Wie viele Messer braucht Mann?

Stulle

Well-Known Member
Ich überlege gerade aber sind so an die 10 jeder koffer/Rucksack hat sein Messer und Dann noch 2 zum Filets schneiden.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
eines in Leder am Gürtel, vermutlich knapp länger als 10cm Klinge , ca 13 cm. Man ist ja mit Indianern aufgewachsen , ne einfach praktisch- von Schnur kappen bis Fisch schlachten, es ist immer da wo ich es suche, taugt auch gut als Betäubungsinstrument .
Ein Taschenmesser von Herbertz in einer kleinen Umhängetaschen für spontane oder unspontane Pilz- , sonstige Wanderungen - das geht für alles -Pilze putzen , Wurstbüchsen öffnen etc.
Naja gut - die berühmten Fliitetiermesser vom M;_))

naja es liegen noch paar rum, aber wohlverwahrt in der Werkstatt
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Mich hat's jetzt über den Winter mal wieder gepackt und ich musste mir was Neues bestellen. Böker hatte richtig gute Angebote, da habe ich mir das FR (oben) als klassischen Gentleman-Folder und das Lateralus als gröberes EDC-Messerchen geholt... Bin recht zufrieden damit.

Ich hatte mir auch erst das Kwaiken (Bild unten) bestellt, aber das war mir nix (zu klobig, schwer, irgendwie schlecht gefertigt...) und es ging wieder zurück...

IMG_4748.JPG


IMG_3601.JPG
 

zandertex

Well-Known Member
wenn Mann mim Messer umgehn kann,reicht ein einziges!
 

zandertex

Well-Known Member
Mich hat's jetzt über den Winter mal wieder gepackt und ich musste mir was Neues bestellen. Böker hatte richtig gute Angebote, da habe ich mir das FR (oben) als klassischen Gentleman-Folder und das Lateralus als gröberes EDC-Messerchen geholt... Bin recht zufrieden damit.

Ich hatte mir auch erst das Kwaiken (Bild unten) bestellt, aber das war mir nix (zu klobig, schwer, irgendwie schlecht gefertigt...) und es ging wieder zurück...

Anhang anzeigen 336502

Anhang anzeigen 336527

obwohl es geile schneidewerkzeuge gibt!!!
 

zandertex

Well-Known Member
mir reicht in meinem angelkasten ein einziges,daheim sieht das natürlich anders aus,aber wir sind doch hier im anglerforum bei anglern. ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
In meinem Angelzeug ist mindestens eines. Für fischereiliche Arbeiten. In der Hosentasche das Schweizer, weil es da immer ist und eines in der Brusttasche des Hemdes - für die Jause.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
und ich könnte dir zeigen das "ein"messer reicht.smile01
arbeite berufsmässig seit über 40 jahren mit messern in der rechten hand.:laugh2
Glaub ich sofort... Ich könnte dir aber auch zeigen, dass man mit einer Rute so ziemlich alles an unseren heimischen Fischen fangen kann!
Das will doch keiner.
Ich gehe mal davon aus, das du beruflich ein feststehendes Messer verwendest. Das ist aber eben manchmal nicht optimal. Ich denk, du weißt, was ich meine...
 
Oben