Wieviele Angeltage im Jahr?

Reiner A.

Well-Known Member
Was schätzt ihr wieviele Tage im Jahr ihr angeln geht, damit meine ich jetzt nicht den ganzen Tag unbedingt durchfischen, sondern auch Sessions für ein paar Stunden, z.B. nach der Arbeit/Schule/Uni etc?
Bei mir kommen grobgeschätzt sicher 200-250 Tage im Jahr zusammen, wobei sicherlich mehr als 2/3 kurze Sessions sind. Wie schaut es bei euch aus?
Gruss Reiner#h
 

master7670

Member
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

so also ich würde mal sagen ich komm so auf 20 tage im jahr da ich doch immer nen recht weiten weg habe immer und wir auch kein eigenes boot haben kost ja auch immer alles geld!dadurch leider nur so 20-30 tage im jahr!
wenn nen angeln urlaub noch drin ist kann man je nachdem nochmal 7-14tage draufpacken!
dieses jahr is so ein jahr in 3wochen bin ich auf fröya:)

mfg patrik
 
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

Im Schnitt so +- 80 - 100 Tage im Jahr .... meistens aber leider nur für 2-3 Std.
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

Ich darf mich ebenfalls glücklich schätzen, wenn ich auf 30 Ausflüge im Jahr komme. Wenn die Fische mal eine Weile nicht beissen, fällt es mir zunehmend schwerer, die Strecke mit dem Fahrrad zurückzulegen, da die Motivation immer weiter nachlässt. Im Herbst/Winter wird die Fahrerei sowieso zunehmend unattraktiver...

GRZ:
J@y
 

pike1984

Member
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

Naja, bei mir sinds die letzten Jahre immer so geschätzte 50-60 Tage. Studiere in Freising und hier gibts kaum Tageskarten für die meisten Gewässer und die Vereine hier verlangen horrende Eintrittsgebühren von einigen Hundert Euros. Ich fahr also immer nach Hause zum Angeln, so im Schnitt jedes zweite Wochenende würd ich sagen. Wenn ich dann mal daheim bin schau ich schon, dass ich ein, zweimal rauskomm. Und wenn dann auch nie zu knapp (6-8 Stunden sinds meist schon).
In den Semesterferien gehts dann natürlich öfter raus (2,3 mal die Woche).
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

So 300 mal im Jahr sind es bei mir schon, denk ich mal. Natürlich auch viele Kurzeinsätze dabei.
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

Also ich komme auf etwa 120-130 und da komm ich das Jahr ueber auf meine Kosten,
ich bin Schueler und meine Hausgewaesser sind 700m-6km von mir entfernt und in den Ferien gehe ich eigentlich taeglich los
 

BallerNacken

Schönwetterangler
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

ich komme auch auf maximal 30-40 mal im Jahr...zwischen dem Studium fast unmöglich...aber dann in den Semesterferien!

dafür dann aber auch länger...also 6h minimum:q
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

Ich bin, als das Semester noch nicht zu Ende war, immer einen Wochenendabend gegangen und auch da mal länger geblieben. Meistens noch einen Tag unter der Woche, dann aber nur so bis max +-24 Uhr. Ab und zu mal gehe ich noch abends mal ne Runde Spinnfischen, das ist aber nur sporadisch mal. Also sagen wir 2,5mal/Woche im Schnitt.

Jetzt Semesterferien und gehe da natürlich öfters, genau Zahl wieviel Tage/Jahr es sind, dass kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkc

Well-Known Member
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

Hi,
also für 2006 sagt mein Fangbuch 847h aus 130 Touren. Die Zahlen für 2007 sehen ähnlich aus, vermutlich etwas mehr Stunden bei weniger Ansitzen.
Bei mir sind es entweder kurze Geschichten 0,5-3h oder direkt 12-14h.
2008 wirds mehr werden, sowohl Ausflüge wie auch Stunden...
(Angelurlaub wie z.B. eine Woche Schweden, wo ich dann nur zwischendurch schlafe und esse, etc. nicht mit gerechnet.)
Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

Bei mir werden es wohl um die 250 bis 260 Angeltage sein, da ich es ja nun wirklich nicht weit bis ans Wasser/Spots hab.
 

D.A.M

Member
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

Jo ich gehe so 200 bis 250 tage im Jahr

DAS IST AUCH GUT SO WEIL ANGELN EINFACH NUR GEIL IST :vik:
 
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

Ich schätze mal, dass ich so ca. 100 Tage im Jahr fische, wenns hoch kommt....
WÜrde auch gern mehr fischen, aber leider hat man ja noch viel mehr um die Ohren...
 
C

Christian D

Guest
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

Bei mir sind es so um und bei 120 Tage. Das ist so ziemlich jeden dritten Tag einmal. Das finde ich schon recht viel.
 

alex82

Member
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

Also bei mir werdens so um die 100-120 mal sein.
Die Hälfte davon zieh ich aber auch durch, 6-8 Stunden.
Son Jahr Freizeit würde mir mal ganz gut passen.
Veit wie machst du das? Ich beneide dich;-)
 

MKay81

Member
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

So 200 Tage etwa...
Hab eigentlich meine Gewässer "um die Ecke"... :)
Meist sind's aber nur kurze 2-3 Stunden Ausflüge mit der Spinnrute.
 

fritte

Active Member
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

Komme auch so auf 250+

Davon sind viele Kurz tripps von 2-4 std.
Ansitz sind es vieleicht so 40-60 wo ich dann meine 12-24std. unterwegs bin.
Das schöne, meine Frau angelt auch und kann mich teilweise verstehen.
Obwohl sie ab und an sagt ich sei krank
 

Baitbuster

Rapfenkant
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

naja das ist mal ne jute frage
je nach dem was der beruf grad macht bin ich auch schon eigentlich oder versuche zumindestens jedes wochenende ans wasser zu kommen und zwischen durch natürlich auch aber ich denke so bei 100+- lieg ich bestimmt nicht falsch
 

gringo92

Member
AW: Wieviele Angeltage im Jahr?

ich schätze mal so das ich um die 30 nächte ím jahr am wasser verbringe, dieses jahr sind a bisschen weniger weil die schule auch immer schwerer wird aber jetzt sind ja erstmal ferien :)
 
Oben