Wiedereinstieg - Material...

Peter_Piper

Well-Known Member
Oder das Drop Shot Rig mit entsprechenden Haken: Montage
Ich denke für DS und andere Finesse-Montagen ist die Ninja nicht sensibel genug. Dafür wäre die vorgeschlagene Silver Creek besser geeignet. Ich meine sogar, dass sie einen Solid Tip hat.
 

Sboarder

New Member
Eben habe ich bei AM-Angelsport angerufen und da eh keinen mehr erreicht.
Dann kann ich mir auch die Silvercreek bestellen, in meinen Heimshop fahren und da Schnur aufspulen lassen. Ist halt immer ein zeitlich größerer Akt, als dem Kram im Netz zu bestellen, andererseits unterstützt man den Local Dealer.
Die Schnur könnte ich aber bestimmt auch selber aufspulen, oder? Die Antwort von dem Silvercreek-Händler war tatsächlich, daß man geflochtene Schnur besser von Hand aufspult?!
 

Peter_Piper

Well-Known Member

Sboarder

New Member
Die Silvercreek gibts auch in 235cm beim gleichen Anbieter. Die wäre dann doch noch geeigneter, gell?

Halten wir also fest...
Ich bestelle die Silvercreek in 235cm (es sei denn es spricht was dagegen) mit der Daiwa, fahre zum hiesigen Händlerund hoffe, daß da diesmal nicht so viel los ist wie beim letzten Mal und jemand Zeit hat. War beim letzten Mal bestimmt nur Zufall.
10er geflochtene Schnur auf die Spule und FC als Vorfach in 0,25mm.
Jighaken dazu nebst größeren Ködern.

Weiterhin lese ich bei Dr.Catch weiter und gucke, was ich noch brauche.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ich denke für DS und andere Finesse-Montagen ist die Ninja nicht sensibel genug. Dafür wäre die vorgeschlagene Silver Creek besser geeignet. Ich meine sogar, dass sie einen Solid Tip hat.
Sie hat einen Solid Tip

Die Schnur könnte ich aber bestimmt auch selber aufspulen, oder? Die Antwort von dem Silvercreek-Händler war tatsächlich, daß man geflochtene Schnur besser von Hand aufspult?!
Mit der Rolle aufspulen ist besser, weil jede Rolle ihr eigenes Wickelbild hat. Du wirst die Geflochtene mit Mono unterfüttern müssen. Das Problem bei den neuen Rollen ist, das man meist keine E-Spule bekommt (bei den alten Daiwas, z.B. Ninja A, kriegt man noch eine und auch bei vielen Okuma Rollen). Der Trick, wie man das ohne eine E-Spule macht, wurde hier und hier beschrieben.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Zum Thema Umspulen, Aufspulen, Unterfüttern...

Man besorge sich eine billigste "Grossfischrolle", mit E-Spule. Die muss ausser Wickeln nichts weiter können und hält somit ewig. Das Trumm an ein ausgedientes Rutenunterteil und schon geht es mit der Schnur hin und her, wie noch was. Praktisch, preiswert, gut!
 

zandertex

Well-Known Member
Die Silvercreek gibts auch in 235cm beim gleichen Anbieter. Die wäre dann doch noch geeigneter, gell?

Halten wir also fest...
Ich bestelle die Silvercreek in 235cm (es sei denn es spricht was dagegen) mit der Daiwa, fahre zum hiesigen Händlerund hoffe, daß da diesmal nicht so viel los ist wie beim letzten Mal und jemand Zeit hat. War beim letzten Mal bestimmt nur Zufall.
10er geflochtene Schnur auf die Spule und FC als Vorfach in 0,25mm.
Jighaken dazu nebst größeren Ködern.

Weiterhin lese ich bei Dr.Catch weiter und gucke, was ich noch brauche.

und falls alles nicht funktioniert treffen wir uns mal und machen alles passend.
 

Sboarder

New Member
Das wäre der Oberkracher! Danke für das Angebot!

Rute und Rolle nebst "Kleinkram" ist bestellt. Ich freu mich!

Herzlichen Dank noch Mal für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sboarder

New Member
Rute und Rolle sind geliefert!!!
Es fühlt sich alles sehr wertig an!
Danke für Eure Hilfe!
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Na dann aber schnell ans Wasser damit und hoffentlich viel Erfolg!
 

Bilch

Otto-Normalangler
Rute und Rolle sind geliefert!!!
Es fühlt sich alles sehr wertig an!
Danke für Eure Hilfe!
Für welche Kombo hast Du Dich letztendlich entschieden?

Es wäre toll, wenn Du nach einer weile mal einen kleinen Bericht schreiben könntest, wie Du die Kombo findest.
 

Sboarder

New Member
Juhu!
Jau, das kann ich gerne machen. Ich habe mich für die von Dir, Bilch, gepostete Kombo entschieden, allerdings dann die etwas längere Rute, ähm, ausm Kopf raus 2,40m.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Juhu!
Jau, das kann ich gerne machen. Ich habe mich für die von Dir, Bilch, gepostete Kombo entschieden, allerdings dann die etwas längere Rute, ähm, ausm Kopf raus 2,40m.
Oh Gott, jetzt wird es meine Schuld sein, wenn Du mit der Kombo nicht zufrieden bist ab128 Na ja, ich habe meine erste neue Rute nach meinem Wiedereinstieg auch bei Nordfishing gekauft und bin mit der noch immer sehr zufrieden :laugh2
Die Silver Creek mit 21 g gibt es in 2,35. Für Dein Gewässer noch besser thumbsup
 

Sboarder

New Member
Hey Bilch, mit meinen bescheidenen Fähigkeiten werde ich kaum einen Schneidertag auf die Angel-Ruten-Kombo schieben. Obschon... dann bist Du schuld, eigentlich keine schlechte Idee har har har.
Ne, sowas liegt mir fern. Ich glaube kaum, daß ich die Kombo schlecht finden werde, zumal ich keinen Vergleich habe.
Ich freue mich riesig auf meinen ersten Angeltag, muss aber im Vorfeld noch einiges organisieren und habe zusätzlich einen Ar*** voll Arbeit. So ein Ärger, aber dann bleibt die Vorfreue erhalten.
 
Oben