AW: Wie sieht eure gepackte Tasche zum DropShot Pirschen aus
Also, wegen dem Wickeln der Vorfächer: Styropor ist ganz okay, nur machmal wollen und wollen die Haken nicht halten, da es etwas zu porös/ spröde ist und die Haken in manchen Fällen einfach nicht halten wollen! Besser, sofern ihr das material trocken haltet: Pappe/ Pappkarton!Man scheindet es einfach zu, in der selben Größe wie auch bei den "Styroporwicklern" je nach Dicke des Materials lasst ihr es einfach, oder legt es doppelt und klebt es zusammen, und schniedet dann einfach oben und unten mit dem Messer ein paar Ritzen rein- fertig!
Vorteile: Lässt sich leichter schneiden- bzw. verarbeiten als Styropor
Platzsparender ist es ebenfalls
Obwohl es dünneres Material ist, ist es genauso gut, bzw. besser als Styropor
Die Haken halten IMMER im gegensatz zum Styropor
Durch die Schlitze oben + unten kann man auch die Schnur zwische haken und Blei wunderbar befestigen
Nachteil: Darf nicht nass werden!
Auf Wunsch kann ich ja mal ne "Bildershow" rein stellen
Ach ja, back2topic:
Miene Ausrüstung beim "mobilen Spinnen + DS" ist IMMER etwas umfangreicher:
2 Ruten, eine Leichte, eine Mittelschwere, 2 Rucksäcke mit Köderboxen und allem Zubehör inkl.: Scheine+ Lizenzen, Kescher, Ersatzteile, Schnur, Köder in allen Formen, Farben und Größen, meine "Plano- Box" darf nie fehlen, Inhalt: Köpfe und Bleie, Haken, Lösezange, Köder, Lockstoffe, und alles, was ich vergessen habe! Wie ich das alles auf mich nehme: mit viel Blut, Schweiss + Tränen
Warum ich immer (fast) alles mitschleppen muss: Innerer Zwang- stellt euch vor, gerade der Köder, der an jenem Tag fangen würde, läge bei mir daheim rum- das wäre mein pers. Albtraum!