Wieviel Futterkörbe werft ihr vor...!?

Hechthunter21

Ranjith_01
Bald gehts wieder richtig los am See und mit der Futterkorbangelei #6

Wie haltet ihr es eigentlich dabei

- Wie viele Körbe werft ihr vor ? (Ohne Haken evtl.)
- Fischt ihr auch mit dem Schnurclip ?
- Wann bzw. nach welcher Zeit wechselt Ihr denn Platz ?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen bzw. wie ihr es macht wenn endlich wieder los geht ...

AW: Wieviel Futterkörbe werft ihr vor...!?

ex-elbangler schrieb:
Ich werfe nicht vor
Ich angele nicht mit Schnurclip
und wenn ich einmal am Platz sitze bleib ich auch.

Wird wirklich zeit das es besser wird,

morgen werde ich warscheinlich im Rhein mal wieder antesten.

und der Erfolg gibt dir recht|kopfkrat ?
Angelst du nur im Rhein ?

kommt ganz drauf an: wenn ich einfach nur so fischen geh, dann ist von anfang an ein beköderter haken dran (man weiss ja nie), bei nem wettfischen ääh hegefischen je nach jahreszeit, fischbestand und strömung.
einen schnurclip nehm ich in 90% aller fälle, nur wenns am rhein gezielt auf barben geht, dann nicht.
der platz wird frühestens nach 2 stunden gewechselt (ausser ich stell fest dass ich dauernd hänger hab oder so), kommt aber wieder auf die gesamt situation an

Ja ich werfe immer ohne Haken vor.
Das erste mal mit leerem Futterkorb um die Länge einzustellen(ja ich nehme in der Regel Schnurclip. Nur bei Barbe und Karpfen nich).
Dann 3 mal mit vollem Futterkorb ohne Haken, das aber nur im Teich.
Im Reihn werfe ich nur zum länge einstellen vor, dann gleich mit Haken rein.

@Hechthunter21

also ich schmeiße auch keine körbe ins wasser.......ist zu teuer mit der zeit..:q :q

aber was ich mache ist, das ich anfüttere und wenn ich merke das nichts geht (1,5 Std), setze ich mich 10-20 meter weiter.manchmal habe ich das gefühl das die biester einfach zu fouel sind zum futterplatz zu schwimmen.was ich im sommer mache ist zum anfüttern immer ein zwei hände voll kirschen mit ins futter zu mischen, für die fetten döbel, da an der saar einige kirschbäume über dem wasser hängen.hatte letztes jahr einen guten 65cm döbel genau unter einem kirschbaum gefangen.vieleicht sehe ich ihn dieses jahr auch wieder....dann müßter er so 67cm haben:q :q

ich mach je nach Korbgröße 3-6Würfe vorher Haken ist schon dran nur halt ohne Köder.
Ja ich fische auch mit dem Schnurclip. Wenn ich einmal ne Platz hab belib ich da die Futterstelle wird vielleicht mal gewechselt aber das wars.

Habe mich immer gewundert warum man ständig die Pose tiefer stellen muß (beim angeln in stehenden Gewässern)

Hechthunter21 schrieb:
Bald gehts wieder richtig los am See und mit der Futterkorbangelei #6

Wie haltet ihr es eigentlich dabei

- Wie viele Körbe werft ihr vor ? (Ohne Haken evtl.)
- Fischt ihr auch mit dem Schnurclip ?
- Wann bzw. nach welcher Zeit wechselt Ihr denn Platz ?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen bzw. wie ihr es macht wenn endlich wieder los geht ...
Ich fische vom Anfang an mit beköderten Haken. Bis Fische am Platz sind schmeisse ich ca. alle 2 min aus, dann seltener. Ich verwende keinen Schnurclip, der kann die Schnur aufrauhen, sondern ein Stück Fahrradschlauch. Wenn ich mich erstmal an einen Platz gesetzt habe dann wechsle ich den Platz nur bei Hängern.
Zanderandre schrieb:
Habe mich immer gewundert warum man ständig die Pose tiefer stellen muß (beim angeln in stehenden Gewässern)
|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat

Hi,

da ich mit dem Futterkorb immer geziehlt auf Karpfen oder Barbe gehe benutze ich keinen Schnurclip, wäre mir zu riskant! Vorwerfen mit dem Futterkorb tue ich auch nicht, werfe aber meistens ein paar Kugeln von Hand wenn ich anfange zu fischen. Und füttere dann je nach Gefühl nach. Habe eigentlich immer große Futterplätze, an meinem Lieblingsplatz habe ich ein großes Hinterwasser wo sich das Futter dann an der Strömungskante sammelt.

Tja, Hechthunter so isset. Das Leben muss ja auch noch ein paar Geheimnisse haben :)

An alle die es nicht verstanden haben: :q Je......, desto...... |rolleyes Je mehr Futter, desto tiefer das Gewässer |uhoh: Jetzt alles klar?

Zanderandre schrieb:
An alle die es nicht verstanden haben: :q Je......, desto...... |rolleyes Je mehr Futter, desto tiefer das Gewässer |uhoh: Jetzt alles klar?

|kopfkrat Heißt das, je weniger Futter, desto flacher das Gewässer |kopfkrat

Das Vorfüttern mache ich nur an heiklen Plätzen oder wenn nicht gleich was geht. In der warmen Jahreszeit ist es aber in Regel so, dass gleich nach dem ersten Auswerfen des Futterkorbs schnell eine Brasse oder so beißt.
Schnurclips verwende ich nicht.
Den Platz wechsle ich wenn nach ner halben Stunde nix gebissen hat, aber das wäre schon sehr lange, denn wenn Friedfische da sind beißen sie normalerweise auch sofort.

Am Fließgewässer werfe ich einmal leer, und 10-15 Mal gefüllt hinterher. Viele mögen den Schnurklipp nicht besonders. Ich auch nicht. Ich nehme immer ein Stück Fahrradschlauch, mit welchem ich die Länge ~ fixiere. Das ergibt meist einen guten Futterteppich.

Am Stillwasser, fixiere ich zwar auch die Länge, werfe aber immer mir beködertem Haken und vollem Körbchen aus.

Veit schrieb:
Den Platz wechsle ich wenn nach ner halben Stunde nix gebissen hat, aber das wäre schon sehr lange, denn wenn Friedfische da sind beißen sie normalerweise auch sofort.

Ich bin da hartnäckiger, habe an einigen Angeltagen mit meiner Hartnäckigkeit schönbe große Brassen gefangen. Also in der Regel halte ich schon so 3 Stunden an einer Stelle aus. Und an Stellen die ich gut kenne, da bleibe ich dann auch in der Regel.

Vorweg 3 - 5 Ladungen; in der Weser ist das ziemlich unkritisch, ob und oder wieviel vorgefüttert wird. Entscheidender ist WAS man im Körbchen drin hat... :)
Was die Ausdauer angeht - stümmt! Kann ich zumindest für hiesige Verhältnisse bestätigen. Seltsamerweise geht die Beissphase erst nach 20 - 30 Minuten los; dann aber meistens im Minutentakt, oder sogar schon in der Absinkphase des Korbs... Manchmal wundert man sich, dass man die SChnur nicht straffen kann, und dann hat man sogar schon die Kopfstösse....

Zurück
Oben