Wie und Wo Angeln in Warnemünde??

ZZanderss

GuFi-Dompteur
Hallo Freunde.

also ich mit mit einem Freund vom 30.04. bis 04.05.08
in Warnemünde. Die Angelei an der Ostsee ist für uns eher
Neuland deswegen wollte ich Euch einmal um ein paar Tipps
bitten. Einen Tag sind wir vormittags auf einem Kutter auf Dorsch und ein kleines Motorboot habe ich für einen anderen
Tag schon reserviert. Wir wollten aber irgendwo vom Ufer aus Angeln. Wo gibts in der Nähe gute Stellen und vorallem welches Gerät benötige ich dort sowie welche Montagen.
Wäre Euch über zahlreiche Antworten sehr dankbar...

Gruß Renee
 

ZZanderss

GuFi-Dompteur
AW: Wie und Wo Angeln in Warnemünde??

Mahlzeit,

kann mir Niemand etwas dazu sagen??? |kopfkrat
 
AW: Wie und Wo Angeln in Warnemünde??

hi,
seebrücke in heilligendamm und kühlungsborn
 

lumppumper70

blaubarschbube&Meerjungfrauman
AW: Wie und Wo Angeln in Warnemünde??

Moin ZZanderss!#h
Super Idee von Euch, mal an der Ostsee zu fischen!!:vik:
Es ist ja immer die Frage, wie is das wetter,entsprechend werdet ihr beim Kutterangeln erfolgreich sein.fischt auf dem Kutter nicht zu schwer, am liebsten leichte Rute um 3m, bis 100gr.
wenn ihr dann mit Gummi "jiggt", kann eigentlich nix schiefgehen!
genauso fischt ihr von eurem Leihboot. Echolot ist mit Sicherheit von vorteil.Kein Mensch weiß, was der Hering bis dahin macht...also Heringspaternoster einpacken!Wenn Ihr euch Richtung Steilküste Elmenhorst/ Börgerende haltet, sind auch mit einfachen Grundmontagen auf Wattwurm(ausm Angelladen)Dorsch und Platte drin.Das gleiche Gebiet ist auch vom Strand aus sehr gut zu befischen, würde da Börgerende vorziehen.Man kann vor Ort parken und geht 20m zum Strand.
Ich hoffe, daß ich Euch helfen konnte, Petrie!#h
 

ZZanderss

GuFi-Dompteur
AW: Wie und Wo Angeln in Warnemünde??

Hallo lumppumper70,

also auf`m Kutter war ich vor 2 Jahren schonmal, sogar recht erfolgreich. Habe auch hierfür die richtige Ausrüstung.
Das kleine Boot miete ich in Kühlungsborn. Kannst mir viell. nen Tip geben wo ich damit am Besten hinschippere? :)
Da wir ja 2 Tage frühs auf´m Kutter sind aber der gegen 14 Uhr wieder in den Hafen läuft, wollten wir diese 2 Nachmittage irgendwo vom Ufer aus fischen. Leider besitzen wir keine Brandungsangeln und wollen uns auch keine zulegen.
Da wir also kaum Zeit zum Suchen einer guten Angelstelle haben wollte ich wissen wo man rund um Warnemünde am Besten vom Ufer aus Angeln kann?
Wir wollen auch nicht auf Hering oder so, eher Dorsch, Aal oder Hecht etc. also nur die Großen :q
Eher die Seebrücken in Heiligendamm oder Kühlungsborn, die Mole in WM oder viell. sogar die Ober- oder Unter-Warnow??

Fragen über Fragen..... :vik:
 
Oben