wieviele Anbißstellen ? - Interpretationsspielraum des Fischereigesetzes ?

Parasol

Member
AW: wieviele Anbißstellen ? - Interpretationsspielraum des Fischereigesetzes ?

Hallo,

1 drilling zählt doch wie eine anbissstelle ?
also ist doch ein wobbler mit drei drillinge erlaubt?
weil es doch nur drei anbissstellen sind?

bayern

Andal hat es doch völlig richtig erklärt. Demnach ist ein Wobbler mit drei Drillingen eine Anbißstelle.
Mit einer Rute mit echten 3 Anbißstellen kann man gleichzeitig 3 Fische Fangen; mit einem Wobbler mit 3 Drillingen geht das ja wohl kaum.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: wieviele Anbißstellen ? - Interpretationsspielraum des Fischereigesetzes ?

Ich habe nicht wirklich vor, mit 5 Ködern an einer Angel zu fischen. Aber ich würde schon in Erwägung ziehen ,evt. mit 2 oder 3 Haken an einer Montage (dann mit einer Rute) zu fischen, um z.B. Fetzen und Wurm zu probieren, oder einfach die Anbißwahrscheinlichkeit zu erhöhen. Und ich möchte jetzt einfach wissen, ob ich das darf oder nicht. Wenn ich es nämlich nicht darf und trotzdem mache, und dabei erwischt werden, flieg ich aus meinem Verein und das möchte ich wiederum auch nicht.
Kurz: es ging mir nur darum, zu zeigen wie willkürlich manche Sachen bei uns sind, obwohl wir ja bekanntlich weltmeister im Reglementieren sind...
PS: die Zeit zum Angeln finde ich trotzdem, da ich das Board in meinen mir zustehenden 5min Pause pro Stunde PC Arbeit nutze.....:m


Also - wenn es Dir soooo wichtig ist, dann frag´ doch bei Deinem Verein einfach nach und bei den Aufsehern Deines Vereins - für die Frage wird man Dich wohl kaum rauswerfen - und dort bekommst Du vermutlich die einzige verbindliche Antwort, die Dir nützt und Dich vor Trouble bewahrt!

Hier bekommst Du nur Meinungen, Halbwahrheiten und evtl. sieht man das alles in DEINEM Verein ja auch ganz anders...!

FRAG DORT!

E.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: wieviele Anbißstellen ? - Interpretationsspielraum des Fischereigesetzes ?

Hallo,



Andal hat es doch völlig richtig erklärt. Demnach ist ein Wobbler mit drei Drillingen eine Anbißstelle.
Mit einer Rute mit echten 3 Anbißstellen kann man gleichzeitig 3 Fische Fangen; mit einem Wobbler mit 3 Drillingen geht das ja wohl kaum.



Das würde ja umgesetzt bedeuten, dass man theoretisch dann beim Spinnfischen drei Kunstköder gleichzeitig fischen könnte. :q

Geniale Vorstellung:
Mittig der Wobbler, am rechten Seitenarm ein Spinner und links ein Blinker!!! :vik:
Somit hätte man die erlaubten drei Anbissstellen !!! |kopfkrat

Ok, über das Auswerfen muss ich mir noch mal genauer Gedanken machen. #c
Jooo, zum Schleppfischen aber doch eigentlich genial.
Die erlaubte Anzahl der Schleppruten mal je drei Anbissstellen ……Wau, ich sehe meine Chancen steigen!!!
|jump:

Sorry !!!
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: wieviele Anbißstellen ? - Interpretationsspielraum des Fischereigesetzes ?

Also - wenn es Dir soooo wichtig ist, dann frag´ doch bei Deinem Verein einfach nach und bei den Aufsehern Deines Vereins - für die Frage wird man Dich wohl kaum rauswerfen - und dort bekommst Du vermutlich die einzige verbindliche Antwort, die Dir nützt und Dich vor Trouble bewahrt!

Hier bekommst Du nur Meinungen, Halbwahrheiten und evtl. sieht man das alles in DEINEM Verein ja auch ganz anders...!

FRAG DORT!

E.

Hallo,
die Frage von Richard war ja nun schon etwas älter, deine Antwort darauf nützt ihm leider nichts mehr, denn Richard - der Themenersteller, ist im vergangenen Jahr leider gestorben.
Das kannst du aber natürlich nicht wissen....

Gruß

Holger
 
Oben