Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carassius

Hafenschleicher
Moin Boardi´s!

Heute war ich mal wieder an der Elbe einen ansitz machen (4 Buhnen), als ich mal wieder gesehen habe wie einer einen Zander fing.Ok nicht ausser gewöhnliches, aber nach dem er im Kescher war wurde der Fisch erst mal drei mal mit Kescher auf die Packung geklascht, und nicht zu genüge hilt es wohl jemand nicht für richtig seinen fisch erst einmal zu versorgen anstatt erst ein mal seinen Gummifisch aus dem kescher zu tüddeln und dann zu guter letzt noch ein ca.10 minütiges gespräch mit sein Buhnen kompanen zu führen bis ich mich entschloss was da gegen zu tun, und so mit habe ich rüber gerufen ob er nich mal sein fisch versorgen könne anstatt in da in der Sonne zappeln zu lassen.:r Als antwort bekam ich gleich:Hey junge halt deine fress* sonst versorge ich dich gleich!#d

Was geht in deren köpfen Bloss vor?
Zander über die Steinpackung ziehen, lebend in die tüte schmeissen, schleppnetze durch schongebiete ziehen, betrohung usw.

Sorry leute, das sind doch keine angler!#q


Hab ihr auch schon ähnliche erfahrungen gemacht?
Was kann mann gegen sollche fälle tun?

genau sollche erfahrungen und noch krasser hab ich in der Bille,Staustufe Tiedekanal und Alster gemacht!
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

Polizei holen und die 2 wegen Tierquälerei mal anzeigen ? Viel mehr wird man nicht machen können.
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

sebastian schrieb:
Polizei holen und die 2 wegen Tierquälerei mal anzeigen ? Viel mehr wird man nicht machen können.

POLIZEI, haben wir schon oft genug angerufen.Die erste frage ist Russen und dann kommen sie nich einmal.Wir haben schon gespräche mit unseren ersten Vorsitzenden gehabt deswegen.
 

vanHalen1970

Zanderjünger
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

Tja, was soll ich sagen ?
Ich kann, gerade von den 4 Buhnen, auch nicht unbedingt besseres erzählen.
Zum Teil wird gerade die 4.Buhne manchmal von bis zu 6 osteuropäischen "Sportfreunden" bevölkert, die zum Teil mit abstrusem Gerät angeln ( 20cm Gufi mit 30gr. Bleikopf )
Der Verdacht lag bei mir nahe, daß die Jungens die Zander erschlagen wollten und die Technik ähnelte auch mehr einem Reißen ,als vernünftige Fischerei.
Man kann gegen diese A:v***** leider nicht viel ausrichten, sonst bekommt man ratz fatz "die Fr*** dick"
Es ist schon erstaunlich, was sich da teilweise am Wasser abspielt.
Bitter, bitter und bei solchen Rektalviolinen muß man sich dann echt zwingen ruhig zu bleiben.
Nun ja, da kann man selbst nur ganz sachlich bleiben und sich selbst ordnungsgemäß verhalten....mehr ist da wohl nicht drin.
#c
 

porscher

Well-Known Member
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

Polizei? Dann haste ohne zeugen schlechte karten. und beim nächsten mak kriegste dann von den beim nachtangeln eins auf die mütze.Nein Danke! Viele begreifen das nicht....
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

Nun.......wir waren am Sonntag an einer Talsperre. Der Weg hinab zum Wasser ist recht steil und mit Vorsicht zu geniessen.
Ein Angler stand schon dort........
Auf dem Weg hinab, folgte mir ein Russsicher Mitbürger. Der hatte es allerdings so eilig, das ich schon etwas Angst bekam.

Er legte dann seine 2 Ruten, beide bestückt mit lebendem Köfi so aus, das es da schon fast unmöglich war, gescheit mit der Spinrute zu fischen.
Es dauerte auch nicht lange und der erste Zander wurde nach oben gezerrt, denn wieso sollte man auch mal etwas ans Wasser gehen und nen Kescher benutzen?
Am Land hoppste der Zander 3 oder 4x auf dem Boden herum, denn es dauerte ja, eh man das Maßband findet. Dr schon von usn als Untermaßig gesehene Fisch wurde dann abgehakt und im hohen Bogen ins Wasser geworfen. Ich vermute, wenn keine anderen Angler da gewesen wären, wäre er in der Tüte verschwunden.

Aus 2 Russen wurden dann 8............angeln unmöglich und wir sind abgedampft.

Ich will aber auch sagen, das es genausolche Schw.... unter den Deutschen Bürgern gibt, die Fische von Brücken fallen lassen etc.
Das Problem ist nur, das die Russischen Bürger teilweise durch ihr geballtes auftreten mehr auffallen. Es gibt überall schwarze Schafe......
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

porscher schrieb:
Polizei? Dann haste ohne zeugen schlechte karten. und beim nächsten mak kriegste dann von den beim nachtangeln eins auf die mütze.Nein Danke! Viele begreifen das nicht....

Ich war mit mein Vater und noch einen anderen Boardi da!
Und an der Staustufe wo sich das mit dem Schleppnetzen abgespielt hat waren wir sogar zu sechst, aber bei dem akressiven Volk muss man(n) ja angst haben das man nich abgeknallt oder angestochen wird.
irgend was muss man doch da gegen tun können?
 

vanHalen1970

Zanderjünger
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

Das ist absolut richtig, auch unter den Deutschen gibt es genügend schwarze Schafe, die mit ihren gefangenen Fischen nicht waidgerecht umgehen.
Es geht ja schon los, wen man einen untermaßigen Zander hat, wo sich der Jighaken bedrohlich nahe ans Auge gehakt hat und der Fisch blutet.( Hatte ich schon ziemlich häufig, was allerdings durch den Knochenbau des Zanders im Kopfbereich auch nicht weiter verwunderlich ist )
Es gibt viele, die den Fisch ohne mit der Wimper zu zucken wieder seinem Element übergeben...und das ist dann auch nicht waidgerecht, weil der Fisch dann früher oder später sprichwörtlich verreckt.
Die Ansitzangler unter uns werden diese Thematik mit Aalen, Kaulis etc. noch besser kennen, wenn der 4´er Wurmhaken mal wieder bis zum A*** geschluckt wurde !
Solange man sich, was das waidgerechte Verhalten angeht, noch im Spiegel betrachten kann, ohne rot zu werden, ist alles o.k.
Und so wie ich unsere Boardies kenne, muß man sich in den einschlägigen THREADS keine Gedanken machen.
Ich habe am Wasser bisher nur feine Kerle kennengelernt ( also Boardies jetzt) und hoffe, daß da noch einige dazukommen in den nächsten Tagen und Wochen.#h
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

honeybee schrieb:
Nun.......wir waren am Sonntag an einer Talsperre. Der Weg hinab zum Wasser ist recht steil und mit Vorsicht zu geniessen.
Ein Angler stand schon dort........
Auf dem Weg hinab, folgte mir ein Russsicher Mitbürger. Der hatte es allerdings so eilig, das ich schon etwas Angst bekam.

Er legte dann seine 2 Ruten, beide bestückt mit lebendem Köfi so aus, das es da schon fast unmöglich war, gescheit mit der Spinrute zu fischen.
Es dauerte auch nicht lange und der erste Zander wurde nach oben gezerrt, denn wieso sollte man auch mal etwas ans Wasser gehen und nen Kescher benutzen?
Am Land hoppste der Zander 3 oder 4x auf dem Boden herum, denn es dauerte ja, eh man das Maßband findet. Dr schon von usn als Untermaßig gesehene Fisch wurde dann abgehakt und im hohen Bogen ins Wasser geworfen. Ich vermute, wenn keine anderen Angler da gewesen wären, wäre er in der Tüte verschwunden.

Aus 2 Russen wurden dann 8............angeln unmöglich und wir sind abgedampft.

Ich will aber auch sagen, das es genausolche Schw.... unter den Deutschen Bürgern gibt, die Fische von Brücken fallen lassen etc.
Das Problem ist nur, das die Russischen Bürger teilweise durch ihr geballtes auftreten mehr auffallen. Es gibt überall schwarze Schafe......

Da gebe ich dir recht das es auch Deutsche schwarz Schafe gibt, aber die kannst du an einer Hand abzählen.Ich angel nicht seit gestern und mich ko***:v das langsam richtig an.Jedes zweite angeln mache ich neue erfahrungen mit dem, und es wird immer öffter.Meine Frau sagt schon das ich nicht mehr angeln soll weil ich nicht weg gucken kann.
 

Äschenmax

New Member
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

Hab ihr auch schon ähnliche erfahrungen gemacht?
Was kann mann gegen sollche fälle tun?

So was gibt es nicht nur in HH. Diese Kormorane, wie Du sie immer nennst, gibt es wahrscheinlich überall, leider. So auch in Warnemünde, Ostmole. Hab mich da letzte woche zum Gucken niedergelassen. Es wurde getwistert, gelb mit roten Schwanz. Sie fingen kleine Zander und, was für mich neu ist, Knurrhähne.
Alle Fische wurden ohne sie zu berühren vom Köder getrennt und zappelten und knurrten minutenlang im Eimer!
Machen kannste nix. Sie sprachen kein deutsch oder wollen es nicht! Polizei hat für so etwas keine Zeit. Vielleicht die PETA.;)
Gruß
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

dazu fällt mir echt nichts mehr ein.... und was ich jetzt denke schreibe ich lieber nicht hier herein ;)
 

Der_Glücklose

Active Member
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

Hi #h

ich denke dass man in solchen Situationen aber auch nicht konsequent genug ist. Dazu 2 Beispiele:

1.
Genau an der von dir beschriebenen Stelle war ich Zeuge wie ein Kontrolleur 4 Osteuropäern die Angelsachen abgenommen hat. Ganz ehrlich ich dachte der ist nicht ganz dicht |uhoh: aber die 4 waren von seinem Auftreten so beeindruckt das sie ganz brav alles abgegeben haben.

2.
In Altengamme beim "Stintangeln" fing auf einmal ein Angler an sich mit mehreren Russen anzulegen die mit Drillingen rissen, alle anderen auch ich dachten Oh Shit der geht gleich baden. Auch er selbst meinte dass er Muffe hat aber dass er so was nicht dulden will. Als die Russen in dann noch Provokant aufforderten doch zu kommen nahm er sein Messer und meinte zu Ihnen das er jetzt ihre Vorfächer kappen würde und was passierte alle machte "freiwillig" wenn auch unter murren die Drillinge ab.

Sicher gehört zu so einem Auftreten ne ganze Menge Mut und ich bin ganz ehrlich auch mir fehlt der in letzter Konsequenz aber man sieht sicheres Auftreten und Unnachgiebigkeit führen auch bei den Jungs zum Erfolg den letztendlich haben die auch kein Bock auf Stress mit der Polizei.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

Ich kann folgendes dazu sagen:

Diese Mitmenschen übertragen ihre angelei aus russland/polen auf deutschland.Dort kennen sie weder angelschein noch mindestmaße und schonzeiten.viele gewässer gehören dort niemandem und so geht man dort angeln und entnimmt dem wasser soviel fisch wie man für sich und seine verwandschaft und freunde braucht.

Man muss diesen leuten das einfach klar machen und nicht die augen verschließen sonst haben wir in 10 jahren in fast allen großen gewässern engpässe zu verzeichnen
 

Stefan6

AF-SH
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

Ich seh das so,wenn ich in ein anderes Land gehe um da zuleben,dann hab ich mich darüber zu informieren wie das mit dem Angeln ist usw.Aber die scheinen sowas ja nicht für nötig zuhalten.#d
 

Flo682

Member
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

Nabend zusammen,

auch ich habe schon oft solche Erlebnisse gehabt. Bei uns in NRW leider schon sehr oft. Es sind die Leute, die außerhalb der Zanderschonzeit direkt in den Nestern angeln und und und. Ich hatte Gestern traurigerweise mit ansehen müssen, wie ein anderer Angler seinen Tagesfang in einem Drahteimer(viel zu kein) hälterte und diesen mit 4 Zandern und Barschen auf die Böschung stellte und in aller Ruhe sein Material zusammenbaute und die Fische mehrere Minute am Ufer stehen lies. Ich habe in seiner nähe gufiert und hn darauf angesprochen. Natürlich kam nichts Gutes aus seinem Mund: Halts Maul, dass ist meine Sache wie ich damit umgehe. Ich sehe es leider nicht so und werde, falls ich diese Vergehen nochmals beobachte direkt die Polizei rufen.
Ihr solltet vielleicht euch mit Anglern in eurer Umgebung zusammen tun und gemeinsam dagegen vorgehen, ich habe es z.B mit einem Gerätehändler und einen Angelverein gemacht.
Geimeinsam sind wird stark.

Gruß Florian
 

Skipper47

Member
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

Warum müsst ihr eigentlich immer deutsche Angler mit beschuldigen wenn ihr euch übr die aus OSTEUROPA stammenden Angler beschweren wollt. Habt ihr schon mal ein Problem gehabt wenn ihr einen "Deutschen Angler" auf sein Fehlverhalten hingewiesen habt????? Es mag dann zu Diskussionen kommen aber dass dir einer das Messer an den Hals hält oder sagt:" Ich weiss wo dein Auto steht", habe ich bei deutschen Anglern noch nicht erlebt. Ich würde gerne noch etwas dazu schreiben aber es hat schon einer geschrieben, dass man das nicht darf. Armes Deutschland. Ich mache eine Lichterkette für Osteuropäische Schwarzangler und Reiher und Kormorane. Es:v mich an. Wer sind wir denn???????
 

porscher

Well-Known Member
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

Hey Skipper mach mal halblang! Es gibt genug deutsche angler die sich nicht richtig verhalten.in unserem verein z.b. angeln die vorstandsmitglieder mit lebenden köderfischen und auf der mitgliederversammlung beschweren sich diese lautstark über die osteuropäer.Immer schön locker bleiben und zuerst auf sich selber schauen...
 
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

carassius schrieb:
irgend was muss man doch da gegen tun können?
Die Boarditreffen nicht in der Kneipe sondern dort !
Wenn dort eine große Horde auftaucht gucken die auch blöd !
 

Klaus S.

Active Member
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

honeybee schrieb:
Ich vermute, wenn keine anderen Angler da gewesen wären, wäre er in der Tüte verschwunden.

Das ist auch nur eine Vermutung von Dir...


Ich will aber auch sagen, das es genausolche Schw.... unter den Deutschen Bürgern gibt, die Fische von Brücken fallen lassen etc.
Das Problem ist nur, das die Russischen Bürger teilweise durch ihr geballtes auftreten mehr auffallen. Es gibt überall schwarze Schafe......

So siehts nämlich aus... hab schon genug Deutsche gesehen die genau das Gleiche machen.
 

ZanderFreakHB

zielfischtechnisch auf Abwegen
AW: Wieder mal schlechte erfahrungen mit Osteuropäischen angler gemacht!

Habe selbst sowohl bei Osteuropäern genauso wie bei deutschen Mitanglern gesehen, dass sie nicht waidgerecht angeln. Nimmt sich, meiner Meinung nach, nicht viel. Das Einzige was hilft ist, meiner Meinung nach, denen, die sich falsch am Wasser verhalten freundlich (!) aber bestimmt entgegen zu treten. Wenn man vorher schon freundlich gegrüsst hat und kurzen "small talk" hatte, kann man auch meist mit Erfolg mit den Leuten reden, wenn einem was nicht passt, so meine Erfahrung.
Und wir haben hier auch viele russische Mitangler. Klar gibt es da Ausnahmen und Extremsituationen (z.B. solche Netzaktionen), oder mit Party/Wodkaanglern, habe aber selbst überwiegend postive Erfahrungen durch Höflichkeit und (!) Bestimmtheit gemacht. z.B. wenn ich die Leute auf Mindestmasse etc. hingewiesen habe.
Finde es auch schade wenn alle über einen Kamm geschert werden. Habe auch schon viele Tipps durch von manchen Russen bekommen und gesehen wie sie von sich aus Catch and Release bei z.B. Zandern die schon Maß hatten, betrieben haben.

Kernsatz: Gibt überall schwarze Schafe, aber reden kann man mit den meisten!

Also bitte keine Angelrassismusdiskussion hier!

Übrigens: Die WM ist vorbei, die Flaggen dürfen wieder abgehängt werden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben