Will mit Kumpel angeln gehen aber großes Problem!

BigM19xx

New Member
Hi.

Ich (Fischereischeinbesitzer) möchte gerne mit nem Kumpel (keinen Fischereischeinbesitzer) angeln gehen.
Nun dachten wir, dass wir für ein paar Tage nach Holland fahren weil man da keinen braucht aber ich musste feststellen, dass im April in Holland nicht wirklich was geangelt werden darf.

Hecht, Zander, Barsch etc. sind geschont. Ausserdem sind alle Kunstköder, Köfi, Fischfetzen, Wurm + Imitat verboten.

Was nun? Holland fällt dann wohl flach (oder bin ich falsch informiert) und in Deutschalnd braucht man überall nen Fischereischein, oder?
McPom und Brandenburg glaub ich nicht aber wir fahren vom Ruhrgebiet aus und wollen nicht durch halb Deutschland fahren.

Hat jemand n Vorschlag?

4 Tage Forellenpuff ist auch nicht das wahre oder hat wer einen "so genialen" das es sich lohnt?
(Davon mal ab, dass ich gerne ein paar Barsche oder so an den Stock bekommen würde.)

Ich danke euch für eure Ideen und Vorschläge.

Gruß
M
 

hotte50

born to fish
AW: Will mit Kumpel angeln gehen aber großes Problem!

Moin,

kennst Du diesen Forellenpuff hier ?

http://web39.elite-host.de/

Ist nicht zu weit von MD weg und hat einen hervorragenden Fischbestand. (nicht nur Forellen)

Das Problem ist bloß, das "offiziell" auch am FP ein Schein benötigt wird.

Wie wäre es den mit Dänemark anstatt Holland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Will mit Kumpel angeln gehen aber großes Problem!

Oder eben nach Holland an die Küste und vom Ufer aus auf Wolfsbarsch & co (weiß allerdings jetzt gerade nicht was da Schonzeit hat.
 

this

Member
AW: Will mit Kumpel angeln gehen aber großes Problem!

In der Schweiz kann man vom Freianglerrecht gebrauch machen. Je nach dem in welchem Kanton sind die Regeln aber verschieden:
Beispiel Zürich: Grundangel und Posenangel mit natuerlichem Koeder (ausser Koederfisch) sind ohne Schein möglich.

Hier findest du mehr Informationen:

http://www.angeltreff.org/gesetze/schweiz_gesetz.html

Gruess
 

Barschl

Member
AW: Will mit Kumpel angeln gehen aber großes Problem!

Wenn du ein Fischereischen hast ist das ist das doch kein Problem,zwei Ruten darfst du haben, ob du die Zweite bedienst oder dein Kumpel ist egal....
Ihr müsst aber in Sichtweite angeln.zumindest in Sachsen
 

Willywinski

keine Zeit...
AW: Will mit Kumpel angeln gehen aber großes Problem!

wieso ist das egal?;+ Sichtweite?|kopfkrat Wenn er ohne Fischereischein ne Angel im Wasser hat is das Wilderei und das is glaub ich nicht nur in Sachsen so|uhoh:

Brandenburg und MC Pom geht ohne Fischereischein allerdings darfst Du mit dem Tourischein nur mit einer Angel und nur auf Friedfisch!


LG der Willy
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Will mit Kumpel angeln gehen aber großes Problem!

Als Fischereiberechtigter darf er sich (in Hessen) von Helfern unterstützen lassen von denen maximal einer mit der Handangel den Fischfang ausüben darf. So stehts im Fischereigesetz und mal ehrlich wenn plötzlich auf beiden Ruten nen Karpfen abmarschiert ist das auch mehr als sinnvoll für alle beteiligten (den Fisch eingeschlossen)
 
AW: Will mit Kumpel angeln gehen aber großes Problem!

Moin,
das Beste, wenn nicht zu weit weg, ist Boddenangeln!
Der Zander ist noch frei und man bekommt eine Urlauber-Angelkarte und für diese braucht man keinen Angelschein.
Ich fahre über Ostern mit meiner Frau und diese holt sich immer eine, wenn wir da sind.(Wochenkarte 10Euronen)

Gruß
Raimund
 
Oben