Wie weit gehen Neid und Missgunst unter Anglern?

feko

Well-Known Member
Oder der kerl ist richtig fit und der schuss geht nach hinten los.
auch wenn es wenige sind. ..manche können richtig kämpfen.
Vielen davon sieht man es nicht an
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Das mit der Wiidkamera aufbauen ist eine gute Idee! Einfach nen langen Pfahl in den Gewässergrund Nähe Bootsliegeplatz schlagen und Kamera. dran befestigen. Kann nicht geklaut werden, da Wasser im Moment zu kalt!

Bei uns ist folgendes schon 2x passiert: Kurz nach dem Forellenbesatz Ende April in unserer Flußstrecke hat so ein Sauhund das Stauwehr einer ehemaligen Mühle geöffnet, so das der Fluß fast leerlief und der Besatz so weggespült wurde. Unser Vorstand hat sofort Kontakt mit Polizei, Wasserwirtschafts- und Landratsamt aufgenommen, schließlich geht es hier um einen verbotenen, mutwilligen Eingriff in den Gewässerhaushalt ohne vorherige Absprache mit den Ämtern und unserem Verein!

Jetzt die Tage soll ein vor-Ort-Termin mit Vertretern des Wasserwirtschaftsamt und unserem Vorstand stattfinden. Ob das was wird?
Jedenfalls habe ich unserem 1.Vorstand per Mail auch. vorgeschlagen, eine gute Wiidkamera anzuschaffen und diese an einem Uferbaum unauffällig zu montieren.

So würde man schnell herausbekommen, wer für die illegalen Wehröffnungen verantwortlich ist und die Strafverfolgungsbehörden einschalten, da entsprechendes Beweismaterial vorgelegt werden kann.
 

ragbar

disparu en mer....
Es ist aber leider fraglich, ob das zuständige Gericht/Richter/Polizei die Aufnahmen für zulässig hält. Ich habe mich über diesen Sachverhalt oft geärgert (daß von Richtern diese eindeutige Beweisführung wg. angebl. Eingriffs in Persönlichkeitsrechte/angeblich "Illegale Videoüberwachung" abgelehnt wurde)
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ich bin Bogensportler und im 3D-Bereich haben viele Vereine ein großes Problem mit Vandalismus - die sündhaft teuren Ziele werden zerstört oder geklaut. Es gibt mehrere Fälle, in denen Wldkameras wieder entfernt werden mussten bzw. gar nicht erst aufgebaut werden durften.
Ich würde es trotzdem machen, evtl auch nur ein Schild und eine Attrappe.
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Gegen Aktivisten spricht ganz einfach ,das nur mein Boot betroffen ist und es völlig sinnfrei wäre nur ein Boot zu beschädigen und die anderen in Ruhe zu lassen.
20200320_083118.jpg

Wer bohrt so viele Löcher ohne persönliches Motiv???Insgesamt 6 Stück. Fakt ist, es gibt dort eine Personengruppe die "denkt" Ihnen gehört der See und fängst du besser als Sie, weil du das Gewässer besser kennst, durch intensive Angelei, beneiden Sie dich. Das geht soweit,dass sie einen im Netz suchen um sich denn "aufzugeilen" im Sinne von aufregen , denn der See könnte auch für Touri's oder andere interessant werden. Ende letztes Jahr gab es in der Angelwoche unter der Rubrik Seen für Kapitale einen Bericht über diesen See wo ich Ende November einen schönen Aal fangen konnte und abgebildet war, dass war der Auslöser für die Aktion am Boot. Leider sind diese Personen so feige und in jeder Hinsicht unterlegen , das sie sich an einen garnicht herantrauen.
Edit: geändert von Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NaabMäx

Well-Known Member
Wahnsinn was ich heute erleben musste , da haben doch tatsächlich paar armselige Neider mein Boot Typ Anka 4 angebohrt um mich am angeln zu hindern.
Ich bitte um Hinweise falls möglich ,der Tatort ist der Useriner See Bootsliegeplätze am Bauernende. Ein Gruß an die Täter falls ihr mitlest man sieht sich mindestens zweimal im Leben und sollte einer von euch ermittelt werden wenigstens einmal im Wald , dann heißt es Knüppel aus dem Sack.
Anhang anzeigen 340899


Anhand des Fotos ist es für keinen von uns ersichtlich, ob dass ein Bohrloch ist, oder was der Ursprung stammen könnte.
Hast du Bohrspähne im Boot gefunden, oder irgend was, was auf menschliches zutun hinweist? I sich do nix?
Hast du schon mal andere Optionen in Betracht gezogen?
Gibt's einen Ast/ Baum, alten Anbindepfosten unter Wasser?
Oder du bis mal wo drüber geschrammt und der Rest erledigte Wind und Welle, oder eine Eisscholle im Boot, die dauernd hin und her klackt, bis ….?
Wie auch immer, hast du schon mal an natürliche Möglichkeiten gedacht?
Besteht ein Grund, das dir jemand was Böses will? Hoffe nicht.

Gibs zu, du hast den Angelständer, der fürs Ufer ist, nach ein paar Dosen, dort durch gewuchtet.
Diese schlimmen Dosen starteten "Format C", - und so weist du das nur nicht mehr.:laugh2
 

Taxidermist

Well-Known Member
Anhand des Fotos ist es für keinen von uns ersichtlich, ob dass ein Bohrloch ist, oder was der Ursprung stammen könnte.
Hast du Bohrspähne im Boot gefunden, oder irgend was, was auf menschliches zutun hinweist?

Er schreibt jetzt im Beitrag genau über deinem, von 6 Löchern!
Da sind ungewollte Beschädigungen nicht wahrscheinlich, sondern es ist wohl von einer mutwilligen Beschädigung auszugehen.

Jürgen
 

rippi

Pokemon-Trainer
Sehe ich das richtig, dass das Boot keinen Namen hat?
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Also hier ein paar Bilder selbsterklärend:surprised. Ja es ist richtig das die Boote keine Namen haben, dafür Bootsnummern und wenn Neid und Mißgunst vorhanden sind, worum es hierbei ja geht, muss da nicht mein Name stehen.
20200320_081234.jpg


20200320_082526.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber meiner Meinung nach stammen die von einem Akkuschrauber bei der Gleichmäßigkeit. Da hat sich jemand
viel Mühe gegeben, extra ein Werkzeug mitzubringen. Und es geht jedenfalls persönlich gegen Dich, sonst wären, wie Du schon richtig sagst, alle Boote
betroffen.
Hoffe Du kriegst den Typen.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich hoffe, die Polizei wurde frühzeitig eingeschaltet und du hast Anzeige (gegen unbekannt) wegen Sachbeschädigung erstattet!

Gibt's bei dir eigentlich eine Versicherung, die Schäden an deinem Boot durch Vandalismus abdeckt?
 

inextremo6

Well-Known Member
Maan ist das ne Grotte von Boot,wäre wahrscheinlich auch bald von selbst gesunken.Nee Spass beiseite. Du kennst doch Deine Mitmenschen und Du weisst ,wie Sie ticken.Sie wollen nicht unbedingt Touriangler an " Ihrem" See, da ist es schon fraglich ,ob man dann sich in einer Angelzeitung mit seinen Fängen präsentieren sollte.
Wenn die alle so ticken wie Du, mit Prügel und Knüppel, Dir aber körperlich unterlegen sind, bleibt ja nur noch das Bohren.smile01
Scheisse finde ich es trotzdem für Dich, aber Deine Reaktion ist auch nicht cleverer
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Ja die Polizei wurde eingeschaltet meines Wissens nach bin ich nicht versichert bzw. gilt es dieses noch zu erörtern ob eventuell die Hausratversicherung das abdeckt, oder eventuell im Pachtvertrag was zu erlesen das in der Pacht eine Versicherung für den Liegeplatz greift. Da kenne ich mich nicht aus und prüfe dieses am Wochenende. Meine Reaktion wäre vllt. nicht clever , da gebe ich dir durchaus Recht allerdings würde man jemanden auf frischer Tat erwischen, brennen bei mir die Sicherungen durch ,dafür kann ich nichts ,weil ich als Mensch so bin (schimpt sich denn Affekt). Dies tritt natürlich nicht ein weil Täter feige, zudem war ich zum Zeitpunkt des ersten Posts noch sehr aufgeregt und Knüppel aus dem Sack, hätte gepasst. Jetzt erwähne ich andere Mittel völlig legal.
 

ragbar

disparu en mer....
Hausrat kannste vergessen, wenn das nicht auf einem Grundstück unmittelbar an deiner Behausung gemacht wurde. Und Affekt; kenn ich, lohnt nicht. Denk dran, hier gilt Täter-vor Opferschutz.
 
Oben