Wiedmündung

Weiss jemand wo genau die grenze von der wiedmündung inden rhein ist ab wo man nicht mehr angeln darf ??
Also wie weit darf man in die wied rein oder überhaupt nicht?

AW: Wiedmündung

In RLP ist das Angeln am Rhein jeweils 500m von ober- bis unterhalb der Flussmündungen verboten. D.h. Du musst mindestens 500m Abstand zur Wiedmündung halten (egal aus welcher Richtung) - und in der Wied darfst Du mit der Rheinkarte schon gar nicht fischen.

Ist nur komisch dass alle in NR in der Wied(mündung) mit Rheinscheinen angeln ^^
und diese Fischer auch kontrolliert werden.
Ich auch schon mehrmals ^^

Da sagt keiner was.Weil warsch. das Gesetz nicht bekannt ist.

Und wenn es dumm laufen sollte Tageskarte holen

tja, Frage ist durchaus berechtigt

habe eben den Rheinschein KO durchgelesen, da ist die (einschränkende) Rede von Moselmündung, Nettemündung, Saynbachmündung und Ahrmündung, aber nichts von der Wiedmündung #c

4889748.jpg

Jaaa genau deswegen frage ich weil es nicht da drauf steht ;D
also müsste man da angeln dürfen aber ich würde gerne mal wissen ob man auch ein paar meter in die wied darf und wenn ja wie weit ;)

Nein einfach etwas im Rhein angeln und es nicht übertreiben!!!!
Wenn der Köder durch die starke Strömung der Wied ^^ unter die Brücke oder weiter getrieben wird,kannst du ja nichts für ;-)

Nur sich direkt unter die Brücke stellen bringt gar nichts,weil es dann zu auffällig wäre.

Dann hilft nur noch diese Aussage zur Rettung hier:
" Entschuldigung Herr Kontrolleur ich wollte meine neue Hochseerute ausprobieren mit Wurfgewicht von 400g ;-) und mal sehen ob ich hier unter der Brücke bis in die Rheinmitte werfen kann ;-) "

Ist auch immer nen Unterschied wie man den Kontrolleuren entgegenkommt.
Je freundlicher man ist,desto freundlicher werden die auch sein.

Ja okey dann vielen dank für die antwort jetzt weiss ich weniigstens wo ich angeln darf ;);)
Was hast du denn schon alles in der mündung gefangen

also ich würde den Teufel tun, mit der Rheinkarte auch nur einen Fuß in die Mündung reinzusetzen bzw. da hin auszuwerfen - ich würd mich so verhalten:

4889964.jpg

Ich würde das so sehen

Anhänge

• 4889964.jpg
    4889964.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 108

Aale,Barsche,Barben Weissfisch (Rhein)
Grundeln ;-) ;-) ;-)

seit jahren wird an der münndung bis zur brücke gefischt und nu wird auf einmal wallung gemacht... nicht das noch schlafende hunde geweckt werden.
geht fischen und fangt fisch

Hallo

Das Angeln an der Wiedmündung ist klar durch Schilder geregelt

Auf der Irlicherseite ist dies kurz vor der Brücke ca 2-3 m an der Wand des Brückenfundamentes befestigt.

Diese Linie zieht sich parallel zur Brücke rüber auf die andere Seite, auf den Platz mit den Bänken im Schloßpark.

Es wurde aber bis heute auch immer geduldet wenn bei Regen mal jemand unter der Brücke stand.

Die Fa. Rasselstein als Pächter dieses Teilstückes ist da nicht so streng.

Zurück
Oben