Wieso mögen die Karpfen meine Tigernüsse nicht?

Carp-Man

Member
Hallo!
Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass in manchen Gewässern mit Tigernüssen gar nichts geht? Ich hatte dieses Jahr ein paar mal gefüttert, entweder mit Mais gemischt, dann kamen die Bisse nur auf die Maisrute, oder nur Tigernüsse, dann kam nichts.
Habe ich die falsch zubereitet? Ich habe sie 24 Stunden Quellen lassen und dann etwa 10 min gekocht und dann langsam abkühlen lassen.
Kann man die auch überlagern? Sind etwa 3 Jahre alt, wurden aber dunkel, kühl und trocken gelagert.|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaiAllround

Spezi^^
AW: Wieso mögen die Karpfen meine Tigernüsse nicht?

Hey,

Du musst die Karpfen erst daran gewönnen! Am besten längere zeit am Stück Anfüttern und dann nocheinmal Probieren! Wenn sie die Nüsse erstmal angenommen haben sind sie manchmal wie verrückt danach:m (Ist aber net immer so)
 

Carpkiller07

no kill
AW: Wieso mögen die Karpfen meine Tigernüsse nicht?

Erstmal auf jeden fall länger Kochen mindestens 40minuten.
Also desto älter die nüsse sind, desto schlechter schleimen sie.
Aber ich würde sie auf jeden fall mindestens ne Woche dran gewöhnen wenn sie sie nicht kennen.
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Wieso mögen die Karpfen meine Tigernüsse nicht?

Moin!
Und nach den kochen 5-7 Tage gähren lassen, bis der Schleim sich gibildet hat. Den Fehler hatte ich auch am Anfang gemacht, gekocht und ab ans Wasser. Ergebnis=0! Dann hab ich mich hier schlau gefragt, und dann lief es wie Sau!
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Wieso mögen die Karpfen meine Tigernüsse nicht?

Was ich sagen kann hab ich NUR gelesen !

Nüsse quellen lassen (24h) dann kochen (Zeitangabe hab ich nicht) und danach noch im WASSER liegen lassen bis sich eine Schleimschicht bildet. Danach wären sie optimal......

Ob das nun wirkt der nicht, ich hab das NUR gelesen, praktische Erfahrung hab ich damit nicht.

Aber ich wollte euch die Info nicht vorenthalten.

Gruß
mirror
 
Oben