Wieviel Schnur passt auf diese Rollen?

ShogunZ

Member
Hallo zusammen!!!

Ich will mir demnächst 2 Shimano Technium FA Rollen zulegen und zwar in den Größen 2500 und 5000.

Jetzt würd mich mal brennend interessieren wieviel Meter geflochtene Schnur auf die Rollen gehen?

Laut Katalog sind´s für die
2500FA ~> 0.25/160m und für die
5000FA ~> 0.30/230m

evtl. würd auch die 4000FA in Frage kommen (0.25/260m)

Als Schnur käm die PowerPro in Frage.
Für die kleinere Rolle eine 0,13mm und für die beiden größeren Exemplare ne 0,19mm.
Wieviel Schnur geht da jeweils drauf auf die Rollen?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 

Jirko

kveite jeger
AW: Wieviel Schnur passt auf diese Rollen?

hallo shogun #h

hast du hier schonmal geluschert? wenn deine daten dort nicht zu finden sind, warte einfach noch´n büschen... vielleicht können dir unsere boardies weiterhelfen. wenn dem nicht so ist und du deine rollen selber füllst, wäre es toll, wenn du mir die daten dafür geben könntest, damit die datenbank weiter gefüttert wird ;) #h
 

ShogunZ

Member
AW: Wieviel Schnur passt auf diese Rollen?

Hallo Jirko!

Danke für deinen Tip.
Ich hab die Datei (ist Exel) zwar nicht öffnen können, aber ich habe mich durch die 9 Seiten durchgekämpft.
Hab leider nix brauchbares finden können.
Ist ja auch eher Multirollen bezogen.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Wieviel Schnur passt auf diese Rollen?

hallo shogun #h

die technium 4.000 FA ist in der liste mit 300m 0,14er powerline angegeben... so mal als grober richtwert #h
 
F

Franky

Guest
AW: Wieviel Schnur passt auf diese Rollen?

Hi..
Ich habe ca. 150 m von der 13er PowerPro auf meine 2500er Technium gedreht, dann den Rest mit 0,25 mm Monofil aufgefüllt und anschließend auf die "richtige" Spule umgespult. Frag bitte nicht, wieviel es insgesamt ist, nur weiss ich, dass die gut gefüllt ist..
 
Oben