Wie würdet ihr an diesem Gewässer auf Wels Fischen ?

xTauwurmx

Member
Hallo,

Also ich beschreibe mal kurtz den Baggersee, er ist sehr stark verkrautet, es darf nicht mit oder vom Boot gefischt also auch nicht als hilfsmittel dienen. Und es ist so gut wie immer sehr windig eine Pose treibt immer weg. Was könnte mann da noch groß machen ?

P.s. am liebsten währe mir das Angeln mit Pose, rauben die Welse auch in Ufernähe ? weil die Krautfelder erst in 3-4 Metern anfangen

Gruß Tauwurm
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Wie würdet ihr an diesem Gewässer auf Wels Fischen ?

benutz eine segelpose um auf weite zu kommen..natürlich nur wenn du wind im rücken hast :q
 
AW: Wie würdet ihr an diesem Gewässer auf Wels Fischen ?

Hi
Also ich beschreibe mal kurtz den Baggersee, er ist sehr stark verkrautet, es darf nicht mit oder vom Boot gefischt also auch nicht als hilfsmittel dienen.
Hast du ein Boot?
Wenn ja,dann tät ich persönlich da fischen wo ich es einsetzen kann und von den Vorteilen Gebrauch machen :g



Ansonsten solltest du erstmal eine Skizze/Tiefenkarte einstellen und mehr zu dem Gewässer erzählen.Vielleicht hat ja jemand einen Tip für dich ;)
 
AW: Wie würdet ihr an diesem Gewässer auf Wels Fischen ?

@ lorenz
nicht böse gemeint aber liest du auch?
es darf nicht mit oder vom Boot gefischt also auch nicht als hilfsmittel dienen.
somit wie ich es verstehe darf nicht mal ein boot aufs wasser bzw. nicht zu angeltechnischen zwecken benutzt werden
 

Bassey

Active Member
AW: Wie würdet ihr an diesem Gewässer auf Wels Fischen ?

Ich würde mal behaupten, dass da nur das klassische Loten mit Grundblei und entsprechender Laufpose bleibt.
Mag altmodisch klingen, ist aber genauso effektiv wie ein Echolot zumindest in der Tiefenmessung, dauert nur eben wesentlich länger.
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Wie würdet ihr an diesem Gewässer auf Wels Fischen ?

@allrounderab
Und wie weit liest du? ;)

In Lorenz Post steht doch nur, dass wenn ein Boot vorhanden ist sollte ein Gewässerwechsel in Erwägung gezogen werden.

Ist halt aus dem Eingangspost nicht wirklich zuerkennen darum könnte man schon auf die Idee kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie würdet ihr an diesem Gewässer auf Wels Fischen ?

ok,war auch nicht böse gemeit,kann man so oder so verstehen,gebe dir recht und entschuldige mich.
wenn er ein boot hätte würde er denke ich auch woanders damit fischen.
 

xTauwurmx

Member
AW: Wie würdet ihr an diesem Gewässer auf Wels Fischen ?

@all

nein habe kein boot, wenn ich ein hätte würde ich da schon nicht mehr Fischen wie ihr schon gesagt habt.
 

zander-ralf

Active Member
AW: Wie würdet ihr an diesem Gewässer auf Wels Fischen ?

Moin Tauwurm,

am besten nicht das Rad zum zweiten Mal erfinden!
Wenn andere mit Erfolg Welse fangen beobachte sie. Kannst ja auch mal höflich anfragen. Falls niemand anderes dort auf Wels angelt, lass es besser auch sein. Schade ums Gerät?
Suche dir lieber andere Möglichkeiten.

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf
 

Bassey

Active Member
AW: Wie würdet ihr an diesem Gewässer auf Wels Fischen ?

Also wenn du in dem Baesweiler bei Aachen wohnst, dann hast du doch einige Seen mit einer gewissen größe bei dir um die Ecken. Informiere dich doch mal beim Angelladen bei dir um die Ecke, du musst ihn ja nicht gleich mit perfekten Standorten versuchen zu quälen sondern einfach mal anfragen ob er wüsste, wo es Welsvorkommen gibt in euren Seen.

Ansonsten wie die anderen sagten; beobachte deine Mitangler (sei nicht so "aufdringlich" wie ein Detektiv, sondern frage im Fall der Fälle einfach mal nach ob es "hier" denn auch Waller gibt) und dann lote mal mit einer Laufpose und einem größeren Blei die Plätze aus.
 

xTauwurmx

Member
AW: Wie würdet ihr an diesem Gewässer auf Wels Fischen ?

Also danke für die Antworten, ich habe mir jetzt mal das Buch Abenteuer Welsangeln besorgt und Gelesen, werde jetzt mal einige sachen Testen wenn ich erfolg hatte werde ich mich natürlich melden.
 
Oben