Wie sieht es in Neustadt mit dem Boot aus?

G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
Moin! War jemand, oder fährt jemand demnächst von Neustadt oder Umgebung mit dem Boot raus? Über positive Berichte würdeich mich sehr freuen!:)
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Wie sieht es in Neustadt mit dem Boot aus?

Moin Moin ,
bin selber erst Montag wieder draußen leider , aber die Fänge sind durchwachsen wie ich gesehen/gehört habe . Hornis beim schleppen gut , Platte mit Naturköder auch , Dorsche geht so ( sind da nur beißen wollen die Biester eben leider nicht immer :q )
Ich persönlich habe am Montag vor ein wenig auf Platte zu angeln zumal Seezungen , echt kein Witz hab ich selber auf einem Boot gesehen, vereinzelt gefangen werden :q


Gruß aus Eutin
Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Wie sieht es in Neustadt mit dem Boot aus?

Moin! Na schon mal vielen Dank für die Antwort! Wir wollen am 6.7.das große Boot vom Angeltreff befahren, ist schon gebucht.Hast du Erfahrungen ob man da mit 5 Anglern auf Platte angeln kann, oder kommen wir uns da gegenseitig ins Gehege? Und wenn dann schon auf Platte, wie eigentlich am besten???Ich habe da immer so wenig Geduld zu.
Für wietere interessante Antworten bin ich im voraus schon mal dankbar!!!!#h
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Wie sieht es in Neustadt mit dem Boot aus?

Moin Moin ,
Moin! Na schon mal vielen Dank für die Antwort! Wir wollen am 6.7.das große Boot vom Angeltreff befahren, ist schon gebucht.Hast du Erfahrungen ob man da mit 5 Anglern auf Platte angeln kann, oder kommen wir uns da gegenseitig ins Gehege? Und wenn dann schon auf Platte, wie eigentlich am besten???Ich habe da immer so wenig Geduld zu.
Für wietere interessante Antworten bin ich im voraus schon mal dankbar!!!!#h
:q schau Dir mal mein Advatarbild an . Da steh ich am Ruder des Kutters :q . Bin ca. 1 x die Woche damit unterwegs und mit 5 Leuten geht es ohne Probleme zum angeln auf Platte . Die fängste mit Seeringlern und/oder Wattis an der Grundmontage . Ich persönlich aber ein Vorfach das ca.120 cm lang ist und das Blei in Höhe des Wirbels befestigt ist . So sind die Köder immer auf Grund . Ist das Blei am Ender der Montage ist nur ein Haken über Grund und einer in ca. 60 cm Höhe . Ist gut wenn Du Platte UND Dorschi fangen willst . Gut gefangen hab ich immer Höhe Untiefentonne Pelzerhaken und in Höhe Rettin , da in ca. 8 m Wassertiefe . Ansonsten Jens fragen vom Angeltreff der kennt sich gut aus :q


Gruß aus Eutin
Michael
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Wie sieht es in Neustadt mit dem Boot aus?

Hallo Michael,

bald soll es mit dem eigenen Boot losgehen.
Kannst Du mir eine Slippe empfehlen in dem Bereich von Neustadt bis Dahmeshöved ? Möchte diese Strecke an der Ostküste befischen. Kleiner 4,50 Meter Halbgleiter.

Danke und viele Grüße
Markus
 

nemles

Master of Desaster

hornhechteutin

Active Member
AW: Wie sieht es in Neustadt mit dem Boot aus?

Moin Moin ,
Hallo Michael,

bald soll es mit dem eigenen Boot losgehen.
Kannst Du mir eine Slippe empfehlen in dem Bereich von Neustadt bis Dahmeshöved ? Möchte diese Strecke an der Ostküste befischen. Kleiner 4,50 Meter Halbgleiter.

Danke und viele Grüße
Markus
da gibt es einige . Als 1. würde ich in Neustadt Binnengewässer versuchen . Vorteil : kostenlos jeder Zeit ( Uhrzeit |supergri ) möglich Nachteil : Von der Slippe bis Brücke nur mit Muskelkraft und bei starkem Ostwind könnte es unter der Brücke eng werden
2. Slippe Neustadt beim Hafencafe ( bei Jens vorbei nach ca 100 m rechts Slippe/Cafe Vorteil : kannst gleich durchstarten Nachteil :kostenpflichtig und Kette ist nicht immer offen ( Hafenmeister fragen ) 3. Slippe ancora Werft Neustadt ( siehe Punkt 2 |supergri 4. Slippe Bliesdorf Seeräubernest Vorteil : bist gleich in einem guten Revier , kostenlos Nachteil : Sandiger Boden geht nur ohne PKW 5. Slippe Grömitz Vorteil : bist wieder in einem klasse Revier Nachteil kostenpflichtig soviel ich weiß



@nemles
klar geht Buttlöffel auch :vik:


Gruß aus Eutin
Micha
 

maki1980

Active Member
AW: Wie sieht es in Neustadt mit dem Boot aus?

eine Slippe ist noch auf dem Campinplatz Südstrand ( Pelzerhaken ) Slippen kostet 5 euronen.

Gruß
Daniel
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Wie sieht es in Neustadt mit dem Boot aus?

Moin! Na, gibt es irgendwelche Neuigkeiten???Sonntag gehts los, bin über jeden neuen Hinweis dankbar.Ist sonst noch jemand am Sonntag unterwegs?
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Wie sieht es in Neustadt mit dem Boot aus?

Moin Moin ,
wir hatten gestern ein paar schöne Wittis und Hornis waren auch gut da . Im Gegegensatz zu Ufer fischen mußt Du da nur ein wenig tiefen fischen so ca. 1,2 m |supergri . Waren in Richtung Untiefentonne unterwegs weil um Haffkrug alles mit Reusen voll gestellt war #c#c

Gruß aus Eutin
Michael
 
Oben