Willkommen auf meinem Blog

Dieses Thema im Forum "Dirk Nestler´s Raubfisch Blog" wurde erstellt von Dirk Nestler, 25. Januar 2019.

By Dirk Nestler on 25. Januar 2019 um 07:50 Uhr
  1. Dirk Nestler

    Dirk Nestler New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    21
    fgj.JPG

    Hallo und Petri in die Anglerboard-Runde,

    ich bin Dirk Nestler und dem ein oder anderen bestimmt als Abu-Teamangler, Filmer und Autor bekannt. Ich arbeite seit Jahren sehr eng mit der Rute&Rolle und jetzt mit dem Anglerboard zusammen. Daraus sind natürlich viele Synergien und gute Freundschaften entstanden.

    Einige von euch kennen bestimmt meinen Blog, in dem sich alles ums Raubfischangeln, Angelgerät und Technik dreht. Mein größtes Steckenpferd war und ist das Angeln mit der Baitcaster, dafür ist der Blog auch bekannt. Aus technischen und anderen Gründen, gibt es diesen Blog nach 10 Jahren nicht mehr und das Anglerboard-Team und ich packten die Gelegenheit beim Schopf.

    Ab sofort findet ihr meine Blog mit monatlichen Beiträgen hier auf dem Anglerboard in einem eigenen Unterforum zum Raubfischangeln. Mit der Zeit möchte ich hier einen vergleichbaren Blog und eine Wissensdatenbank zu meinen Themen aufbauen. Der echte Mehrwert für euch liegt auf der Hand: ihr könnt direkt mit mir kommunizieren und mich mit Fragen, Wünschen und Kritik löchern. Somit könnt ihr auch ein wenig die Richtung bestimmen und euch auch Themen wünschen, die ich bearbeiten soll.

    Nun genug geschwafelt, ich freu mich auf einen neuen Start für den Blog und auf einen spannenden Austausch mit euch!

    Euer Dirk Nestler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2019
    Mike-, glavoc und elaphe gefällt das.

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Dirk Nestler´s Raubfisch Blog" wurde erstellt von Dirk Nestler, 25. Januar 2019.

    1. geomujo
      geomujo
      Dann willkommen an Board! :)
      Fachliche Expertise ist natülich immer gern gesehen und da die BC-Fraktion hier ohnehin etwas unterrepräsentiert scheint, kann es dem Forum nur gut tun den Horizont zu erweitern.

      Und dann fangen wir auch gleich mal mit der ersten zwei Fragen an:
      1) Was ist denn mit der offiziellen Webseite los und wann geht diese wieder an den Start?
      2) In den USA wurde nun auch die ultraleichte MGXtreme als Spinning vorgestellt (fast 400 Dollar). Das Modell ist ja ein Konstruktions-Import aus Japan. Wird diese auch in Europa erscheinen? So rein optisch finde ich an der Rolle so ziemlich alles misslungen was zu misslingen ist :) Augenkrebs. Aber technisch ist sie vllt. ja durchaus zu gebrauchen.
      http://www.abugarcia.com/abugarcia-...-revo-mgxtreme-spinning/1402490.html#start=10
      Dirk Nestler gefällt das.
    2. Elmar Elfers
      Elmar Elfers
      Super! Willkommen und viel Spaß thumbsup Bin ja eher der Fussel-Fan, werde aber auch hier gespannt reinschauen. Man lernt ja nie aus :)
      Dirk Nestler gefällt das.
    3. Dirk Nestler
      Dirk Nestler
      Moin geomujo,

      Danke dir und gleich zur Sache:

      1. Spätestens in einer Woche soll sie wieder laufen, neu designed sein und mit aktuellem Katalog ausgestattet.
      2. Das Ding ist echt Geschmackssache und wird Mitte des Jahres auch in DE released. Technisch wird es spannend.
    4. Dorschbremse
      Dorschbremse
      Na dann mal ein dickes Willkommen thumbsup
      Dirk Nestler gefällt das.
    5. Timo.Keibel
      Timo.Keibel
      Moinsen Dirk,
      willkommen in der Boardie Runde. Bin sehr gespannt, welche Themen Du in Deinem Blog aufgreifen wirst. Attacke!
      Dirk Nestler gefällt das.
    6. Peter_Piper
      Peter_Piper
      Hallo Dirk,

      Herzlich Willkommen hier an Board!
      Bin gespannt und freue mich auf deine weiteren Berichte!
      Dirk Nestler gefällt das.
    7. mfgrolf
      mfgrolf
      Aloha!

      freut mich dass es weitergeht :)
      Dirk Nestler gefällt das.
    8. lipgrip
      lipgrip
      Schön, dass es weitergeht. Ich mache mir allerdings wenig Hoffnung, dass es tatsächlich wieder alle Inhalte auf die neue Plattform schaffen.
    9. Christian.Siegler
      Christian.Siegler
      Alle vielleicht nicht - aber wir wollen hier einen Großteil von Dirks Material veröffentlichen. Das ist es einfach auch wert! Hier kommen also regelmäßig Beiträge...
      Dirk Nestler gefällt das.
    10. Georg Baumann
      Georg Baumann
      Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Und nun durfteste ja sogar Dein Apostroph mitnehmen, obwohl's mir dabei echt die alten Lehrerssohn-Schuhe auszieht :laugh2:07_Cool
      Dirk Nestler gefällt das.
    11. Bobster
      Bobster
      Jemand der angeln "kann" - sich austauscht und seine Erfahrungen weitergibt,
      da bin ich gerne dabei.

      Was ich pers. nicht so dolle finde ist das Übergewicht an
      "Bootsstory's" gepaart mit Fangbildern und Fangberichten aus dem Ausland,
      wie vornehmlich "Holland, Schweden, etc.,

      Dann kann ich mir ja gleich ne Angelzeitung kaufen :laugh2

      In Holland, Schweden, Finnland, etc., vom Boot die
      "Mutties " abschleppen- toll - kann jeder !
      Professor Tinca gefällt das.
    12. Christian.Siegler
      Christian.Siegler
      Nicht Dein Ernst? Schlimme Verallgemeinerung!
      Die letzte Finnland-Tour zum Beispiel, die ich mit Dirk machte, war ein echter Abenteur-Trip! Und wir haben an genau einem (1!!!) von 10 Tagen von einem großen Boot mit Guide gefischt (auf dem Oulu-See - einer der größten in Finnland, an dem man auf eigene Faust keinen Stich sieht!).
      Die anderen Tage haben wir vom Ufer oder von kleinen Ruderbooten gefischt... wie so oft eigentlich.
      Also so ganz stehenlassen kann und will ich Deine Verallgemeinerung nicht, weils einfach nicht stimmt! Wir fischen ziemlich oft an kleinen Vereinsgewässern und Bächen. Ca. 2 bis 3 Mal im Jahr geht's an was Größeres - eigentlich recht normal, wie ich finde...
      Mike-, glavoc und Dirk Nestler gefällt das.
    13. Professor Tinca
      Professor Tinca
      Dass es Reviere mit hoher Konzentrtion von Großfischen gibt, ist doch bekannt.

      Und dass gerade Teamangler diese gern ansteuern um Fotos von Großfischen zu machen ist doch auch kein Geheimnis.
      Die Firmen verlangen ja solche Fotos!

      Das ist aber nur eine allgemeine Aussage und soll niemanden persönlich treffen.
      Allround-Angler und Dirk Nestler gefällt das.
    14. Dirk Nestler
      Dirk Nestler
      Beziehst du das auf mich oder ist das eine allgemeine Aussage? Ich glaube das war eher auf Teamangler/Pros allgemein gemünzt oder? In Holland war ich genau einmal. Schweden ist zwar meine 2te Heimat, aber da wird nicht geschleppt und Guides auf dem Boot gibt´s auch nicht.

      Christian hat sich ja schon dazu geäußert und genau so sieht unsere Angelei auch aus (uns weil ich oft und gerne mit Herrn Siegler unterwegs bin). Gerade in der aktuellen Rute&Rolle, sieht man das was wir oft genug machen - Angeln vom Ufer an einem kleinen Vereinstümpel.

      Natürlich hat auch Professor Tinca recht, wer die Möglichkeit hat, den zieht es auch zu den Großfischgewässern. Ist doch völlig logisch! Ich fahre auch gerne an die Bodden. Aber ganz ehrlich, ich lass mir meine Angelei nicht verbiegen und Christian kann mit Sicherheit bestätigen das ich da ziemlich geerdet bin. Am liebsten fische ich im dicksten Kraut und freue mich über hohe Bissfrequenzen - und das darf gerne in jedem Land dieser Welt sein.
      hanzz und Arne0109 gefällt das.
    15. Mr_CG
      Mr_CG
      MoinMoin,

      Also ich bin froh, dass Dirk „wieder da“ ist, denn er bringt ne Menge Know-how und Inhalt mit. Werbung hin- oder her, Angeln ist genau wie Fußball ein Geschäft.
      Ich wünsch dir nen guten start hier und hoffe, dass die Seiten hier bald voll mit deinem Baitcasterzeugs sind....
      Daumenraufemoji

      Allzeit Petri!
      Mike- gefällt das.
    16. Bobster
      Bobster
      Wie ja schon in meinem Posting eigentlich recht deutlich zum Ausdruck gekommen,
      ich möchte hier niemanden persönlich des "selektiven Großfisch angelns" bezichtigen :laugh2

      Die allgemeine Aussage zum "Thema" (Bootsangeln, Angeln im Ausland, etc.,) lasse ich aber so
      stehen,
      weil genau das meine pers. Erfahrung wieder spiegelt.
    17. Mr_CG
      Mr_CG
      Alles Gut, es soll ja auch jeder Sagen dürfen was er meint, solange er die Form wahrt. Da muss keiner mit hinterm Berg halten. Aber wir gesagt: Dirk bringt ordentlich Know-how mit und dafür macht er halt auch etwas Werbung. Ich finde das OK, weil nebenbei noch was für alle dabei rausspringt. Und man muss ja auch nicht jeden Bericht lesen, mach ich auch nicht, sondern kann sich raussuchen, was einem gefällt.
      Aber es soll auch nicht der Eindruck entstehen, man dürfe nicht seine Meinung sagen, das fände ich echt schlimm....Von mir aus daher alles Gut und Allzeit Petri, auf eine schöne Zeit!
    18. Inni
      Inni
      @Dirk Nestler ,
      ich suche eine BC Rolle für ein WG von ca 40-90g. Zum leichten Fischen auf Hecht, an Bodden und Binnensee. Nicht zu teuer, kommt seltener zum Einsatz, bzw wird mein Sohn nutzen.

      Was kannst Du empfehlen?
      Wo siehst Du hier die "Abu Revo4 X" im WG und Haltbarkeit?
      Was bedeutet die "Winch" Ausführung?
      Gibt es einen Unterschied zwischen "Winch" und "Revo X Winch"?

      Könntest Du diese Liste mit aktuellen Rollen vervollständigen?
      https://www.raubfischweb.de/auf-dem-markt/baitcaster-guide-welche-ist-die-richtige/
    19. Inni
      Inni
      Block hier ist wohl tot, der User verschollen, ABU Deutschland Seite seit Januar offline ...
      upload_2019-3-6_10-19-15.png

      Frage hat sich erledigt, habe mir eine Shimano Tranx 201 bestellt. Mit einer ABU wollte ich kein totes Pferd satteln :confused:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden