Wieviel 0,24 Fireline als Backing wenn 250m angegeben sind?

Hucho

New Member
Hallo,

für meine Fliegenrolle für Klasse 10 sind 250m Backing angegeben.
Ich will ne geflochtene Berkley darauf spulen mit 0,24 mm.
Jetzt hab ich nur keine Ahnung wieviel ich besorgen soll?



Grüße


Hucho
 

fly-martin

Active Member
AW: Wieviel 0,24 Fireline als Backing wenn 250m angegeben sind?

Hallo

Das Problem kenn ich - kannst aber eigentlich nur

1. die Fliegenschnur aufwickeln
2. das Backing auf die Fliegenschnur bis Dein gewünschter Füllstand erreicht ist
3. alles wieder runter spulen
4. erst das Backing drauf und dann die Fliegenschnur

Das hilft Dir wahrscheinlich nicht viel wenn Du die Schnur erst kaufen willst, bei mir hab ich einige Reste auf den 1000m Spulen ( die hab ich zum bespulen meiner Multirollen für Norwegen, da bleibt meist einiges über ) - die nehm ich dafür

Wenn ichs kaufen müsste würd ich ne 300m Spule kaufen oder vom Händler auf Rolle spulen lassen ( natürlich auf die Fliegenschnur ) - eventuell spult er sie Dir dann auch um
 

Tobsn

Member
AW: Wieviel 0,24 Fireline als Backing wenn 250m angegeben sind?

@Hucho,

die Frage die sich stellt, ist, wieviel Backing Du realistischerweise brauchen wirst. Ich würde nicht mehr Backing aufspulen als ich brauche, denn die Flugschnur lässt sich umso besser wieder aufwickeln, je weniger voll die Rolle ist. Im Drill hat man ja weder Nerv noch Zeit auf eine akurate Schnurverlegung zu achten.

T
 
R

rudlinger

Guest
AW: Wieviel 0,24 Fireline als Backing wenn 250m angegeben sind?

@Hucho
Berkleys Fireline als Backing?? Lass es. Nimm Corastrong die ist viel geschmeidiger, als der Berkley-Mist!
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Wieviel 0,24 Fireline als Backing wenn 250m angegeben sind?

Warum nimmst du nicht einfach vernünftiges Backing??? So viel teurer ist das jetzt auch nicht...
 
Oben