Wie teuer sind für dieses jahr die angelscheine für den rhein

Mahlzeit

kann mir vielleicht einer sagen wie teuer die erlaubnisscheine für den rhein für dieses jahr betragen und für wieviel tage sie jeweils gültig sing??

mfg
 
AW: Die teuer sind für dieses jahr die angelscheine für den rhein

Hallo!

Hab für meinen Schein dieses Jahr 31 Euronen bezahlt. Der geht von Strom/km 577,8-639,25 (rechtsreinisch) und von Strom/km 575,5-642,23 (linksreinisch).
Gültig ist der vom 01.01. bis 31.12.

Gruß
FritzFischer
 

Lex

Wurmbademeister
AW: Die teuer sind für dieses jahr die angelscheine für den rhein

Ups, hätt ich wohl erwähnen sollen: Was ich oben schrieb, gilt für NRW (wie man auch am Link erahnen kann ;)).

Gruß, Alex
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Die teuer sind für dieses jahr die angelscheine für den rhein

....und dann noch eine Frage von einem Sauerländer:

Fischen ist erlaubt u.a. : mit 2 Handangeln mit jeweils 1 Haken |kopfkrat

Da ich solche Vorschriften hier aus dem Sauerland nicht kenne würde mich interessieren ob ein "Drilling" jetzt
als ein (1) Haken gelten würde ?

Bobster
 
AW: Die teuer sind für dieses jahr die angelscheine für den rhein

....und dann noch eine Frage von einem Sauerländer:

Fischen ist erlaubt u.a. : mit 2 Handangeln mit jeweils 1 Haken |kopfkrat

Da ich solche Vorschriften hier aus dem Sauerland nicht kenne würde mich interessieren ob ein "Drilling" jetzt
als ein (1) Haken gelten würde ?

Bobster


das gilt in der frühlings schonzeit die iss vom 15.4-31.5 einschlieslich der tage sonst sind zum raubfischfang drillinge und kokö erlaubt

ich habe 25 euro bezahlt fürs jahr da ich im verband bin sonst kosten die 30 euro 577,8km-639,25km rechtsrheinisch | 575,5km-642,23kmlinksrheinisch
 

Tom78

Member
AW: Die teuer sind für dieses jahr die angelscheine für den rhein

das ist eine gute Frage bei uns ist eine Spinnangel oder zwei Handhangeln mit je einem Haken erlaubt soviel ich weis wird ein Drilling auch als einzelnden Haken gesehen.
Aber viele halten sich nicht drann denn man sieht ja genug die mit System angeln wo zwei oder drei Drillinge dran sind.
 

elch6

Member
AW: Die teuer sind für dieses jahr die angelscheine für den rhein

Hallo, jede Anbisstelle gilt als 1 Haken. Also auch ein Wobbler mit mehreren Drillingen.

Gruß Peter
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Die teuer sind für dieses jahr die angelscheine für den rhein

....hab's jetzt kapiert !

Danke


#h

Bobster
 
AW: Wie teuer sind für dieses jahr die angelscheine für den rhein

Habe 34€ für die Jahreskarte bezahlt, wollte heute eigentlich hin aber bei Hochwasser im Raum Lev/DU um 6m hat das wenig Sinn.
 
Oben