win 10

Dieses Thema im Forum "Software und Hardware" wurde erstellt von Jose, 24. Juli 2015.

  1. Jose

    Jose Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    15.019
    Zustimmungen:
    6
    wer wagts und wieso?

    bin neugierig auf meinungen.

    ich bin auf zwei test-rechnern dabei.

    arbeiten bleibt unter win7, die läppies auf win 8.

    ach ja, sind noch 4 tage...
    fast wie weihnachten, leckerlis oder rute...
     
  2. Angler9999

    Angler9999 nicht nur Angler

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    PM
    AW: win 10

    Die "BETA" habe ich schon ne weile.... in echt starten tu ich wenn ich meine restlichen Fragen beantwortet bekommen habe.
     
  3. HSV1887

    HSV1887 DSC Arminia Bielefeld

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lemgo
    AW: win 10

    Ich bin noch unschlüssig, der Tower muß eh neu aufgesetzt werden.

    Mein Lappi bleibt aber erst mal auf Win 7.
     
  4. Franky

    Franky Guest

    AW: win 10

    Ich hab ein uralt-Läppie (Erstinbetriebnahme 01/2007) mit der Beta versehen. Sämtliche Hardware wurde erkannt, alle notwendigen Programme liefen sofort problemlos an...
    Ich werde, sobald das 10er raus ist, ein komplettes Backup erstellen und extern sichern - danach wird der Rechner hier mit dem neuen System neu aufgesetzt. 8.1 Pro läuft zwar zur Zeit ohne Schwierigkeiten, wird aber schnellstens abgelöst.
    Wenn ich vergleiche, wie zügig die alte Hardware mit dem neuen System läuft, erwarte ich auf meinem neuen Rechner noch mal einen satten Leistungsschub!
     
  5. Nordlichtangler

    Nordlichtangler Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2000
    Beiträge:
    17.296
    Zustimmungen:
    2.309
    Ort:
    Heilbach
    AW: win 10

    Das ist löblich! #6

    1. Ich brauche wg. Anforderungen oder Applikationen oder Geschwindigkeit kein neues Windows.

    2. Für reine Hi-Power-PC Spiele Gaming-3D Daddelkisten ist wohl längere Zeit noch Win 7 x64 (ab Pro Version) am angesagtesten, geht es ja auch um Sound-, 3D-Sound EAX, Graphic-3D Treiber und Abwärtskompatibilität, Kopfhörer und Teamspeak .

    3. Für eine Internet-Machine auf PC-Basis als Infoterminal zum Surfen und Forum'sen ;) würde ich nur noch ein Komplett-Linux wie Ubuntu, Mint etc. empfehlen.
    Das hat man schnell automatisiert samt Anwendungen wieder neu drauf, das Update+Fehlerdrama ist vergleichweise gering zu M$, und Webattacker suchen mehr nach den aktuellen Windowsen.

    Ich hab das inzwischen getrennt auf verschiedenen PCs, die sind vergleichsweise sehr günstig geworden, sogar in Relation zu einem neuen Windows ;)
     
  6. Franky

    Franky Guest

    AW: win 10

    Sodele... Geht los! ;) Das ISO-File steht bei einigen Dienstleistern zur Verfügung und kann, nachdem es auf DVD bzw. Stick gezogen wurde, genutzt werden, um das Upgrade von Win 7 SP1, 8 und 8.1 durchzuführen.
    Danach kann man den sogenannten "Clean-Installation-Key" auslesen, um das System komplett neu aufsetzen zu können, ohne vorher eine alte Version zu installieren.
    Soweit die Theorie - mal sehen, was die Praxis sagt! :q
    Es wird gerade nach Updates gesucht... 30%....31%.... ;)
     
  7. wilhelm

    wilhelm Guest

    AW: win 10

    Ich habe gestern Abend insgesamt 3 Rechner ( Arbeits-PC + 2 Laptops)
    auf Windows 10 geupgradet sie laufen ohne Beanstandung, mit dem System kommt man sofort klar.
    Also kann ich für mich persönlich nicht meckern.
     
  8. Jose

    Jose Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    15.019
    Zustimmungen:
    6
    AW: win 10

    hast du jeweils das win10 runtergeladen (also 3x) oder eins für alle genutzt?

    ISO von irgendwo oder ein 'reserviertes'?
     
  9. Franky

    Franky Guest

    AW: win 10

    Und da isser wieder ;)
    Scheint alles geklappt zu haben - Rechner läuft! :m

    Ich hab das Installations-Image von hier
    http://www.chip.de/downloads/Windows-10-64-Bit_72189999.html
    Da ist auch die kleine Anleitung zu finden, wie man vorzugehen hat sowie der Link zum Tool, mit dem man den Key auslesen kann.
    Ausnahmsweise passen Theorie und Praxis zusammen... ;) Lässt Platz für weitere Hoffnung und Besserung seitens M$
     
  10. Jose

    Jose Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    15.019
    Zustimmungen:
    6
    AW: win 10

    danke. dann warte ich nicht auf billies gnade...

    Bill Gates war ja schon immer das programm:
    Bill Pizza...
    Bill Gates...

    we all have gotta pay the bill...


    für heute halt ich es aber mit den Stones: phone disconnected, unpaid bills...

    yes I can.
    MS you can me ( oops, arg holprig...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  11. wilhelm

    wilhelm Guest

  12. Jose

    Jose Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    15.019
    Zustimmungen:
    6
    AW: win 10

    danke

    morgen tute ich
     
  13. Angler9999

    Angler9999 nicht nur Angler

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    PM
    AW: win 10

    ...alles gut nur Kasperky will nicht mehr...
    Mal sehen was der Hersteller so sagt.

    Edit:
    Update vom 31.07.2015:
    Sollten Sie Windows 10 installiert haben, ohne vorab auf die neueste Kaspersky-Version upgegradet zu haben, kann es sein, dass die Software nicht mehr vorhanden ist. Installieren Sie in diesem Fall einfach die aktuellste Version von Kaspersky (siehe Links).


    ****** "Neueste Version habe ich" *****

    Gelegentlich kann es vorkommen, dass Kaspersky Internet Security 2015 nach der Installation im “SafeRun” Modus läuft. Bitte deaktivieren Sie dann Windows Defender und deinstallieren Sie nach einem Neustart nochmals Kaspersky Internet Security 2015 und führen Sie anschließend eine Neuinstallation durch.


    **** nun Ja.........****
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  14. jigga1986

    jigga1986 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    AW: win 10

    Nutzt ihr die Testversion die bis November kostenlos ist?
     
  15. Jose

    Jose Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    15.019
    Zustimmungen:
    6
    AW: win 10


    und kassieren sie etwa die freundliche kaspersky-meldung
    "die erlaubte anzahl der aktivierungen wurde überschritten..."

    muss man zum support und hin&her, um den zähler zurücksetzen zu lassen.

    hab ich gerade hinter mir
     
  16. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Angeln-mit-Stil

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Lingen
    AW: win 10

    Beruflich bedingt werde ich es in naher Zukunft in Angriff nehmen müssen. Ich bin zwar ganz zufrieden mit Windows 7, werde aber bald wohl ein 2t System mit Windows 10 haben, da ich dafür programmieren muss.

    Finde ich an sich aber spannend, dann komme ich endlich mal dazu Apps für die XBox One zu programmieren. Steht schon lange auf meiner ToDo Liste ...
     
  17. HSV1887

    HSV1887 DSC Arminia Bielefeld

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lemgo
    AW: win 10

    Ich werde kommende Woche den Tower updaten.
    Je nachdem wie es zeitlich passt.
    Mein Laptop bleibt aber erst bei Win 7.
     
  18. Rannebert

    Rannebert coin operated boy

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Vecheldorf
    AW: win 10

    Auf dem Laptop hab ich ein Upgrade von 7 auf 10 hinter mir, um mir das ganze mal anzuschauen.
    Bin mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll, daher bleibt auf dem Desktop, der deutlich intensiver benutzt wird erstmal noch 7 drauf.
    Ist ja zum Glück auch noch genug Zeit, sich das zu überlegen.

    Aber vermutlich ists wie immer, am Anfang ungewohnt, dann ganz schnell ein- und drangewöhnt und für gut befunden....
     
  19. Zerdan

    Zerdan Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: win 10

    Ich hatte seit längerem eine Testversion, und jetzt die endgültige und ich muss sagen, ich bin zufrieden!
     
  20. Windelwilli

    Windelwilli Schönwetterangler

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ketzin
    AW: win 10

    Ich habe das Update jetzt gedownloadet und eigentlich sollte lauf Beschreibung der Installationsprozess selbständig starten.
    Nur passiert ist ......nix.|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden