Winterbekleidung für den Ansitz

G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Winterbekleidung für den Ansitz

160 Euro? ;) Ich würde ja einfach ne Regenjacke aus dem Klamottenladen holen und mir 2 Pullis drunter ziehen und gut ist. Hat mir persönlich immer gereicht. Spart Geld das ich für Sinnvolleres ausgeben könnte...aber jeder wie er will.
 
AW: Winterbekleidung für den Ansitz

hallo RUHRPOTTLAR, super vielen dank für den tipp!! sieht auf jeden fall warm aus und sehr preiswert im vergleich. wusste nicht, dass es die thermosuits schon so günstig gibt :). denke werde diesen mal testen.

gruss
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Winterbekleidung für den Ansitz

http://www.am-angelsport-onlineshop...AkuURw0Ss0Lwgu6YqaniQsUiQsHGTgC34IaAnBf8P8HAQ

Etwas teurer aber man sieht nicht so Pummelig wie in allen anderen aus. Leider habe ich sie nur anprobiert und kam noch nicht dazu sie zu benutzen da ich bis jetzt keine Zeit hatte. War normal mit dem Hund draußen mit dem thermoanzug und war zufrieden. Allerdings kann man 1.5 Std nicht mit nem längeren Ansitz vergleichen
 

Stoney0066

Active Member
AW: Winterbekleidung für den Ansitz

Die Jacke ist nicht gefüttert wenn ich das richtig sehe. Zudem sind die Watjacken in der Regel kurz, also auch nicht für Winter und ansitzen geeignet.

Hol dir nen Thermoanzug, damit biste auf der sicheren Seite. Für das Geld würd ich mir den Daiwa holen. Was qualitativ vergleichbares, optisch schöneres und dann noch GoreTex findeste nicht für das Geld. Ich hab nen Trakker Tundra Suite, günstiger und ausreichend, allerdings klobig und hässlich grün. Wenns ein günstiger sein soll, dann den genannten Gamakatsu oder den iMax Anzug, die sehen auch noch gut aus und sind warn, ein Kumpel hat den iMax und ist super zufrieden.
 

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
AW: Winterbekleidung für den Ansitz

Den Imax hat wohl Probleme mit allen Reissverschlüssen,
und schwitzen ist auch in den Anzug unerträglich.

Der Gamakatzu hat keine Watt Jacke #d ,
sondern schön lang bis über die hüfte und gefüttert, daher zum Ansitz empfohlen.

Die Latzhose ist auch hoch geschnitten,
bequem und wärmt auch noch den Bauch Rücken Teil vom Brustzebereich.;)

Gruss
 

Stacheljäger

Fischversteher
AW: Winterbekleidung für den Ansitz

Kann den Feldanzug von der Bundeswehr empfehlen. Die Regenjacke hat ein separat gefütterte Inlet und ist Super warm. Die Feldhose und Jacke sind Wasserdicht und Wind abweisend und das alles zu günstigen Preisen im Nato Shop.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Winterbekleidung für den Ansitz

Den Imax hat wohl Probleme mit allen Reissverschlüssen,
und schwitzen ist auch in den Anzug unerträglich.

Der Gamakatzu hat keine Watt Jacke #d ,
sondern schön lang bis über die hüfte und gefüttert, daher zum Ansitz empfohlen.

Die Latzhose ist auch hoch geschnitten,
bequem und wärmt auch noch den Bauch Rücken Teil vom Brustzebereich.;)

Gruss

Ich meinte mit Wat-Jacke nicht den Gamakatsu sondern die Greys Jacke aus dem Link vom Thread Ersteller.

Schwitzen tut man bestimmt in jedem "günstigen" Anzug, glaub nicht das einer davon atmungsaktiv ist, selbst wenns draufsteht. Mein Trakker atmet auch null, da wars in den Seitentaschen der Hose schon mal nass... Und das ohne Regen!
 
AW: Winterbekleidung für den Ansitz

Forellenfreund85, solltest du zufällig aus der nähe von Nauen kommen, dann empfehle ich dir zu Moritz zu fahren. Den Anzug von Gamakazu bekommst du dort für ca 100€ . Habe mir dort einen von D.A.M für 110 gekauft. Der Anzug von Gamakazu hält vielleicht warm aber der große klobige Aufdruck am bein erinnert mich irgendwie an "Harz4 Jogginghose" . Der von D.A.M. wirkte etwas schlichter :)
 
AW: Winterbekleidung für den Ansitz

hi zusammen, erstmal vielen dank nochmal für die hilfreichen kommentare!

muss mich auch gleich mal entschuldigen, habe wohl den falschen link kopiert :-/ es sollte natürlich nicht die watjacke sein sondern die grey´s STRATA all weather jacket

http://www.angelgeraete-furrer.de/index.htm?d_132564x_Greys_STRATA_All_Weather_Jacke14884.htm

aber ist ja dank eurer hilfe nicht mehr von bedeutung :) werde mich auf alle fälle für einen thermoanzug entscheiden.
der daiwa macht mir einen sehr guten eindruck und scheint auch mit einer
20000 er wassersäule ziemlich dicht zu sein.

@stacheljäger: danke auch dir für den gut gemeinten hinweis, habe schon oft gehört, dass die bundeswehr kleidung qualitativ auf sehr hohem niveau steht, allerdings bekomme ich da als feiger kriegsdienstverweigerer gewissensbisse :)

nochmal vielen dank und liebe grüsse aus bayern!
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Winterbekleidung für den Ansitz

Ich hab den Thermosuite von IMAX und will nichts anderes mehr. Für das Geld ist er einfach perfekt. Super Tragekomfort, hält schön warm und ist gut verarbeitet. Es gibt auch die passenden Schuhe in der passenden Farbe mit dazu #6
 

NedRise

Member
AW: Winterbekleidung für den Ansitz

Ich kann euch sowohl vom Chub sowie Trakker abraten, beides gehabt. Im Trakker schwitzt man extrem, ausserdem sind beide nicht Wasserdicht, etwas Regen und Ihr seid durchnässt.

Dann die Sachen trocken zu kriegen dauert ewig. Das kann bei einem längeren Ansitz sehr ärgerlich sein.

Lieber etwas aus dem Outdoorbereich holen.

Gruß.

Michael
 
AW: Winterbekleidung für den Ansitz

hallo nochmal,

chub sieht super schlicht aus, genau wie ich es mir vorstelle. allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieser dicht hält mit einer wassersäule von 3000mm (sofern man auf diese angaben wert legen kann). habe letztens tests von einem 5000mm anzug gelesen, bei dem der träger, allein vom eigenen körpergewicht, im knien nasse beine hatte. unter wasserdicht verstehe ich etwas anderes.
 
Oben