Wieder Mal ZurÜck Aus Fuerte

moin boardies........
gestern abend sind albert(hecht24)und ich aus fuerte zurückgekommen.
da ich heute zeit habe dachte ich mir ich schreibe gleich mal einen bericht um euch zum sabbern zu bringen :)
also, hier der bericht:

FUSSEL UND ALBERT AUF FUERTE
am sonntag morgen um 8.50 war es soweit:
albert und ich sassen endlich im flieger nach fuerteventura.
völlig spontan hatten wir uns am montag zuvor entschlossen,den fischen auf den kanaren noch einen weiteren besuch abzustatten.
leider war es in der kürze der zeit nicht mehr möglich,einen direktflug nach fuerte zu bekommen (zumindest nicht unter 380€/person :):):))
also planten wir um und nahmen stattdessen einen flug nach lanzarote (114 € :):):)und setzten von playa blanca aus nach corralejo auf fuerte über.
noch eine taxifahrt von ca.110 km und wir standen gegen 17.00 uhr in morro jable vor unseren appartments.
zum hafen waren es nur ca.300 m,beste lage sozusagen.
ein kurzer anruf bei unserem skipper und wir trafen uns eine halbe stunde später in unserer stammkneipe mit dem skipp und den 2 anderen gästen sowie ihren frauen die das boot normalerweise für sich alleine gebucht hatten.
aber angler sind nun mal herdentiere und so beschlossen die beiden,uns die nächsten tage zum fischen mitzunehmen.
da günter nichts dagegen hatte das wir im hafen von seinem boot aus fischen wollten verabschiedeten wir uns und holten unsere ruten aus dem hotel.
im hafen war es mittlerweile schon dunkel und so setzten wir uns direkt auf den "fishbuster".
die ruten waren schnell montiert und mit knicklichtern versehen.
als köder tintenfisch und ab damit in das hafenbecken.
noch ein paar kleingeschnittene brocken zum anfüttern hinterher und dann erstmal hinsetzen und luft holen.
die luft warm und schwül,leichter wind aus nordost,sternenklarer himmel.
so schön kann angeln sein........
nach 10 minuten fängt es an meiner rute an zu zuppeln,aber erstmal nur kleinzeug.
irgendwann dan ein heftiger ruck,ziemlich bestimmt in richting wasseroberfläche.
leider kein riese,aber mit 250 g gehört der fisch in seiner gattung doch schon zu den riesen.
den ganzen abend immer wieder bisse,aber alles nix grosses.
dann macht albert einen versuch und fischt den kalamar an freier leine,ohne blei.
dummerweise stellt er seine rute in den halter und wie so oft kommt nach kürzester zeit der hammerbiss des abends.
rutenspitze bis ins wasser ,bremse ratscht und weg ist der fisch.
vorfach abgebissen....so ein schrott :):):)
irgendwann hören die bisse schlagartig auf und wir beschliessen zu packen.
schliesslich wollen wir am nächsten tag zum schleppen raus.
also aufräumen,boot abwischen und ab ins hotel.
duschen,ins bett und pennen ,alles innerhalb von 15 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
teil 2

am nächsten morgen sind wir pünktlich um 9 am boot,leider von unserem skipper keine spur.
als er um 10 immer noch nicht da ist rufen wir ihn an.
leider schlechte nachricht,günter ist krank und kann nicht rausfahren.vielleicht am nachmittag.
also wir zurück ins hotel und erstmal um einen leihwagen gekümmert,eingekauft und alles was es am 1 tag im urlaub so zu tun gibt.
am nachmittag gegen 3 anruf bei günner,er ist soweit fit das wir zusammen zum essen gehen können.
beim essen und beim anblick des spiegelglatten atlantiks überkommt es ihn dann auch....."fischen....jetzt"
ok ...wir sind dabei.
weil nicht mehr soviel vom tag übrig ist beschliessen wir ,einfach mit naturködern vor der hafeneinfahrt auf grund zu fischen.
günter stellt das boot auf 100 m tiefe,aber ohne nennenswerten erfolg.
ich rege an,das boot in flacheres wasser zu versetzten,tiefe so um 20 m.
also richtung strand,boot steht auf 20 m,köder dran und ab damit.
kurz nach dem aufschlag des 80 g bleies auf dem boden fängt es schon an zu zupfen...erst verhalten,dann relativ bestimmt.
anschlag und hochdrillen sind kein problem,eine etwa 1 pfündige zahnbrasse kommt nach oben.an unserem leichten gerät spass pur.
nach etwa 15 fischen wieder gezuppel an meinem köder,doch diesmal sehr bestimmt.anschlag und die angel biegt sich bis in das handteil hinunter.
die bremse gibt schnur frei.
scheint ein ziemlicher brocken zu sein.
zähes gerangel,nur mühsam kann ich den fisch nach ca.20 minuten zur oberfläche bekommen.
ein herrlicher amberjack von ca. 5 kilo findet den weg in unsere fischkiste.
dann wieder das zahnbrassenprogramm. da es schon dunkel wird wollen wir abbrechen.
doch beim letzten hinunterlassen des köders wieder ein hammerbiss.
wieder zäher drill,wieder amberjack,diesmal um 3 kilo.
albert hat seine rute noch im wasser,und als wir eben einpacken wollen wahnsinnsbiss !!!!
der fisch geht ab wie eine rakete und da albert ziemlich müde und unkonzentriert ist ist er ebensoschnell vom haken.war mit sicherheit der grösste fisch des tages.egal....was gut ist kommt wieder.
da es schnelldunkel wird soll es reichen,wir fahren in den hafen zurück.
dort noch das boot schrubben und fotos machen,dann ab zum italiener.
die besten pizzas seit ich denken kann
warten auf uns :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
3 teil

am nächsten morgen um 9 holen wir günter ab und fahren ans boot.
die kollegen sind schon da ,heute soll es auf den ganz grossen gehen.
also die 130er und die 80er penn an deck und die ganz diggen lures dran.
dann schleppen,9 stunden am stück,nix.
das geilste dann auf dem nachhauseweg....windstärke 10 direkt unter land,wasserfontänen und wellen....
das ist sie,die achterbahn von fuerte.
im hafen wieder boot sauber gemacht und dann mit allen kollegen zum italia,wieder pizza und lasagne :):):)
trotz schneider legger ohne ende.
am mittwoch wollen dann auch die beiden"grossfischjäger"endlich einen fisch fangen.
also ist wieder naturköderangeln vor der playa angesagt.
wieder erst kleinzeuch,dann gebe ich albert die rute in die hand und hole die videokamera raus.
ich hatte ein vertrautes gefühl an der rute bemerkt und beschlossen albert beim drillen zu filmen :):):)
nach 20 min.hin und her hatte er seinen ersten amberjack an deck.
wieder so um 3 kilo,super sache,geiler drill,cooles video.
nach einem kleinen platzwechsel bekam der grosse albert auch seinen biss,er drillte härter ,der fisch zog stärker.
aber das gerät hat gehalten und so bekam er den grössten jack auf das boot den wir in den 3 tagen überhaupt
gefangen haben.6 kilo amberjack an einer 30er mono ist bei seiner kraft und ausdauer gewaltiges können gefordert.
gut gemacht,albert ..........
irgendwann gingen uns aufgrund der vielen bisse die kalamares aus,und so beschlossen wir den abend bei einem gemütlichen zusammensein ausklingen zu lassen.
am donnerstag dann um 5 uhr aufstehen,fahrt an den flughafen und warten wie doof.
3 stunden verspätung .
toll.......
aber um 16 uhr endlich landung in frankfurt ,heimfahrt und ENDE
 

Noob-Flyer

Member
Schöner Bericht :m

Nur leider wieder kein Marlin oder sowas...
Aber LightTackle macht anscheinend ja auch Spaß!

TL
Noob-Flyer
 

dirkbo

Hochseeukeleibezwinger
Aber Hallo ... war doch ein gelungener Kurztrip ... toll !!!
 

JonasH

Active Member
Das hat sich doch gelohnt!!!
Wie siehts da eigentlich mit ANgelschein oder " Gastkarte" aus???
 

Tiffy

Bootsangler
Feiner Bericht Herr fussel #6

Fische gab es auch, was willste Meer ?

Gelungener Kurztrip würd ich sagen :)
 
F

Fishbuster

Guest
Der Fuerte Angelkurztripp war eine ganz tolle Sache, wir haben sehr sehr viel gelacht. Auch die beiden Grosswildjäger Jürgen u. noch ein Albert hatten alle einen grossen Spass, besonders auch über die aussergewöhnliche Pinkeleinlage von Hecht 24 (man hatte der ein Rohr). Das jetzt offensichtlich die Amberjacks direkt vor dem Strand hinter dem Hafen schwimmen, auf nur 15-25 m Wassertiefe, wird bestimmt noch weiter erforscht werden. Hier die Info für JonasH: Um im Meer zu fischen benötigt man in ganz Spanien eine Lizenz, die gibt es für das Strandfischen und für vom Boot aus fischen. Kann jeder Angler für wenig Geld (25 Euro u. gilt für 5 Jahre) erwerben. Zugelassene Sportfischerboote (Charter) haben eine pauschale Lizenz auf das Boot und somit haben alle Angler an Bord die Genehmigung inclusive. Petri Heil
 
H

hecht24

Guest
jup war super der trip
die amberjacks bieten an der hechtrute wirklich einen superdrill.
es macht wirklich spass mit unseren fussel angeln zu gehen.
auch unseren kaeptn fishbuster(guenther) kann man weiteremfehlen.wir hatten echt viel spass mit ihm.
unsere mitangler juergen und albert waren auch voll gut drauf.
kann man echt weiteremfehlen die angelei dort.
ahja einen riesenrochen konnte ich auch im hafen sehen.
:q :q :q
leider hat er nicht angebissen.

naehere infos zum angeln auf fuerte fentura gibts hier

aber fangt mir nicht den rochen weg
:q :) :q
 
H

hecht24

Guest
mit etwas glueck kann man auch sowas
fi01.jpg

oder sowas
fi15.jpg

fangen.
 

Petrifisch

Member
na ihr beiden das war ja anscheinden wieder ein geiler tripp *cool*

@fussel: im juni komm ich euch mal auf fuerte besuchen.......dann gehts wieder rund *hehe*

mfg,

petri
 

JonasH

Active Member
@ Fishbuster, Danke... das gilt in GANZ Spanien... für 25 € und dann für FÜNF Jahre...
Nicht schlecht...
@ Petri, fang aber nicht hechts Rochen weg!!! :)
 
Oben