Wie verschicke ich meine Ruten günstig?

X

xlxgwx

Guest
Moin Moin,

ich hoffe es kann mir jemand eine genaue Auskunft geben.

Und zwar möchte in nächster Zeit einige meiner Ruten/Rollen/Angelzeugs bei E-bay versteigern.

Nun müsste ich aber wissen:

-wie verschicke ich am besten zweiteilige Steckruten (Länge ca. 1,50m)
-was würde mich das ungefähr kosten bei einem Gesamtgewicht von ca. 15 kg.
-und mit welchem Paketdienst kann ich die Sachen verschicken.

bei der Post kann ich leider nur Pakete bis max 1,20m verschicken.

Vielen Dank im voraus!!!

X

xlxgwx

Guest
AW: Wie verschicke ich meine Ruten günstig?

Danke dir,

bin vorhin auch zufällig auf die Seite von iloxx gestoßen.

Im vergleich zu der Post ist das ja Schnäpchen.

G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest

Alles über 1,20m ist Sperrgut bei DHL und kostet....27 Euro ;)

stefansdl

Member

Iloxx(gehört zu GLS) funktioniert mit Abholung...klappt wunderbar...bereits 2mal haben sie meine Pakete abgeholt...

oder dirket bei GLS abgeben. 15,30€

Günstiger geht es nicht.

vermesser

Well-Known Member

Und wie krieg ich raus, wo ich abgeben kann für Illox? Hab auf der Webseite auf die schnelle nix gefunden...

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Man sollte kurz einen Blick aufs Kleingedruckte werfen, denn nicht alle Dienste nehmen auch Rundverpackungen an, weil die bei der automatischen Verteilung und Verladung Stress machen können.

Am besten die Rute in ein robustes Rohr und dann in einen eckigen Karton verpacken, dann sollte auch alles gut ankommen, so lange man sich nicht UPS, oder Hermes aussucht. ;)

vermesser

Well-Known Member

dann sollte auch alles gut ankommen, so lange man sich nicht UPS, oder Hermes aussucht. ;)

Hermes...ok.

Aber UPS ist doch gleich nach DHL der wohl beste und zuverlässigste Lieferdienst. Nie Stress mit gehabt...

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

UPS ist was für gewerbliche Empfänger. Aber wehe es geht an einen privaten Adressaten und der ist dann nicht zu Hause, was ja bei arbeitenden Menschen schon mal vorkommen kann.

Bei der DHL, oder GLS kannst du im Voraus als Empfänger ausmachen, wo sie abliefern sollen, oder ablegen, wenn du nicht da bist. Sonst kanns dir passieren, dass es irgendwo bei einer Niederlassung landet und du es dort holen musst.

Für Privat an Privat ist Illox und GLS das bequemste und die gehen auch halbwegs manierlich mit den Frachten um. Als ehemaliger Fernfahrer habe ich das vieles gesehen und seitdem verschicke ich gar nicht mehr gerne. ;)

Das schlimmste was man einer Sendung antun kann, ist sie als Speditionsstückgut zu verschicken.

Stoney0066

Active Member

Illox ist einfach das Billigste! Alle anderen sind mind. 2,5 mal so teuer bei den Maßen!!!

Ich habe dieses Jahr einen Fischfinder mit DHL verschickt.
27,00 € !!!!
Dann kam das Teil auch noch kaputt an.
Es wurde auch nicht beim Empfänger abgegeben, sondern bei einem Nachbarn.
Obwohl mit reichlich Schaumstoff u. Luftpolsterfolie verpackt,
haben die es fertig bekommen den Karton zu zersemmeln.
Der rechtmässige Empfänger (wusste ja was geliefert wurde.!)
hätte das zerstörte Paket garnicht erst angenommen, also wird es einfach bei einem Nachbarn "entsorgt".
Das mindeste was man erwarten kann, bei nicht Anwesenheit ist, einen Zettel in den Briefkasten zu legen und der Empfänger holt den Karton im Shop ab. (Oder auch nicht wenn er kaputt ist)

Auf meine Reklamation hin, kamen drei schwammige Schreiben mit dem gleichen Ergebnis " Abgelehnt " Ausserdem verwiesen sie auf ihre AGB`s. Versucht mal, die auf der DHL Homepage zu finden.!! Ich habe sie NICHT gefunden.

Mit DHL "NIE WIEDER"
Mit DPD hätte der Versand nur 15,00 € gekostet, habe ich aber zu spät erfahren.

X

xlxgwx

Guest

Am besten die Rute in ein robustes Rohr und dann in einen eckigen Karton verpacken, dann sollte auch alles gut ankommen, so lange man sich nicht UPS, oder Hermes aussucht. ;)

Um sicher zu gehen, werde ich das wohl auch so verpacken.

Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps!

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken

Andal;3983496[COLOR=red schrieb:
]UPS ist was für gewerbliche Empfänger. Aber wehe es geht an einen privaten Adressaten und der ist dann nicht zu Hause, was ja bei arbeitenden Menschen schon mal vorkommen kann.[/COLOR]

Noch nie ein Problem damit gehabt. Liegt vermutlich aber auch an der Intelligenz des Zustellers.
Ist immer unbeschädigt bei einem Nachbarn gelandet (die Sendung).;)

Mikey3110

Member

Ich hol das alte Ding mal wieder hoch...
Iloxx hat in den AGB's stehen, dass die 17,95€ für jeden Zustellversuch berechnen können, falls de Empfänger nicht antreffbar ist.

Hat das schon jmd gehabt?

Gruß

Mikey3110

Member

Falls es jemanden interessiert.
Die in den AGB aufgeführten Zusatzkosten für Leerfahrten bei Iloxx gelten für Speditionen (Palettenware etc.). Da der reine Paketdienst über DPD abgewickelt wird, entstehen hier keine Kosten, auch wenn der Empfänger nicht zuhause ist.
Der Zustellversuch erfolgt bei Iloxx 2x, danach muss sich der Empfänger mit denen in Verbindung setzen und klären, ob die noch ein drittes mal zustellen sollen, oder er das Paket im Shop abholen möchte.

Mainhatten

Member

Warum ist es bei illox teurer wenn ich das Paket im Shop abgebe als wenn ich es abholen lasse??

Mikey3110

Member

Beim der Shopabgabe ist die Versicherung bereits inklu

Oben