Wiederholung des Beitrags DorschAlarm

hallo, #h

habe gerade auf der Seite von VOX TV gelesen das Morgen Früh Sontag den 22.05. um 8:45
ein Beitrag über die Lofoten ausgestrahlt wird.

NZZ FORMAT Lofoten: Ohne Dorsch kein Stockfisch
Die Norwegische Inselgruppe der Lofoten liegt zwar nördlich des Polarkreises, aber der Golfstrom war ihren Bewohnern bisher ein zuverlässiger... » am 22.05. um 08:45

viel Spass und schönes Wochenende
 
AW: Wiederholung des Beitrags DorschAlarm

ja,kopfkratz,überleg auch schon!!
 

elchbaby

Der Pilkerplanscher
AW: Wiederholung des Beitrags DorschAlarm

hab den bericht schon neulich abend gesehen, war ganz interessant #6
 
AW: Wiederholung des Beitrags DorschAlarm

Hab ihn gesehen. Interessanter Film. Nur die Aussage, dass durch die Hobbyangler viele Fische gerissen werden gibt mir zu denken. Eine derartige Erfahrung habe ich bisweilen nicht gemacht.;+ ;+ ;+
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wiederholung des Beitrags DorschAlarm

@Beat Schild
Ich habs auch angeschaut und das ist mir auch aufgefallen.

Die Moderatorin sagte, dass der Pilker die Fische anlockt und neugierig macht, sie aber nicht anbeißen würden sondern meist mit dem "Dreiangel" (Drillilng) fehlgehakt werden ....

naja... keine Ahnung, meine Dorsche haben bislang eigentlich schon immer gebissen :q
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Wiederholung des Beitrags DorschAlarm

Habe es aufgenommen und werde ihn mir gleich reintun,mal sehen ob es gut tut,an einem Sonntag
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Wiederholung des Beitrags DorschAlarm

Supi Bericht,besonders die Maschine,die die Fische ausnimmt hat mir sehr gut gefallen :q Haben echt einen Knochenjob-die Norgefischer....
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wiederholung des Beitrags DorschAlarm

@Supporter
ja, die Maschine ist schon der Wahnsinn ;)

Aber ich hab nicht genau verstanden wie die funktioniert...
Im ersten Schritt schneidet der getunte Pizzaroller den Fisch auf, und im 3. Schritt kommt wohl ne Düse die Wasser in die Leibeshöhle spritzt.

Wie die aber beim 2. Schritt die Innereien da rauskriegen ????
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Wiederholung des Beitrags DorschAlarm

Franz_16 schrieb:
@Supporter
ja, die Maschine ist schon der Wahnsinn ;)

Aber ich hab nicht genau verstanden wie die funktioniert...
Im ersten Schritt schneidet der getunte Pizzaroller den Fisch auf, und im 3. Schritt kommt wohl ne Düse die Wasser in die Leibeshöhle spritzt.

Wie die aber beim 2. Schritt die Innereien da rauskriegen ????
Franz,ich habe das so verfolgt:1-Das messer kommt,schneidet den Fisch auf,2-dann kamm dieser"Schaber",der die Innereien "rausfischt"und 3-der "Sauger",ich habe das schon kappiert wie das geht. |wavey:
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Wiederholung des Beitrags DorschAlarm

Was mir auch noch aufgefallen ist,die Norge Fischer-setzen sofort nach dem gaffen-den Kehlschnitt!!!Habe ich auch bisher NIE gemacht
 
Oben