wie wo wann am besten auf steinbutt??

hallo boardies

ich bin gerade dabei so einige infos übers angeln im meer zu sammeln ...habe bisher ettlische flundern und schollen fangen können ...in westkapelle ist mir letztes jahr ein schöner steinbutt vom steg aus abgegangen (das merkwürdige war der hat auf schwimmer gebissen und der köder hing nur 2m tief über 6m tiefem wasser...war eigentlich für wolfsbarsch gedacht...naja)jetzt meine frage wie , wo und wann gehts am besten auf steinbutt??
 

inselandi

New Member
AW: wie wo wann am besten auf steinbutt??

Moin Moin.

Am besten suchst du dir nen Kies oder Sandgrund. Halt da wo es recht steinig ist (wie der Name verrät):m.


Vom Ufer aus würd ich´s nich versuchen, da du da meistens nur die kleineren fängst.

Die besten Zeiten sind im Frühjahr und im Sommer !

Ich selber fange ihn meistens mit ziemlich langen vorfächern, was aber auch Aberglaube sein kann.|wavey:

Als Köder empfehle ich: Fischfetzen , Würmer , Muscheln , Krebse:m

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.|supergri

MFG Andi |wavey:
 
AW: wie wo wann am besten auf steinbutt??

Moin,

schau dir auch mal den Thread
über den Buttlöffel an.
Mit Petri Heil
meeresdrachen aus Kiel

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
 
Oben