Wie vereinbart ihr Angeln mit euren Partner?

Paradize

fängt nichts ;)
Nabend,
Ich streite mich andauernd mit meiner Freundin wenn es ums Angeln geht.

Letzte Saison habe ich angefangen zu Angeln , bin 1x im Monat für ein Wochenende an den See gefahren und hatte viel Spaß , leider war die Saison für micht echt schlecht , bis auf 5 Aale steht nichts in meinen Fangbuch , konnte wirklich gar nichts fangen.

Nächsten Monat habe ich meinen Schein und dann gehts für mich erst richtig los , am liebsten wäre ich natürlich jedes Wochenende am Wasser , aber das geht natürlich nicht. 2 Wochende im Monat halte ich allerdings vollkommen in Ordnung , trotzdem meckert meine Freundin immer nur rumm das ich keine Zeit für sie habe , obwohl ich fast jedes Wochende zusammen mit ihr verbringe. Ich weiß schon gar nicht mehr weiter , es artet immer nur in Streit aus

Wie vereinbart ihr das ?

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Wie vereinbart ihr Angeln mit euren Partner?

Mhh, also zu Anfang gabs auch öfters Streit, aber meine Freundin ist tolerant und hat eingesehen dass ich absolut fürs angeln Lebe.
Jeder brauch seine Freiräume und sollte Zeit für seine Hobbys haben. Natürlich sollte es nicht ausarten.
1 mal im Monat ist auch absolut gar nichts.. Hat deine Freundin keine Hobbys?

Im Sommer bin ich eigentlich jeden Tag unterwegs, im Winter 2-3 mal die Woche. Wir sehen uns dann entweder im Sommer vor dem Angeln wenn ich abends losziehe, wenns nicht so lange hell ist nach dem fischen

MaVo1

Tackle-Freak

Ich geh einfach... |supergri

Wenn Sie mich nicht lässt, drohe ich Ihr mit Sexentzug ;)

Meister

derzuweitwegvonRügenwohnt

Moin Moin Paradize

du mußt deine Freundin einfach überzeugen mit zum angeln zu gehen. Vielleicht findet sie auch ein wenig Spass dabei und es wird ebenfalls zum Hobby.
Meine Frau geht schon viele Jahre immer mal wieder mit auf die Pirsch und seit dem sie ihren ersten Meterhecht gefangen hat ist sie kaum zu bremsen wenn wir wieder losziehen.

Gruß Meister

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)

Tja - ich bin wohl einer der Wenigen Glücklichen:

Zu Beginn unserer Beziehung kam meine Freundin (zumindest im Sommer) gerne als "Zuschauerin" mit zum angeln - auch die ganze Nacht durch mal zum Ansitzen.

Ab und zu fahre ich auch gerne mal zum Forellenteich - wohin sie auch gerne mitkommt.
Dort durfte sie auch mal selber angeln (jajajaja....für die ganz Korrekten und die Lehrer unter uns :...die ersten Male war es extrem illegal und böse, weil wir alle wissen, dass man EIGENTLICH auch am Forellenteich in NRW einen Angelschein benötigt - aber seid beruhigt - diese Male sind allesamt verjährt, weswegen ich das hier ruhig schreiben darf!) und der Funke ist übergesprungen - wie es sich gehört hat sie dann mal eben mit links ihre Prüfung gemacht und nun gehen wir meistens zusammen angeln.

Ich finde es toll, auch wenn jetzt viele Kollegen stöhnen, weil sie ihren "Hausdrachen" nur beim angeln mal loswerden können *grins* !

Wir teilen dieses Hobby - und das erspart so manche Diskussion a la "Schon wieder angeln?" !

Ernie

Anemone

Member

Ach, ich muss meinen Mann auch immer überreden mit zum Angeln zu kommen... das ist jedes Mal ein Kampf |splat2:

|supergri

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel

Tja - ich bin wohl einer der Wenigen Glücklichen:

Nööö!
Meine Freundin meint, ich müsse jetzt bald wieder angeln gehen, da ich dann immer viel ausgeglichener bin.
Nu ja, sie muss es wissen und ich füge mich natürlich gern diesem Ratschlag!

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)

Ach, ich muss meinen Mann auch immer überreden mit zum Angeln zu kommen... das ist jedes Mal ein Kampf |splat2:

|supergri

Habe gehört, dass soll ein toller Kerl sein!

*grins*

E.

EsoxBerlin

New Member

Guten Morgen,
Ich bestech meine Frau immer mit Freizeit die ich dan mit ihr Verbringe z.b. Shoppen, Wochendurlaub was sie sich halt so vorstellt. Klappt eigentlich ganz gut.

Gruß Patrick( der Neue)

Paradize

fängt nichts ;)

Mhh, also zu Anfang gabs auch öfters Streit, aber meine Freundin ist tolerant und hat eingesehen dass ich absolut fürs angeln Lebe.
Jeder brauch seine Freiräume und sollte Zeit für seine Hobbys haben. Natürlich sollte es nicht ausarten.
1 mal im Monat ist auch absolut gar nichts.. Hat deine Freundin keine Hobbys?

Im Sommer bin ich eigentlich jeden Tag unterwegs, im Winter 2-3 mal die Woche. Wir sehen uns dann entweder im Sommer vor dem Angeln wenn ich abends losziehe, wenns nicht so lange hell ist nach dem fischen

Sie selber hat keine Hobbys und unternimmt auch GAR NICHTS mit jemanden anderes außer mir , ich sag ihr ständig sie soll sich mal Freunde suchen , das ist zwar hart aber nunmal die Wahrheit :c

Sie kommt manchmal mit zum Angeln , pennt auch manchmal da aber sie langweilt das nur , am liebsten wär ihr ich hätte gar nicht erst damit angefangen. Vorhin haben wir wieder 40 Minuten nur drüber gestritten und morgens wirds wieder so weitergehn.

Wenn ich ihr mal die Stippe in die Hand drücke macht ihr das zwar Spaß , aber ekelt sich ein wenig vor den Fischen und den Ködern.

Ich bin sogut wie jedes Wochenende bei ihr , wirklich fast jedes , sehn uns meistes nur am Wochenende da sie eine Stunde von mir weg wohnt und das in einen Dorf wo der letzte Bus immer nur um 19Uhr kommt , sonst geht nur Taxi.

Sie kapiert einfach nicht das es nunmal mein Hobby ist , und ich meine Zeit alleine brauche , ohne Freunde geht das auch schlecht , ich kann aber leider auch nichts ändern.

Vorhin hat sie sich wieder aufgeregt das ich mit meinen Angelkollegen sau viele (Angel)pläne gemacht habe.

Ich versteh einfach nicht warum sie meint das ich keine Zeit für sie habe und das mir das Angeln wichtiger wäre , ich verbringe wie gesagt fast jedes Wochenende bei ihr , besonderns jetzt wo ich nicht Angeln kann (Entzug:c)

Ich bin echt am verzweifeln...

Janbr

Fliegenverwedler

Jetzt nicht falsch verstehen, aber schon mal daran gedacht das Ihr nicht zusammenpasst?

Wicki 1983

New Member

denn bist du ja noch jung, andere mütter haben auch schöne töchter!!! SORRY

ich würde das nicht mitmachen, was will die denn? du gehst doch nicht im puff! ODER?

also meine freundin hat da auch kein verständnis für, aber streiten tun wir uns nicht deswegen! also ich bin der meinung jeder brauch sein freiraum!#6

Wicki 1983

New Member

Oder kauf ihr ne katze! die kann sie solange streicheln bis die keine haare mehr hat. in der zeit gehst angeln!!! :m

wombel23

Member

meine frau ist auch nicht immer begeistert wenn ich los will aber man muss halt auch mal kompromisse eingehen,das verlangen die damen der schöpfung ja schließlich auch fast jeden tag .solange unser 2tes kind noch unterwegs ist muss ich die zeit ja noch nutzen wenn erstmal die anglerrische "babypause" kommt werd ich wohl oft genug zuhause bleiben .
sag ihr einfach du gehst statt zum angeln inne kneipe mal sehen was sie davon hält.

ingordh

Member

Sie selber hat keine Hobbys und unternimmt auch GAR NICHTS mit jemanden anderes außer mir , ich sag ihr ständig sie soll sich mal Freunde suchen , das ist zwar hart aber nunmal die Wahrheit :c

Sie kommt manchmal mit zum Angeln , pennt auch manchmal da aber sie langweilt das nur , am liebsten wär ihr ich hätte gar nicht erst damit angefangen. Vorhin haben wir wieder 40 Minuten nur drüber gestritten und morgens wirds wieder so weitergehn.

Wenn ich ihr mal die Stippe in die Hand drücke macht ihr das zwar Spaß , aber ekelt sich ein wenig vor den Fischen und den Ködern.

Ich bin sogut wie jedes Wochenende bei ihr , wirklich fast jedes , sehn uns meistes nur am Wochenende da sie eine Stunde von mir weg wohnt und das in einen Dorf wo der letzte Bus immer nur um 19Uhr kommt , sonst geht nur Taxi.

Sie kapiert einfach nicht das es nunmal mein Hobby ist , und ich meine Zeit alleine brauche , ohne Freunde geht das auch schlecht , ich kann aber leider auch nichts ändern.

Vorhin hat sie sich wieder aufgeregt das ich mit meinen Angelkollegen sau viele (Angel)pläne gemacht habe.

Ich versteh einfach nicht warum sie meint das ich keine Zeit für sie habe und das mir das Angeln wichtiger wäre , ich verbringe wie gesagt fast jedes Wochenende bei ihr , besonderns jetzt wo ich nicht Angeln kann (Entzug:c)

Ich bin echt am verzweifeln...

JA, das spiel kenne ich, aber nicht mehr so extrem.
einmal mit trennung gedroht, einen für sie einigermaßen vernünftigen grund auf den tisch gelegt, nun ist sie nur noch etwas angezickt wenn ich angeln fahre aber das ist mir egal.
Jetzt hat sie zum glück noch einen nebenjob weil ich ihr gesagt habe das sie sich mal einen suchen sollte, hat funktioniert, denkt mal drüber nach, ich kann jaetzt auch samstags zum angeln ;):vik:

Criss81

im Hechtwahn

Hi,

ich denke das größte Problem ist das sie keine Hobbies/viele Freundinen hat. Meine Freundin hat nen Pferd, wenn sie sich mal beschweren würde, dann würde ich Ihr die Zeit mit dem Pferd (täglich 2-3 Stunden und mehr) vorrechnen.

Nun gut wir leben aber auch schon 6 Jahre zusammen, das ist man auch mal froh wenn man getrennt was unternimmt.

Also hilf deiner Freundin ein Hobbies zu finden oder eine andere Beschäftigung, dann wird sich dein Problem bestimmt lösen.

Güße
Chris

goolgetter

••••

Bei uns war es anfangs auch so ähnlich. Mit den Wochenendbesuchen.
Nun wohnen wir aber schon ein paar Jahre zusammen.
Klappt jetzt eigentlich ohne Probleme.
Wenn ich dann mal wieder weg bin und merke das passt ihr nicht (wirklich selten) dann wird das nächste mal wieder etwas gemeinsames unternommen. Kompromisse finden ist also angesagt.

Ich wünsche euch viel Glück dabei! ;)

Oben