Wie tote Fische aufbewahren?

naturefan

New Member
Hallo liebe Community,
ich bin ein absoluter Angelneuling mit nur sehr sehr wenig Erfahrung.
Ich würde gerne wissen wie ich getötete Fische aufbewahren kann.
Ich möchte (und kann aus Platzgründen, da mein Fahrradanhänger zu klein ist) halt nicht jedes mal so ne riesige Kühlbox mit Eis mitnehmen.
Bein herum suchen in diversen Foren habe ich immer wieder gelesen, die Fische in einen nassen Stoffbeutel im Schatten aufhängen.
Ich dachte mir dass ich mir eine kleine Kühlbox mitnehme und mit Eis fülle und dieses dann nach Bedarf in den Stoffbeutel mit dem Fisch zu geben.
lappt das und hält das den Fisch soweit frisch das ich ihn noch anschließend verzehren kann?
Ich denke mal dass ich den FIsch vorher auch ausnehmen muss?

Ich hoffe meine Fragen sind nicht alzu dumm, aber ich hab echte keine ERfahrung in solchen Sachen.

Vielen Dank für die Antworten schon mal.

LG naturfan
 

skally

salty
AW: Wie tote Fische aufbewahren?

Moinsen,

nasse Stoffbeutel/handtuch+Schatten aufhängen ist schon okay wenn man keine anderen möglichkeit hat, bezüglich Ballast wie Kühlbox/Eis etc. Sollte es aber an Hochsommertagen nicht übertreiben.

Habe auch schon bedenkenlos Fisch gegessen der halben Tag so aufbewahrt wurde, geschmeckt hat er auch wie er sollte, und leben tue ich auch noch. ^^ Bloß echt drauf achten Schatten+nasser Stoff.
Wind sorgt zwar dafür des er schneller abtrocknet, aber dafür bleibt er auch kühler!

Fisch würde ich dann aber nicht ausnehmen, so im aufgeschnitten Bereich werden wohl am schnellsten zersetzungprozesse vorhanden sein. Was ja leider passiert sobald der Fisch tot ist.

Eis stellt halt mitunter des beste da, in einer Kühlbox+Schatten ideal!
Es gibt solche Textil-Faltbar-Kühtaschen die innen isoliert sind, für nicht viele Euros.
Meines erachtens sehr gebrauchsfähig mit Eis/Kühlakku`s bestückt. Aber nicht platzraubend!

beste grüße
 

x2it

Member
AW: Wie tote Fische aufbewahren?