Winterangeln in der Havel

Perlius

New Member
Brauche Tips für den Winter .
Schreibt mir mal was ihr darüber wisst . Ich gehe regelmäsig an der Havel In Spandau Spinnern , Wobblern und Gummi Fischen . Aber so richtig will did nich klappen . Nur spinnern bringt was. Und wenn dann nur Rapfen ,Barsche , etc .
Doch die guten fänge bleiben aus . Woran liegt das , dass Zander , Hecht und co. nicht anbeisen .
Höhre immer von Kapitalen fängen doch gesehen hab ich das noch nie.
Vielleicht hat jemand bock mir hier watt zu schreiben vielleicht auch nich .
Ansonsten wünsch ich euch frohe Weinachten !!!!!!!!!!!!
 

Oggens

Member
AW: Winterangeln in der Havel

Hallo also zur Zeit beißt hier bei uns leider auch nix.....


ich fange meine meisten Zander meist mit Fisch=)


mit Gummifisch bekommst zwar auch welche aber dann mußt du immer den Bodenkontakt halten u den Gummifisch langsam runtersinken lassen net runterklatschen lassen....


du kannst auch ruhig schwerrere Bleiköpfe verwenden dann merkst du deutlicher den kontakt zum Grund....je nach wasser Trübung wählst du die Farben des Gummmis... das ist ja bekannt.

Zander bevorzugen meist trübes Wasser wie zb in der Elbe u zu Dämmerung habe i meine meist gefangen auch im Dunkeln aber oftmals zu Dämmerung wenn du noch fragen hast meld dich einfach...kannst dir ja meine Fotoalben anschauen=)|bigeyes|bigeyes|bigeyes
 
Oben