Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

stoner

Member
Hey Ihr,

weiß einer von euch wie es im Moment mit den Fängen in den Bremer Hafen aussieht?
Mir juckt es schon seit langem in den Fingern, hab leider nicht die viele Zeit nen schönen langen Ansitz zu machen, da ich mich gerad erst selbstständig gemacht habe.

Ausserdem mußte ich letztes Jahr aus meinem Verein austreten da die Beiträge so erhöht wurden, dass ich es mit leider nicht mehr leisten konnte #q

Jetzt hab ich aber zumindest wieder in den Hafenschein investiert.
Weiss einer wie es dort läuft?

stoner
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

jo der ein oder andere aal kommt schon raus aber ... nach den guten 4 tagen hitze hier sollte es nun lagsamm aber sicher besser werden ... ich denke in 2 wochen hat die weser wieder viel aal zu bieten :)

gruß
jan
 

stoner

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Hey Jan,

dank dir für die erfolgversprechende Antwort |supergri
Weisst du auch wie es so mit Zandern zur Zeit aussieht?

stoner
 

Laggo

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Moin,

Mit den Zandern war es bis jetzt auch nicht so dolle, 2 Kleine konnte ich bis jetzt bei ca. 6 Anläufen verbuchen!
Kann aber auch an meiner noch nicht all zu guten Stellenkenntnis liegen, da ich dieses Jahr zum ersten mal nen Hafenschein habe!
Habe übrigens Gummi geschwungen, wie es mit Köfi aussieht weiß ich nicht
#c

Gruß Laggo
 

stoner

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Hey Laggo,

wo hast denn deine Gummis in den Hafen geschmissen ?

Ich bin meistens (naja letztes Jahr-dieses Jahr leider noch nicht) im Hafenbecken am Hafenamt (Europahafen ist das glaub ich) da sah es letztes Jahr echt gut aus.:)

stoner
 

Laggo

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Im Euroahafen ging bei mir noch garnichts habs n paar mal versucht #c
Die Zander und ein schönen Ü 40 Barsch hab ich im Hohentorshafen erwischt!
Wenn es heut nicht zu heiß wird, geh ich vielleicht nachher noch mal los #6
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

in der Juli Ausgabe von F&F ist ein Artikel über die Weser nebst Häfen
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

hehe danke für die info @ detlef

wenn ihr interesse habt können wir ja mal zusammen los ?!

gruß
Jan
 

Laggo

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

@detlef
Hab ich längst aufgesogen #6
War gestern übrigens mit nem 0 € Guide in HH unterwegs und hab meinen ersten HH Hafenzander erlegt #6

@JanS
Können wir gerne mal machen ich werde wohl Mittwochabend wieder los gehen, da paßt Hochwasser und Dämmerung ganz gut zusammen #h
Ich werd aber wohl irgendwo an die Weser gehen,da es im Hafen zur zeit echt mau ist!

gruß Laggo
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Laggo schrieb:
@detlef
War gestern übrigens mit nem 0 € Guide in HH unterwegs und hab meinen ersten HH Hafenzander erlegt #6
gruß Laggo


Wie??? gibt es da noch einen??? :)

Petri Heil zum ersten Hafenzander #6
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

hmm mittwoch abend könnte passen :) .. da ich aber nicht im sfv bin müsste es nen bereich sein der mitm bremer fischereischein zu beangeln ist (und wo das ist das ist mir ned ganz klar und da kann mir auch irgentwie keiner helfen :/ )

gruß
jan
 

Laggo

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Das paßt doch ich darf auch nur in der innerbremischen Weser und im Hafen!
Hab Freitag einen netten Kollegen im Hafen getroffen der mir n paar Tips für die Weser gegeben hat, die wollt ich Mttwoch dann mal antesten #6
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

hmm k wir wärs mal mitm nummern austausch per pm :p ich fang mal an *g*

sie haben Post :)

gruß
Jan
 

stoner

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Hey Laggo und Jan,

was habt ihr denn Mittwoch vor Ansitz oder Spinnen??
Und könntet ihr euch vorstellen mit einer "ältere Dame" :q wie mich sich an den Gewässern sehen zu lassen. Hätte große Lust mitzukommen.

Wenn wir an ne Stelle gehen, wo direkt mit Auto rangefahren werden könnte (Mole oder so) käme noch mein alte Hündin muss aber nicht. Also Auto ist auch vorhanden meine ich.

stoner
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

hmm also laggo will zander pitschern was überhaupt nicht mein ding ist :( ... ich überlege daher mich nicht anzuschließen und statdessen im hafen dem aal nachzustellen ;)

gruß
Jan
 

stoner

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Na wie siehts denn nun aus mit heute abend bei euch, wäre mehr für nen Ansitz im Hafen, weil meine Hündin dann mitkann - der gehts im Moment nicht so gut und ich hätte sie lieber im Auto bei mir liegen.

Also wie wärs??

stoner
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

hmm sorry zu spät gelesen :) ausserdem habe ich mir in diesem jahr noch keinen hafenschein geholt. werde dieses aber morgen nachholen :) ... sag einmal wie wars denn gestern?
 

stoner

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Hey Jan,

nix war......einmal sagte meine Rute, dass es Fisch geben muss, aber nur ganz kurz |evil:

Später ist Laggo noch vorbei gekommmen und hat noch ein paar Gummifische versenkt ohne Erfolg.
Also du hast nicht verpasst :c

Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen |supergri

stoner
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

hehe ;) morgen werde mich mir besagten schein holen :)

gruß
Jan
 

stoner

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Na dann sag mal Bescheid, wenn du dich am Hafen niederläßt. |supergri

stoner
 
Oben