Wieviel Lockstoff und was für ein Trägermaterial?

brando

Member
Hallo...Ich bin eigentlich hauptsächlich Meeresangler und habe gestern eine Frage zu Lockstoff ins Brandungsanglerforum eingestellt in der Hoffnung die kenen sich mit Tunken und Lockstoffen aus. Von dort wurde ich dann aber an die Karpfenangler verwiesen...vielleicht weiß ja einer von bescheid...hier also meine gepostete Frage:

Wisst ihr wieviel Lockstoff oder auch Tunke (z.B. ordentlich Makrelenplörre) ein Kunst-Köder aufehmen muss damit er interessant für einen Fisch wird? Ich habe einen Köder der nach dem einlegen etwa 1g schwerer wird...aber kann man mit so einem Köder der ca 1ml Fischsüpsch aufgenommen hat Dorsch oder Plattfisch fangen wenn der Köder relativ bewegungslos am Grund rumdümpeln würde?

Und hält ein Textilgewebe, Naturseilgeflecht oder Schaumstoffstück den Lockstoff lange genug oder wird er sofort ausgewaschen, so dass man den Kontakt mit dem Wasser auf ein minimum reduzieren soll?

Ich habe echt keine Vortsellung wieviel Geruch so ein Köder haben muss...weil auf der einen Seite bekommt man im Meer ja auch Bisse auf kleine Fetzenköder die schon ne Stunde im Salzwasser lagen---andererseits kann das auch zufall sein---die Meeresfische sind ja meist nicht so wählerisch sobald sich der Köder etwas bewegt
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Wieviel Lockstoff und was für ein Trägermaterial?

ich denk das kommt net auf die menge an, sondern auf die intesität des geruchs
 
Oben