Winterlager Hafen Stralsund

Emtin

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,
ich plane am 16.11.16 einen Kurztrip nach Stralsund. Was liegt da näher als auch mal am Hafen die Angel ins Wasser zu bringen um eventuell auf Hecht und Zander zu gehen.
Hat einer von Euch schon was gefangen in dieser Saison?
 
AW: Winterlager Hafen Stralsund

Emtin.....wenn du eh da bist kannst es auch versuchen. ...Fisch is da!

Mephisto.....dann solltest du wohl über Winter deine angeln einmotten..oder is ein Winterlager nur da wo ein Schild steht und dusselige regeln zu beachten sind?

Is ein fisch der sich irgendwo im sund in ein tiefes Loch verkrochen hat nicht auch in seinem Winterlager? ?? Oder is bei dem kein Winter und er zieht kräftig hin und her und will gefangen werden?

Oder fährst du lieber auf den Bodden und ziehst schön 20-30-40 hechte die sich ihre Reserven angefressen haben um dir ordentlich Spaß zu bereiten?

Natürlich bist du nicht am 1 Mai auf dem wasser zum hechte jagen,is ja sicherlich unter deinem Niveau ausgelaugte Fische zu fangen die einfach nur wieder ordentlich zu Kräften kommen wollen.

Das selbe gilt für die zander!

Es gibt immer wieder Leute die so dermaßen gequollene schxxxe von sich geben....hoffentlich handelst du wenigstens so wie du es von anderen forderst...


Petri Heil Emtin#6
 

mephisto

Member
AW: Winterlager Hafen Stralsund

Kann ja jeder halten wie er meint,deshalb sollte man einfach mal langsam durch die Hose atmen Aalpietscher.
Ich beangle auch schon einige Jahre gelegentlich das ehemals "beste Hechtrevier Europas",leider ist davon nicht mehr viel übergeblieben.Dafür gibts sicherlich mehrere Gründe und wir Angler sind daran nicht gerade die Unschuldslämmer!Ich wünsche mir jedensfalls für Dezember bis Ende Februar eine 5 cm dicke durchgehende Eisfläche auf den Boddengewässern.

Übrigends hat solch ein Angeln im Hafen Stil,Charme,Idylle,Ruhe und Charakter!;)
 
AW: Winterlager Hafen Stralsund

Ja es kann jeder so halten wie er will und man muß dem TE nicht gleich das Gefühl geben ,als wäre er ein wilderer wenn er sich nach dem Hafen erkundigen möchte.

Für mich is das da auch nichts aber solange es erlaubt ist ,kann er da mit ruhigem gewissen seine Fische fangen.

Wenn man keine infos für ihn hat oder geben möchte is das ja Ok.....aber solche antworten kann man sich klemmen.

Gruß. ..#h
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben