wie siehts aus mir rapfen

drogba

Active Member
hab ihr shcon welche gefangen und oder rauben sie schon bei euch?also ich habe heute mein ersten gefangen mit 30 cm kein riese aber ein anfang.die waren zwar wie wild immer am jagen an der oberfläche aber sonst hat sich nichst getan weis jemand ein frühlings köder für rapfen?

drogba

Active Member
AW: wie siehts aus mir rapfen

ps: an die Bonner kennt jemand guten rapfen stellen im bereich bonn?

totentanz

Member

Ich hab´s die Woche auch schon mal vesucht. Fehlanzeige! Hast du sie in der Ströhmung erwischt oder im ehr ruhigen Abschnitt?

Bonifaz

Active Member

Ich habs heut auch versucht in der elbe ohne erfolg....

drogba

Active Member

wenn man so will an einer strömungskante!also das ist an einem fähanleger und da ist ein bisschen ruhioges wasser und aber auch schnell fliessendes wasser.ich habe im letzten jarh immer mit minni spinnern gut gefangen diesen habe ich auf einen silbernen mepps in der grösse 00 gefangen im letzten auch imemr in der grössen ordnung!springen die denn schon bei euch?also bei uns springen sie wie gesagt schon.hat jemand schon mal was mit poppern gefangen(oder kennt jemand ein hammer rapfen popper?) oder mit dem rapfen blei?ich hab mir das rapfen blei im winter ma gemacht und egstren probiert aber ohne erfolg!

totentanz

Member

vergangenes Jahr hab ich immer mit silbernen Zockern erfolg gehabt. Auf Grund der der erforderlichen Wurfweiten hatte ich Gewicht zwischen 18 und 35 Gramm. Versuch mal nen silbernen Flashzocker (wie die von Balzer) super fängig! Habe die Köder sehr dicht, sehr schnell unter der Oberfläche geführt. Tolles Spektakel bei einem Biss!!!

drogba

Active Member

wenn ich könnte dann würde ich die ja benutzten aber am anleger ist dafür was wenig platzt!ich kenne sonst keine stellen bei uns wo die springen!#c

**bass**

smoking Mc_poth

bei mir jagen sie schon seit 2 wochen hab auch sehr schöne exemplare gesehen nur leider hab ich schonzeit bis zum 15.juni...

Stachelritter

New Member

Hallo !!
Habe heute einen mit ca. 65cm gefangen ,am Wehr direkt in der Strömung
bei den Turbinen.
Hab in mit einen 10cm Gummifisch mit 50Gramm vorgebleit erwischt an der
Oberfläche .

Mfg. Stachelritter

drogba

Active Member

scheise hab ich ein pech war heute wieder am rhein vom 20.30 -21uhr habe mit popper gefischt(der vom aldi) habe ganz langsam geschleppt und auf einmal macht es peng an der oberfläche und meine angel wurde fast in wasser gerissen .ich hatte mein ersten kracher im jarh und was füe einen so einen hatte ich nocvh nie leider hatte ich nicht angeschlagen und habe mein rapfen nach 1min drill verloren aber das muss ein brummer gewesen sein so ein biss hatte ich noch nie!naja morgen ein neuer versuch

totentanz

Member

Ich war gestern auch mal am Wehr. Nix- habe nicht mal einen rauben gesehen. Nach zahlreichen bzw. unzähligen Würfen hab ich dann aufgegeben. Bei uns hier ist die Ströhmung im Augenblick extrem. Von 3 Trommeln an der Schleuse sind 3 offen - Wildwasser so zu sagen.

Stachelritter

New Member

Hallo !!

Es waren sicher 50 Gramm habe mir nämlich die Bleiolivenform erst selber
gebaut.
Wo ich fische sind zur Zeit alle Turbinen an , dort ist es ca. 5 Meter tief
da muß man schon 50 + 20 Gramm anbieten für Zander sonst kommst
du nie auf den Grund.

Mfg. Stachelritter

drogba

Active Member

war heute von 11-14 uhr fischen kurz vom enede hat sich dann doch noch ein rapfen an mein köder getraut .etwa 55 cm gross voher hatte ich noch ein paar fehlbisse aber was komisch war das rapfen auch auf brot gehen!

drogba

Active Member

habs heute abned nochmal probiert sie haben mein popper auch attackiert aber imemr nur fehl angriffe !und das komische nach ner zeit egal ob popper rapfenblei etc. garnichst mehr asl ob die es geschnallt häten das ich da stehe und die köder in wasser "werfe".wie teur ist ein guten rapfen popper?will morgen ins geschäft und "alle"rapfen köder mal kaufen!

totentanz

Member

Was für ein Popper has du denn genommen? Hab die Dinger immer nur im Laden hängen gesehen. Taugen die was in der starken Ströhmung?

Ich konnte am Sonntag einen netten 50er landen (der Zollstock lügt :) ). Den Spinner mit dem ich ihn gefangen habe sieht man ja auf dem Bild im Anhang. Ich habe bestimmt eine Stunde an der gleichen Stelle gefischt, da ich eigentlich die Döbel ärgern wollte, aber irgend wann wars ihm scheinbar zu viel. ;)

Schade, dass selbst so einer an meiner 2,40m Skeletor und 0,20er Schnur recht wenig Spektakel macht...

Ich war vorher bei uns im Hafen und habe versucht auf Sicht Rapfen zu fangen. war schon spektakulär zu sehen, wie immer mal einer dem Köder hinterher jagte, dann aber leider immer wieder abdrehte...#t

Vielleicht habe ich den Köder zu langsam präsentiert, aber schneller war aufgrund der hohen Spundwand und des leichten Köders auch nicht möglich... ;-(

Viel Erfolg euch noch beim Rapfen poppen! :q

Anhänge

• Rapfen 50cm 1.Mai05 3.jpg
    Rapfen 50cm 1.Mai05 3.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 107

totentanz

Member

Petri zum Fischlein wünsch ich Dir!

Morgen früh werd ich es mal wieder versuchen! Bei uns sind sie noch nicht so aktiv, aber.............!

Oben