Wie sieht eure gepackte Tasche zum DropShot Pirschen aus

penell

Member
Hi,

wollte gerne mal wissen wie Eure Tasche aussieht wenn ihr eben mal zum DropShot/Spinnangeln geht.
Bin immer mit einer kleinen leichten Tasche, dadrin dann 2 Boxen mit meinen Lieblingsködern und Zubehör, Wasserflasche, Fotoapperat und das war es dann auch schon.
Versuche immer so wenig wie nötig mit zu nehmen.
Gruss

AW: Wie sieht eure gepackte Tasche zum DropShot Pirschen aus

In meinem Iron Claw BuddyBag
- 1-3 Köderboxen je nach Situation und Zielfisch mit snaps, wirbeln, jigs, usw
- Lösezange
- Seitenschneider
- Betäuber
- Sekundenkleber
- FluoCarbon fürs Vorfach
- Papiere
dazu evtl
- Taschenlampe

und immer am mann, Schweizer Taschenmesser
(ausreichend für alles was der angler braucht)
und mein Handy was als Kamera dient

penell

Member

Stimmt,
Lösezange und Taschenlampe bzw. meine H7 im Winter.
Feine Lampe ist das :)

angelpfeife

Twitch it!

Nen Rucksack mit 2 Köderboxen wo auch vorfächer drinn sind, Betäuber, maßband, Papieren, Messern Zange und Trinken. In der Hosentasche mein handy und an der Hosse nen Lipgrip

penell

Member

Nehmt Ihr nen normalen Rucksack oder habt Ihr "spezielle Spinntaschen" ?
Bin noch auf der Suche nach ner neuen Tasche.

Iron Claw BuddyBag gibts für kleines Geld in der Bucht inkl 3 guten Köderboxen, super bequem.

angelpfeife

Twitch it!

Ich benutz immer meine Schultasche. Da geht ordentlich was rein, der is Robust und halbwegs Wasserdicht (bei Regen, ins Wasser fallen zählt nicht:q).
Hat aber auch um die 60€ gekostet, lohnt sich also nich extra fürs angeln

paul hucho

wie Zander?

Nehmt Ihr nen normalen Rucksack oder habt Ihr "spezielle Spinntaschen" ?
Bin noch auf der Suche nach ner neuen Tasche.

ich nehm fast nurnoch meinen guten rucksack mit, weils einfach bequemer ist als eine umhängetasche oder, sonst was.

#h

barschkönig

Allrounder

Ich habe nur so eine Kiste aus dem Baumarkt das passen meine paar Köder rein dieses Jahr werde ich mir ne Tasche beschaffen.

Nolfravel

Tortuga!

Moinsen,

da ich nie nur mit Drop-Shot Sachen losgehe und immer flexibel sein möchte sieht mein Jack Wolfskin Rucksack folgendermaßen aus:

1x Köderbox mit normalen Gummiköder ( z.B. Hellgies)

1x Köderbox mit geflavourten Ködern ( z.B. Reins, Keitech)

1x Köderbox mit Hardbaits ( z.B. Illey Chubby, Illex Water Mocassin, Illex Soulshad)

1x Fliegenfischerbox mit Bulletweights, Haken, DS-Bleie

1x Box mit verschiedenen FC Sorten in unterschiedlichen Stärken ( z.B. Stroft FC 2, Gamakatsu, Berkley)

1x Kamera

1x Papiere

1x Getränk

1x Zange

und je nach Wetter noch eine Jacke oder einen Pullover.

Gruß,

Jan Peter

xXKaoSXx

Suchti.

Ich nehme auch immer so wenig wie nötig mit. In meinem Schulrucksack habe ich Köder, Betäuber, Lösezange, Wirbel (also kleinzeugs) und meine Papiere. Dann nurnoch meine Rutentasche mit 2 Ruten drin.

Mfg

G

Gelöschtes Mitglied 114422

Guest

Worauf wickelt ihr eure DropShot Vorfächer?Hat jemand nen guten Tip?

xXKaoSXx

Suchti.

Ich habe eine alte Schnurrolle, da habe ich Styropor "eingeklebt". Da Hänge ich die Haken ein, wickel die Schnur um und klemm die Schnur dann in die Klemme die da dran ist. Die Bleie habe ich in einer kleinen Plastikkiste sortiert.

Mfg

anglermeister17

Angler par Excellence

Also, wegen dem Wickeln der Vorfächer: Styropor ist ganz okay, nur machmal wollen und wollen die Haken nicht halten, da es etwas zu porös/ spröde ist und die Haken in manchen Fällen einfach nicht halten wollen! Besser, sofern ihr das material trocken haltet: Pappe/ Pappkarton!Man scheindet es einfach zu, in der selben Größe wie auch bei den "Styroporwicklern" je nach Dicke des Materials lasst ihr es einfach, oder legt es doppelt und klebt es zusammen, und schniedet dann einfach oben und unten mit dem Messer ein paar Ritzen rein- fertig!
Vorteile: Lässt sich leichter schneiden- bzw. verarbeiten als Styropor
Platzsparender ist es ebenfalls
Obwohl es dünneres Material ist, ist es genauso gut, bzw. besser als Styropor
Die Haken halten IMMER im gegensatz zum Styropor
Durch die Schlitze oben + unten kann man auch die Schnur zwische haken und Blei wunderbar befestigen
Nachteil: Darf nicht nass werden!
Auf Wunsch kann ich ja mal ne "Bildershow" rein stellen :)

Ach ja, back2topic:
Miene Ausrüstung beim "mobilen Spinnen + DS" ist IMMER etwas umfangreicher:
2 Ruten, eine Leichte, eine Mittelschwere, 2 Rucksäcke mit Köderboxen und allem Zubehör inkl.: Scheine+ Lizenzen, Kescher, Ersatzteile, Schnur, Köder in allen Formen, Farben und Größen, meine "Plano- Box" darf nie fehlen, Inhalt: Köpfe und Bleie, Haken, Lösezange, Köder, Lockstoffe, und alles, was ich vergessen habe! Wie ich das alles auf mich nehme: mit viel Blut, Schweiss + Tränen ;)
Warum ich immer (fast) alles mitschleppen muss: Innerer Zwang- stellt euch vor, gerade der Köder, der an jenem Tag fangen würde, läge bei mir daheim rum- das wäre mein pers. Albtraum!

angelpfeife

Twitch it!

Was ich mal bei nem andren Angler gesehen hab: Eine in Stücke geschnittene Schwimmnudel. Der hat die einfach in 20cm lange Stücke geschnitten (geht natürlich auch größer oder kleiner), über die ganze länge ein paar Nägel reingeschlagen (da kommt die Schlaufe vom Vorfach rein), Kerben reingeritzt (in der dann die Schnur lag damit sie nicht wegrutscht), und dann die Haken in die Nudel reingestochen. Hält verdammt gut und ist nicht so porös wie Styropor.

Parasol

Member

Hallo,
meine DropShot-Montagen wickle ich auf ein Stück Rohrisolierung. Haken in die Rolle einhaken; dann erst das Vorfach der Blei-Seite (da keine Schlaufe) aufwickeln und dann die Seite über dem Haken (mit Schlaufe) über die andere Schnur wickeln. Zuletzt die Schlaufe mit einer Pin fixieren. Je nach Länge der Rohrisolierung gehen da einige unterschiedliche Montagen drauf, die für eine Pirsch evtl. benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben