wie teuer ist bei euch eine dose maden?

H

hackebeil

Guest
will am wochenende angeln gehen aber hab leider keine zeit mehr mir eine dose maden zu kaufen. also hab ich die freundin angebettelt für mich zum angeldealer zu fahren.
erstaunlicher weise haben die 80 cent die die madendose kostet diesmal nicht gereicht. der dealer hat wohl kurzer hand mal auf 1 euro aufgestockt, meiner meinung nach sind auch weniger maden als sonst drin. wie teuer ist bei euch die dose maden? langsam wird mir selbst die dose maden im preisverhältnis zu teuer, vorallem wenn sie 3/4 aus sägemehl besteht

Bier

Member
AW: wie teuer ist bei euch eine dose maden?

eigendlic hbesteht bei allen lädn die ich so kenne die möglichkeit, entweder ne halbvolle dose für 50 cents oder ne volle für n euro zu koofen. meist sind die dann auch gut gefüllt - mit maden! *G*

hecq

Active Member

Also meine zwei Gerätehändler sind da sehr unterschiedlich.

Bei dem einen kostet das Päckchen 0,80€ und der andere verkauft sie für 1,30€!! Inhalt ist so wie ich es denke gleich, habe zwar noch nicht nachgetzählt aber dürfte ungefair das gleiche drinne sein.

Der 0,80€ nimmt läßt ab und an auch mal nen Päckchen Tauwürmer umsonst springen, wenn meine Laubwürmer nicht da sind ;)

netter zug #6

Kaulbarsch-Killer

Active Member

Also ich habe heute, für 1/2 Liter 2,40€ bezahlt.
Und zwar Maden pur, ohne Sägespäne(so gut wie)

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

dose maden=1 euro

Brummel

Wathosenschlitzerfinder

Bei uns kostet 'ne Dose Maden 99cent, je nach "Luftdruck|rolleyes" sind da mal mehr Maden oder mehr Sägespäne drin, und manchmal können die Maden sogar schon fliegen|supergri.
Ist echt eine Frechheit was manche Händler sich erlauben, aber so ganz ohne Maden geht's ja nicht#c.

Gruß Brummel |wavey:

F

fxschmxxstxrp

Guest

Also mit 1 Euroi muß man immer rechnen.
Liegt aber auch auch daran woher er seine Maden bezieht bzw. ob er für sein Laden Miete zahlt bzw. dieser sein Eigentum ist.

Steffen90

vollgas rock`n´ roll

hier kostet der liter 6€ und zwar maden genau so wie pinkies. und fast ohne sägemehl! vorallem sind keine toten und verpuppten dabei und sie bleiben verdammt lang lebendig! die pinkies sogar über 3 monate bei kühlung.....

Jule_88

Member

Also bei uns kann man sie ab 50 cent bekommen und bis oben hin keine grenezen jenachdem wie viele man brauch.

dcpolo

Norwegen 2016

1/2l für 2,70€... Als ich mit dem Fischen begonnen habe (1996) habe ich das auch bezahlt, aber in D-Mark

Also meine letzten Maden die ich gekauft habe gabs bei mir im Letzten Jahr hab drei liter gekauft und den Liter für 4€ wahr ziehmlich günstig und mit Lieferung zu mir nach hause

(sollte man aber nur machen wenn mer selber zu hause is meine mutter is fast in den latschen umgekippt als die drei tütemn zu hause ankahmen udn der liefere musste sie dann inmeinen kühlschrank verfrachten )

mfg Bomber-Pilot1989

Liter krieg ich für 4€ egal ob Pinki oder Made für 5ltr bezahl ich 17€.
lg

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied

Eine so ne Minischachtel ca. 2 Euro mal auch 2,50€ also schon ziemlich heftig, drum kauf ich mir auch nur ganz selten Maden, weil das ist echt ne Frechheit.

Khaane

Active Member

Ja, die Maden sind wirklich schon unbezahlbar geworden, ich muss mittlerweile jahrelang für eine Dose Maden sparen.|rolleyes

Es ist doch völlig normal, dass die Preise je nach Laden und deren Bezugspartner variieren, dafür braucht man doch keinen Thread aufmachen.

@Threadstarter

Evtl. der Freundin das nächste Mal etwas mehr Geld mitgeben, wenn man ihr 80 Cent in die Hand drückt, dann wirkt das für mich mehr als kindhaft, insbesondere wenn man sich über 1 € für Maden aufregt und dafür einen Thread öffnet.:g

Taxidermist

Well-Known Member

Wem die Maden zu teuer sind,der kann ja ganz einfach selbst züchten!
Ein paar Fischabfälle in einen Eimer und dann raus auf den Balkon oder Terasse,die Fliegen legen ihre Eier kostenlos.So etwa nach einer Woche wird man ernten können.
Wenn die Temperatur stimmt,mag es sich auch lohnen die Biotonne zu checken.
Viel Spaß wünsche ich dabei noch!

Taxidermist

Doc Plato

Active Member

Habe eben für 2l Maden 10,40Eurönchen bezahlt. Das waren auch mal 20,34 deutsche Mark |kopfkrat

also ich krieg schöne grosse und quicklebendige die nicht stinken für 60cent! is immer ungefähr so ne tauwurmbüchse voll aber fast kein sägmehl!

-Mirage-

Member

Also, ich zahle bei Decathlon in Baden-Baden 55 Cent :m für die Dose. Letztes Jahr noch 50 Cent (satte 10%). Pimkies 70 oder 80 Cent, weiß nicht mehr genau.
In einem Angelladen für die gleichen Maden von demselben Hersteller 1€ #q. Einmal, und nie wieder.

H

hackebeil

Guest

@ khaane: pff, kauf dir mal ein buch

Ja, die Maden sind wirklich schon unbezahlbar geworden, ich muss mittlerweile jahrelang für eine Dose Maden sparen.|rolleyes

Es ist doch völlig normal, dass die Preise je nach Laden und deren Bezugspartner variieren, dafür braucht man doch keinen Thread aufmachen.

@Threadstarter

Evtl. der Freundin das nächste Mal etwas mehr Geld mitgeben, wenn man ihr 80 Cent in die Hand drückt, dann wirkt das für mich mehr als kindhaft, insbesondere wenn man sich über 1 € für Maden aufregt und dafür einen Thread öffnet.:g

Oben