wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

cansahin

Member
hallo wie sollte ich den gummifisch führen wenn ich zander fangen möchte. wie führt ihr eure köder beim zanderfischen (spinnfischn).petrie heil
 

schumico

Member
AW: wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

Schreibe doch erstmal wo du angeln möchtest, wie tief das Gewässer ist und wenn ein see wie größ
 

Andy.F

Member
AW: wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

Also ich habe zwar bis jetzt nur Hechte gefangen aber mit der Faulenzermethode kannste auch Zander fangen nur langsamer führen klappt super.
 

cansahin

Member
AW: wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

ich fische in einem kleinerem see in der mitte is er höchstens 7m also wenn man mit einem 30gramm köder rausschmeißt kommt man nicht ganz in die mitte. der grund ist sandig un an manchen stellen schlamig der ist nicht bewachsen mit rosen nur am grund gibt es ein paar krautige stellen. und es gibt keine stege.petrie heil
 
F

fantazia

Guest
AW: wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

schon der dritte thread von der sorte hmm|rolleyes
solltest vllt mal einfach angeln und selbrr probiren;)
 
AW: wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

Moin Moin,
Versuchs doch mal mit stop&go!
Köder bis auf den Grund absinken laßen,die Rute in 3 Uhr Stellung halten,dann kurz und sehr schnell einkurbeln und danach den Köder an gespannter Schnur wieder absinken laßen.
So erkennst du die Bisse ganz gut und mußt dich nicht mit Schnurbögen plagen,gerade als Anfänger ist das der schwierigste Teil.
Ja dann Petri Heile
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

Moin Moin,
Versuchs doch mal mit stop&go!
Köder bis auf den Grund absinken laßen,die Rute in 3 Uhr Stellung halten,dann kurz und sehr schnell einkurbeln und danach den Köder an gespannter Schnur wieder absinken laßen.
So erkennst du die Bisse ganz gut und mußt dich nicht mit Schnurbögen plagen,gerade als Anfänger ist das der schwierigste Teil.
Ja dann Petri Heile



Er ist doch kein Anfänger!!!!!|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat



Gruß

j.Breithardt
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

benutz doch bitte mal die sogenante SUCHFUNKTION!#h
da findest du auf fast alle deine fragen genügend antworten!#6
 

cansahin

Member
AW: wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

und wie führt ihr eure gufis auf hecht einfach rein raus oder...
 

bennie

no fishing - no fish
AW: wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

nee, reinwerfen ;)

dann im mittelwasser
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

Hallo Cansahin,#h

beschreibe doch bitte mal,wie du den 1,24er Hecht gefangen
hast.Wir würden gerne auch von dir lernen.

Gruß

j.Breithardt
 
AW: wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

Falls du weit raus kommen musst kannst (ich glaube es sind) Erie-Jigs oder (kann auch sein) diese neuen Stand-up-Jigs nehmen. Sinken langsam ab fliegen aber weit. Also falls man das so vergleichen kann, du hast einen 20gr Jig von den anderen und einen Standart Rundkopf Jig. Der andere sinkt, durch seine abgeflachte Form so ab wie ein 10gr Rundkopfjig und der 20gr Rundkopf plumpst einfach zu Boden. Verstanden? Ich hoffe ja ;) ;)
 
AW: wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

Er ist doch kein Anfänger!!!!!|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat



Gruß

j.Breithardt

Petri,
wenn einer fragt,wie er seinen Gufi auf Zander anbieten muß dann nehme ich an das er auf dem Gebiet neu ist"also Anfänger".
Jemand der Jahrelang erfolgreich mit Spinner,Blinker u.s.w. auf Hecht angelt wird auch einige Zeit brauchen bis er sich auf den Unterschied zum Zanderangeln mit Gufi eingestellt hat.
Ich angel jetzt schon seit mehreren Jahren mit Gufi und lerne immer noch gerne von anderen dazu.
Gruß Heinz
 

Anhänge

  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    72 KB · Aufrufe: 135

Schnyder

"Der mit den Wobblern tanzt"
AW: wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

Hi...wenn du Hecht willst nimm die Grandma..........die wackelt sooooo verführerisch das der Hecht nicht wiederstehen kann...hmm bei Zander kann ich dir leider keine Tipps geben ...weil unser Bestand nunmal nicht so gut ist...werde es mal mit "Gummikrebsen" versuchen diese Saison...entweder oder!!! Cu
 

xxcruiserxx

Big Trout
AW: wie soll ich meinen gummifisch auf zander führen

hi
ich hab beim zupfen und beim faulenzen immer so ein bisschen schwierigkeiten mit der bisserkennung, könnt ihr mir en paar tipps geben??


danke
 
Oben