Wie viele Haken an eine Angel?

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
Hallo!
Ich habe neulich einen Bericht übers Aalangeln gelesen. Dort wurde eine sogenannte "Paternostermethode" genannt. Es wurden zwei Haken daran geknüpft. Nun meine Frage: Wie viele Haken darf ich in Rheinland- Pfalz an eine Rute machen??
 

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Wie viele Haken an eine Angel?

Ich wollte austesten ob es etwas bringt den Köder einen Meter weiter oben zu platzieren, aber trotzdem noch dicht am Grund normal angeln, daher auch der Gedanke.
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Wie viele Haken an eine Angel?

ich denke je Handangel 1 Haken...wie in NRW!
 

Herbyg

Member
AW: Wie viele Haken an eine Angel?

Hallo ThomasRö,
ich denke, dies ist von Verein zu Verein, bzw. auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In den Richtlinien des Anglerverein Karlsruhe (Baden-Württemberg) steht zum Beispiel unter "Fischerei mit Angel" - ich zitiere: "Das Angelgerät darf höchstens 3 Angelhaken haben (Drilling gilt als ein Haken), die beim Fang mit natürlichem oder künstlichem Köder versehen sein müssen".
Gruß
Herby...
 
Oben