Wieviele Ruten an Kanälen bzw. Rutenkonstellation

mujo1230

New Member
Hallo zusammen,

da ich häufiger am WDK bin weis ich das dort bis zu 3 Ruten gestattet sind. Aber wie verhält es sich mit der Spinnrute wäre es zulässig 2 Grundangeln und 1 Spinnrute zu nutzen ?
Für eure Antworten besten Dank im vorraus
 

Opferkind

Member
AW: Wieviele Ruten an Kanälen bzw. Rutenkonstellation

Hallo zusammen,

da ich häufiger am WDK bin weis ich das dort bis zu 3 Ruten gestattet sind. Aber wie verhält es sich mit der Spinnrute wäre es zulässig 2 Grundangeln und 1 Spinnrute zu nutzen ?
Für eure Antworten besten Dank im vorraus

3 ruten sind 3 ruten...
 

Opferkind

Member
AW: Wieviele Ruten an Kanälen bzw. Rutenkonstellation

Das stimmt so nicht pauschal! Je nach Gewässerordnung kann es sein, dass bei Nutzung einer Spinnrute weitere Ruten verboten sind. Steht in der Gewässerordnung bzw. in der Tageskarte normalerweise drin.

Stimmt schon, im Erlaubnisschein vom Kanal steht da aber nichts drin. Hab ihn gerade im Keller liegen, bin mir aber sehr sicher das es dort egal ist. Ruhrschein bin ich mir gerade unsicher, meine aber das dort die ausnahme nur mit der Köderfischsenke drin steht. Aber ohne gewähr!
 

chester

Member
AW: Wieviele Ruten an Kanälen bzw. Rutenkonstellation

Gewässerordnung §11

"Beim Spinn- und Fliegenfischen sowie beim Einsatz einer Senke darf keine weitere Angel ausgelegt bleiben. Angeln von Brücken aus ist verboten."

Zitat Ende
 

mujo1230

New Member
AW: Wieviele Ruten an Kanälen bzw. Rutenkonstellation

@chester
Danke für den Hinweis. Hast du einen Link zur aktuellen Gewässerordnung?
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Wieviele Ruten an Kanälen bzw. Rutenkonstellation

Steht in jeder Kanalkarte drin....
 

cafabu

Active Member
AW: Wieviele Ruten an Kanälen bzw. Rutenkonstellation

Moinsen,
Grundlage ist das unbeaufsichtige Ruten verboten sind.
Die meißten gehen dann davon aus, dass man beim zusätzlichen Spinangeln die ausgelegten Ruten nicht mehr beaufsichtigen kann und so mit ist es dann verboten.
Carsten
 

chester

Member
AW: Wieviele Ruten an Kanälen bzw. Rutenkonstellation

@Mujo
Guck mal auf meineangelkarte.de bei den Tagesscheinen für die Kanäle, da ist die Gewässerordnung auch online.
 
Oben