Wie und womit im Kanal

jay

Member
Thema sagt alles ich angle momentan in vielen kanälen , hab aber noch nichts gefangen (Gummifisch).
ich weiss auch nicht so richtig wo ich anfangen soll .
Gestern war ich an einer Stelle wo sich der Kanal verbreitert (Ausweichstelle für schiffe ) jedoch hab ich mir da ständig alles abgerissen .

Wo angelt ihr (fahrrinne?)
 

C.K.

Active Member
AW: Wie und womit im Kanal

Ich kenne "Deinen" Kanal leider nicht, aber da wo Du geangelt hast, an solchen Stellen angle ich auch hier am Do-Ems Kanal. Viele Abrisse lassen folgenden Schluss zu:
Entweder eine gute Steinpackung oder viel Wohlstandsmüll.
Zwei Möglichkeiten bieten sich an: Wobbler oder die gute alte Pose mit KöFi.
 
AW: Wie und womit im Kanal

Hi also ich habe noch nicht im kanal auf zander geangelt aber an spundwänden ist es super für zander und barsche!!!Am besten nimmst du nen mini-pilker oder noch besser en shad oder nen gummifisch!Mehr kann ich dir allerdings nicht sagen!
Gruß Michi:m
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Wie und womit im Kanal

Also ich angel auch am Kanal und habe meine Zander auch gut am Rand gefangen. Immer den Rand mit abfischen da halten die Zander sich gern auf. Erst recht wenn es dort schatten gibt.

Also den Rand nicht auslassen...#6
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Wie und womit im Kanal

Ach so, wie und womit?

Hatte ich völlig überlesen.

Also mein bester Zander Köder war bis jetzt ein gelber Twister mit glitzerschwanz und ein Gummifisch in Lachsorange von der Firma "Profi Blinker" kann natürlich auch von einer anderen Marke sein. Ansonsten probier einfach mal ein paar Farben durch.

Wie gesagt Gummi steht bei mir an erster Stelle, dann kommt der Wobbler und nicht zu vergessen der Köderfisch. Den Gummifisch oder Twister immer schön in Grundnähe führen das ist sehr wichtig. Am besten in kleinen sprüngen über den Grund zupfen.
 

Fossil76

New Member
AW: Wie und womit im Kanal

Hi jay,

ich angel regelmäßig am Do-Ems und Dattel-Hamm-Kanal jedoch nur auf Grund, ich hatte zwar nie diese riesen Zander aber alle über Maß.
Meine Methode ist mit Tirolerhölzchen und nicht zu großen Köfi (bis 10 cm) aber Achtung mit der Wollhandkrabbe, die zerlegt dir dein Fischchen oder kneift dir deine Hauptschnur durch desshalb stecke ich ein paar Styroporkügelchen in den Köfi dass er etwas Auftrieb hat.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

Petri

Fossil
 

jay

Member
AW: Wie und womit im Kanal

Dann werde ich es wohl nochmal probieren das liegt wohl an der Steinpackung da die erst neu gemacht wurde .
Fahrrine bringt kein erfolg ?
Wobbler ist schwierig da die Strömung sehr Stark ist .
Krabben ?? was ist denn das von dennen gibt es bei uns vielleicht insgesamt 10 stück
 
Oben