Wiedereinsteiger - Kurze Vorstellung

deltacomc

New Member
Hallo allerseits hier im Board!

In ein paar Wochen ist es endlich offiziell: Der Schein ist mein! ;)
Bevor ich Euch absofort mit einem Haufen Fragen löchern werde noch ein paar kurze Worte zu meiner Person: Im RL nennen mich alle Mario, bin 34 Lenze jung und glücklich verheiratet.
Seid ich 12 war habe ich mich schon mit dem Thema Angeln beschäftigt und war schon kräftig mit dem Jugendfischereischein bei der Sache. Allerdings machte mir dann die Ausbildung und der Beruf einen großen Strich durch die Rechnung. Letzten Winter aber entschied ich mich endlich doch ein bisschen kürzer zu treten und meinen Fischeischein zu machen.
Gesagt getan und seid letzten Samstag 12.00Uhr kenne ich nun das offizielle Ergebniss der Prüfung und kann endlich aufatmen und sagen: "In 4-5 Wochen bekomme ich das Prüfungszeugniss und kann den Schein beantragen" ;)

Soviel zu mir und nun zu Euch. Seid meiner aktiven Zeit damals hat sich ja sehr viel verändert. Angelte damals noch auf Karpfen, muss man sich nun als Carp-Hunter betiteln lassen. Eine handvoll Köder waren zu meiner Zeit gebräuchlich, heute ließt sich der Katalog verschiedner Versandhäuser fast wie die rote Liste der Arzneimittel. Nun gut da muss ich durch und habe hierzu auch gleich meine erste Frage. Da aus der damaligen Zeit von der Ausrüstung eigentlich fast nichts mehr brauchbares übriggeblieben ist, muss ich mir nun Gedanken für eine "Neueinkleidung" machen. Der Zufall will es das ich für lau an 2 Ruten (Pezon & Michel Invitation Minnow 240cm 10-30gr, Sänger Pro-T Aal 300cm 30-60gr) und 1 Rolle (Ryobi Zauber 3000) kommen könnte. Zielfische wären Karpfen, Forellen, Hecht sowie diverse Weißfischarten. Zielgewässer wären erstmal Regnitz und Aurach mit schwacher bis mittlerer Strömung.

Soll ich Zuschlagen? Vorallem welche Rolle sollte ich für die Sänger nehmen? Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher das Ihr mir ein paar Tipps geben könnt :q
 

donlotis

nureinestunde
AW: Wiedereinsteiger - Kurze Vorstellung

Vorallem welche Rolle sollte ich für die Sänger nehmen?

Hallo und willkommen im Board!

Die von Dir erwähnte Rolle ist doch schonmal wirklich gut, auch für Deine genannten Zielfische. Die Ryobi Zauber ist zu 99% baugleich mit der Spro RedArc, welche ich begeistert fische (10300). Sie ist sozusagen das Original, wird aber eben auch unter anderen Labels vermarktet.

Gruß donlotis
 

Willi90

Member
AW: Wiedereinsteiger - Kurze Vorstellung

Also, herzlich wilkommen im "reich der Angler" ^^.

Bevor du den ganzen laden zusammenkaufst würde ich dir echt raten wirklich bei sozusagen "rute und rolle" zu bleiben. Wenn du mit dem Arzeineikatalog anfängst wirst du nur ohne ergebniss und geld darstehen. Die Rolle die du kaufen willst, sind wirklich gut die ruten auch nicht schlecht... soweit ich weis ;).
Also bei fragen echt nicht zögern...dazu ist das board da!!!

Gruß Willi
 

BennyO

Active Member
AW: Wiedereinsteiger - Kurze Vorstellung

Ja dann auch von mir Herzlich Willkommen an Board.
Viel spaß hier und hoffentlich wird dir geholfen.



Gruß Benny
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wiedereinsteiger - Kurze Vorstellung

|welcome: hier im AB ...
 

Dampfpilz

Raubfischer
AW: Wiedereinsteiger - Kurze Vorstellung

MOIN MOIN |welcome: IM AB
ein neues Petri-Heil#:
und immer dicke Fische :vik: |good:

Gruß Claus
 

fireline

der nie aufgibt
AW: Wiedereinsteiger - Kurze Vorstellung

hi deltacomc

gratulation und willkommen im ab

die

Daiwa Regal 4i,hat 5 kl,alu weitwurfspule und kostet in der 3500er ausführung bei askari 32,95.-€

ich find da stimmt preis ,leistung

mfg
 

deltacomc

New Member
AW: Wiedereinsteiger - Kurze Vorstellung

Vielen Dank für Eure herzliche Begrüßung :)

Die Daiwa guck ich mir mal näher an ....
 
Oben