wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

HD4ever

baltic trolling crew HH

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

Fast alles wird heutzutage ausgerottet, nur leider Dummheit
nicht. #q
 

Ossipeter

Active Member
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

Nun macht mal langsam! Man weiß ja nur, dass sie vermisst werden!
 

volkerm

Active Member
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

Ich habe in 6 Jahren MV zu viel erlebt, um den Kopf noch zu schütteln. Jedes Jahr die selben Dramen. Mitleid geht mir- ausser für die Angehörigen- ab.
 

volkerm

Active Member
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

Peter, die Temperaturen der Ostsee sind bekannt. Die Überlebensmöglichkeit dabei auch. Fast niemand ertrinkt.
 

Allrounder27

Active Member
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

Bleibt locker Leute, die sind bestimmt einfach nur in die schwedischen Schären gerudert und fangen da ein paar Hechte und rudern dann zurück.
 

volkerm

Active Member
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

Stefan, auf See kannst Du nicht eben rechts ranfahren. Das ist eine andere Nummer als Auto. Falls dort draussen etwas schief läuft, ist es zeitnah tödlich.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

Schlimm was da wieder für Kosten produziert
werden um diese Idioten zu suchen.

Das ist ja wohl egal!
Hierzulande werden z.B. jährlich zigtausend Suffköppe therapiert und zwar genau so auf Kosten der Allgemeinheit, da werden die paar rausend Euro für eine Suchaktion auch drinn sein!
Schlimmer finde ich, dass bei solchen Suchaktionen eventuell auch Helfer ihren A.... riskieren!

Jürgen
 

volkerm

Active Member
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

Jürgen,

es geht primär nicht um Suffköppe- oder doch? In 90% der privaten Bootsunglücke ist meines Wissens Alkohol im Spiel.
Man darf das mal extrapolieren.

Gruss

Volker
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

es geht primär nicht um Suffköppe- oder doch? In 90% der privaten Bootsunglücke ist meines Wissens Alkohol im Spiel.

@Volker
Die Suffköppe sollten nur als Vergleich herhalten, für ebenso von der Allgemeinheit finanzierten "Idioten", die selbst an ihrer Lage schuld sind!
An die Verknüpfung von Alkoholmißbrauch mit Bootsunfällen habe ich dabei gar nicht gedacht.Dies war mir auch so nicht bekannt!

Jürgen
 

Allrounder27

Active Member
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

Wir haben zur Zeit ca. 6 Windstärken. Und auf Fehmarn hast du zwar überall eine Ecke wo du im Windschatten bist, aber wenn du da rauskommst dann hast du innerhalb von kürzester Zeit ordentliche Wellen und evtl. auch heftige Strömung. Da ist dann nichtmehr viel mit gegen an paddeln. Und dann ist das ganze nurnoch eine Frage der Zeit, bis eine Welle das Boot mal zum Kentern bringt, oder zumindest rüberschwappt und die Besatzung durchnässt und kühlt.

Sicher sind die Kommentare hier hart. Aber irgendwie auch gerechtfertigt, wenn in diesem Forum hat noch niemals irgendeiner einen Fehler gemacht...

Trotzdem bleibt zu sagen, das es (und grade für Leut die vor Ort arbeiten, also ein wenig was wissen sollten) schon heftig leichtsinnig ist, sich mit einem unmotorisierten Schlauchboot rauszuwagen.

Vielleicht kommen die ja noch irgendwo am Trollegrund an...ist ja östliche Strömung. Dann haben die auf jedenfall den (Höllen)Ritt ihres Lebens hinter sich. Ich glaube aber nichtmehr daran, das da noch ein Grund zur Hoffnung besteht. Temperatur bei ca. 12 Grad und schnell mal +1m hohe Wellen...
 

volkerm

Active Member
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

@ Jürgen-

die Quote liegt dort; mehrfach von Wassersherriffs und Bootsschulen bestätigt. Das geht nicht. Nichtmal ein Bier für den grossen Fisch- als Verantwortlicher an Bord.
Nach der Nummer- immer gerne- so sehe ich das.

Gruss

Volker
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

Sehr ungünstig für die zwei "Helden" kommt noch hinzu, dass sie ein Gefährt in Tarnfarbe (grün) benutzen und so die Suche nicht unerheblich erschweren!

Jürgen
 

Ossipeter

Active Member
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

Allrounder 27
Hoffe du behältst recht.
 

volkerm

Active Member
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

Auch darum trägt mein Kajak rot. Den Fischen ist es egal- aber der Rest sieht mehr.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

ich tippe statt 90% Alkohol ; eher 90 % purer Leichtsinn - zumindest bei den verunglückten Bootsanglern....
entweder fehlende oder gar nicht vorhandene Ausrüstung ... oder auch ausschalten des gesunden Menschenverstandes wegen paar Fischen ....
die fishhunter spezies haben garantiert keine schwimmweste dabei ....
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

Muss nicht immer Alkohol sein, bin auch schon mal aus meinem Schlauchboot raus gefallen, schuld war eine große Welle die ich übersehen habe, zum Glück hatte ich eine Schwimmweste und war mit einer Leine verbunden. Manchmal kann man gar nicht so blöd denken wie das kommt.
Das war in der Bretagne auf dem Atlantik bei aufkommenden Sturm wo ich schnell in den Hafen wollte. ( Glück muss man haben):vik:

Gruß Kalle
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

es geht doch nicht darum das wir die Daumen drücken das die 2 gefunden werden. Hoffen tun wir das sicher alle !
Normal kommt aber auch niemand auf die Idee mit ner Mofa auf die Autobahn auf zu fahren - nur wenn es um nen paar Fische geht setzt bei manchen leider der gesunde Menschenverstand aus #d

Wer nicht richtig ausgerüstet ist hat auf dem Meer eigendlich nichts zu suchen ....
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

tja, ohne Motor mit nem Schlauchi auf die Ostsee - bei 6 Bft ein Selbstmordkommando#d...ich war schon bei 6 bft mit dem Kajak auf den Fjorden unterwegs, wenn da die Kräfte nachlassen ist auch da Schluss mit lustig...Wahrscheinlich hats die beiden umgeschmissen - den Rest kann sich jeder selbst ausmalen...
Es sind nicht die Ersten und werden nicht die Letzten sein, die Unwissenheit auf der Ostsee mit dem Leben bezahlen..
 

Chefkoch85

Nussangler
AW: wieder 2 Bootsangler auf Fehmarn vermisst !

Hi,

Eigentlich wollt ich zu dem Thema wie schon so oft aufm ab Nix schreiben da zum einen einige hier ja die Weisheit gepachtet haben und ich zum anderen von der seefahrt keine Ahnung habe.

Was ich hier jedoch lesen muss lässt mir keine andere Wahl.

Klar war es dumm von den beiden mit dem schlauchboot bei starkem Wind aufs Meer zu fahren.
Klar war es dumm das dann auch noch ohne Motor und Sicherheitsausrüstung (wobei hier ja noch der Beweis fehlt) zu tun.

Ich kann es jedoch nicht verstehen das hier gemotzt wird nur weil die beiden so nen dummen Fehler gemacht haben. Vielleicht wollten sie ja Nur 100m vorm Strand angeln (was wohl auch gerne mal mitm bellyboat gemacht wird und gaar nicht dumm ist), wurden von der Strömung erfasst und hinaus getragen?
Man weiß es nicht.

Mal ganz davon abgesehen das hier vielleicht ein Familienmitglied mitlesen könnten. Denjenigen der einer verzweifelten Ehefrau das ins Gesicht sagt was hier zum Teil großspurig vom Stapel gelassen wird möcht ich sehen.

Versteht mich nicht falsch auch ich finde die ganze Geschichte saudämlich jedoch sollte meiner Meinung nach ein Mindestmaß an Solidarität und vor allem Pietät gewahrt werden.

Ach und irgendwas von persönlichen angriffen hab ich glaub Ich auch mal in den Forenregeln gelesen.

So das müsste jetzt sein.

Grüßla
 
Oben