Windrichtung/Brandungsangeln

flo2014

Member
Hallo wollte am Samstag los zum Brandungsangeln, wollte mal fragen welche Windrichtung am besten dazu ist und wie stark sollte er sein? Wie sind eure erfahrungen?
 

Norbi

Active Member
AW: Windrichtung/Brandungsangeln

Ich finde ne 4 Auflandig als optimal:m
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Windrichtung/Brandungsangeln

Es muss brennen im Gesicht ;). Wind sollte also auflandig sein. Ne 4-5 ist top. Wind aus Norden finde ich nicht so prall, ansonsten egal. Komme aber auch nur einmal im Jahr zum Brandungsangeln. Von daher ist das mit der Windrichtung nicht sooo aussagekräftig.
 

degl

Well-Known Member
AW: Windrichtung/Brandungsangeln

Wenn möglich auflandig.........allerdings habe ich auch bei ablandig schon sehr gut gefangen;)

gruß degl
 

flo2014

Member
AW: Windrichtung/Brandungsangeln

Okay, denke morgen werde ich wohl ssw und sso haben. Also eher ablandig... naja mal sehen was bei raus kommt. Aber danke für eure Erfahrungen.
 
Oben