Wildkarpfen ??

hdlbmxer

New Member
Hallo an alle,

bin neu im Board und lese schon eine Weile mit. Echt ein gutes Forum wo einem schnell geholfen wird.

Daher habe ich jetzt auch mal eine Frage:

Is das ein "echter" Wildkarpfen? Wir haben dort 8 kleinere der gleichen Art gefangen aber diese hatten alle keine Barteln und deswegen waren wir uns nicht sicher was genau es ist. Der auf dem Bild hatte dann welche aber so richtig sicher sind wir immer noch nicht. Haben die kleinen Karpfen noch keine Barteln? Ist es evtl. eine Kreuzung evtl. mit Karausche?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS.: Bin nicht ich auf dem Bild ;)

http://a.*ih.us/img812/8755/img0090u.th.jpg


http://a.*ih.us/img812/8755/img0090u.jpg
 

hdlbmxer

New Member
AW: Wildkarpfen ??

Wow äußerst hilfreich. Ich habe es deswegen gesagt weil wir davon gelesen haben das es sowas gibt/gab.

mfg Veit
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Wildkarpfen ??

Hey, ist jedenfalls ein Schuppenkarpfen (meiner Meinung nach keine Kreuzung- finde keine Anzeichen)! Wildkarpfen gibt es in D soweit ich weiß eigentlich nicht mehr wirklich, da alle durch die Paarung mit Zuchtkarpfen genetisch verändert sind- dieser sieht meines Wissens nach auch nicht nach einem Wildkarpfen aus.. Aber wenn du uns sagst in welchem Gewässer du gefischt hast (oder zumindest ob dort besetzt wird/wurde, Vereinsgewässer, großer fluss usw.- innerhalb oder außerhalb Deutschlands...), dann kann dir sicher eher geholfen werden. Auch wenn dir niemand eine 100% sichere Aussage geben kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

rob

gone fishing
AW: Wildkarpfen ??

servus!

recht herzlich wilkommen im board!!

ist eindeutig ein schuppenkarpfen!
ob es ein wilder ist, kann nur ein gentest richtig bezeugen.
leider haben sich die wilden mit den satzkarpfen gekreuzt.

lg rob
 

Angler-Flo

Member
AW: Wildkarpfen ??