiefen Stellen im See oder Teich beangeln, nimm köder die keine größe Aktion haben also no aktion shads, am besten sind Stinne und Lunker City bass assasin.
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: winterliches raubfischangeln

Angeln kann man in allen Gewässern, welche nicht zugefroren sind.

??????????????

5601996.jpg


Wer friert ist nur falsch angezogen !!!
Wir machen manchmal sogar ne richtige Party aus dem Eisangeln. Mit Grillen und so !
Ich freu mich schon wieder auf´s Eis !!! :vik:
 
U

Udo561

Guest
AW: winterliches raubfischangeln

Hi,
überfordert den TE doch nicht.
Ich denke mal er ist froh wenn er mal einen Barsch an den Haken bekommt.;)
Gruß Udo
Ps. ich freue mich nicht aus Eis , dann will mein Boot nicht mehr so richtig fahren wollen ;-))
 

makki

Member
AW: winterliches raubfischangeln

ich kann in so ziemlich vielen gewässertypen angeln: fluss, kanal oder baggersee. hab im kanal schon einen 3kg zander gefangen, also müsste es auch paar mehr dort geben. aber auf köderfisch.
gruß
makki
 
Oben