Wie sieht Eure Montage aus

Jamiewolf

Member
Wie sieht Eure Montage für eine Forelle aus?!
Habt Ihr ein Bild für mich?!
Ich habe jetzt soviel im Netz gelesen und denke einfach ich nehme mir lieber ein Beispiel an euch
:vik::vik:
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Wie sieht Eure Montage aus

Was für eine Montage denn?
Spin-Angeln, Posenmontage, Grundmontage, Spiro-Montage, oder was meinst Du?

Wenn Du Dir schon die ein oder andere Montage angeschaut hast, dann solltest Du einfach loslegen, und das ganze mal ausprobieren.
Sollte es nicht klappen, liegt das auch nicht unbedingt an Deiner Montage, manchmal mögen die Fische einfach nicht.
Wichtig ist nur, wenn Du z.B. an einem Forellensee angelst, dass Du immer etwas Bewegung in Deine Montage bringst, und sie nicht nur über Stunden irgendwo statisch liegen lässt.
Posen- und Grundmontagen kurbelst Du ab und an mit zwei langsamen Kurbelumdrehungen ein. (die Rute kann dabei ruhig im Rutenhalter bleiben). Dan lässt Du die Montage 30 Sec. bis zu ner Minute liegen, und das Spiel beginnt von neuem.
Am Zusammenbau einer einfach Grundmontage mit Laufblei und leicht auftreibenden Köder, oder am Bau einer einfachen Posenmontage dürfte es ja wohl nicht scheitern.
Wichtig ist: Angeln, und sich nicht nen unnötigen Kopf über komplizierte Montagen machen.
 
Oben