winter ruhe der ruten

bernd_95

Member
mir ist heite mal soo die frgae gekommen ob mann die ruten wenn es winter ist aus der rutentasche rausnemen soll und abauen
 

Peter51

Member
AW: winter ruhe der ruten

mir ist heite mal soo die frgae gekommen ob mann die ruten wenn es winter ist aus der rutentasche rausnemen soll und abauen

Bernd, ich glaub Dir kommt öfters mal was, aber in den Kopf?

Dein letzter Beitrag http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=199897 wurde von Dir gestartet, hat über 50 Antworten und über 1000 Zugriffe, aber nur 2 Beiträge von Dir auf Seite 1
Am Ende hast Du noch nicht mals mitgeteilt was Du nun am Wochenende gemacht hast und haust jetzt schon wieder ne Frage rein.

Schmeiß die Rute wech und kauf Dir im Frühjahr neue, dann sind die auch in Ordnung.

Oder, die komplette Schnur abwickeln und locker zum abtrocken liegen lassen, die Rolle in einen Eimer mit Öl legen und die Rute auseinandergezogen in die Ecke stellen, wobei man allerdings den Fußknauf aufschrauben muss damit Deine Rute auch von innen trocknet.

Ich denke mir werden hier einige Recht mit geben? |supergri
 
AW: winter ruhe der ruten

Hi, bernd_95,

Lass die Rute doch in der Tasche oder willst du im Winter net zum angeln gehn?
Jedes Wetter ist Angel-Wetter!:vik:
(Nur nicht jedes ist auch immer Fangwetter!)

Solltest du mit geflochtener Schnur fischen, kann ich dir nur raten für den Winter auf Mono umzurüsten. Sonst hast du irgendwann, wenn du am Wasser bist einen harten Schnurklumpen auf der Rolle!

Beim Feedern heist es dann aber wenig Futter und kleine Happen als Köder!
Ebenso beim Angeln mit der Pose!

Ansonsten kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung nur sagen, dass es im Winter schwerer ist, Friedfische zu überlisten, als in allen drei anderen Jahreszeiten.
Raubfische dagegen sollten auch im Winter zu überlisten sein.

Gruß
Brachsenfan
 
Oben