Wie viel anfüttern an einem See ?

Hallo Liebe Anglerfreunde,

werde in den kommenden Herbstferien von RLP eine kleine Session von 2-3 Tagen an einem See machen.
Wir wollen mit Mais gemischt mit Tiegernüssen anfüttern.
Nun meine Frage an euch: Wie viel ( z.B. kg ) sollten wir anfüttern ?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten liefer ;)

gruß Daniel#h
 

Feuchty

Member
AW: Wie viel anfüttern an einem See ?

Nabend Neuling,

naja also ich machs eigentlich immer so, grundsätzlich schau ich mir erstmal an wie gross das gewässer ist und das heisst nicht das ich nach Ha oder sonst irgendwelchen grössen ordnung gehe,also nach meinem geschulten augenmaß |supergri. Meistens fütter ich nen halben Eimer hartmais,kischererbsen hanf an. Ich rate eigentlich immer vom übertriebenen anfüttern ab !! Wenn du weisst das der Fisch an gewissen stellen langzieht die du beangelst guck das du ihn mit deine Futter am Platz hälst !
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Wie viel anfüttern an einem See ?

1000 antwortmöglichkeiten.
wie groß ist das gewässer?
wie hoch ist der bestand an weißfischen?
gibt es viele deiner zielfische?
sind graser mit im see?
mit was angelt ihr auf die fische?
am besten ist immer ein mix aus meiner sicht, erbsen, tigernüsse, hartmais, weizen, kidneybohnen, handvoll boilies usw.
wie weit ist die angelstelle weg, könnt ihr da gezielt anfüttern usw.
nutze doch sonst mal die sufu, da findest du sicher 1000 antworten dazu, oder carptalk dezemder... da wirst du sicher fündig werden.
 

NickAdams

Active Member
AW: Wie viel anfüttern an einem See ?

Bei einem unbekannten Gewässer reicht ein halber Eimer pro Stelle völlig aus, um Fische anzulocken. Selbst wenn zuerst die Weißfische da sind - auch sie locken die neugierigen Karpfen an.

So long,

Nick
 

Knigge007

Active Member
AW: Wie viel anfüttern an einem See ?

Moin,

jo ich glaub schon der 3. alleine die letzten 10 Tage der fast den selbe Überschrift hat.
 
Oben