Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

stoner

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Ja ja geht nur alle ohne mich :c
In welchen Häfen ward ihr denn so fängig unterwegs?
Das nächste Mal werd ich mal die Frauenquote erfüllen und mitkommen wenn keine Arbeit dazwischen kommt und ihr ansagt wann es losgeht.

stoner
 

Campi

Nixfänger
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

@ stoner

ich bin schon wieder hibbelich und das ist erst kurz nach 12°° :-D
ich glaube da muss heute noch was gehen weil ich mir den schneider von gestern nicht bieten lassen kann
jan will ja erst wieder freitag :-D ich glaube nicht das er sich so lange unter kontrolle halten kann aber wir werden das ja sehen
wegen hafen und aal einfach hier posten oder pm

mfg Campi
 

Laggo

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Moin,

Ich kann auch endlich mal wieder Zander kontakten berichten!
War heute Vormittag beruflich in der Nähe vom Industriehafen unterwegs, und rein zufällig meine Spinnausrüstung im Auto #6

Hab dann mal kurz an dem Wasserdurchlauf zur Weser gehalten und ein paar würfe gewagt!
Der 3. wurf war dann auch schon ein Treffer, war zwar kein besonders großer aber er wußte genau wo er hin wollte, und zwar genau da wo ich Ihn nicht landen konnte #d
Er schwamm genau mittig in den Durchlauf, und ich konnte Ihn wegen dem sch.... Zaun nicht davon abhalten!
Hab dann die Rute abgestellt und wollt grad über den Zaun klettern, da hatte er sich auch schon verabschiedet :r

Hab dann natürchlich weiter gemacht und hatte nach dem ca. 10ten Wurf wieder Kontakt, dieser war auch besser und ging dann gleich richtung Steinschüttung!
Ich versuchte ihn mit druck davon abzuhalten, und zack war die 17er Fireline durchgescheuert!!! :c
Hatte dann noch 2 zaghafte zupfer die ich aber nicht verwerten konnte!
Naja, dann gings wieder an die Arbeit!
Die Jungs haben irgendwas gegen mich,aber irgendwann Krieg ich Sie #6

Gruß Laggo
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

hehe :)

schön zu hören das die zander nun auch aktiver werden :p


nee campi freitag kann ich nun nicht mehr da du ja nicht mehr kannst!

--> SAMSTAG 18.30 Hohentorshafen?

wenn ja an dem weissen corsa ausrichten :p das meiner ...

gruß
 

Campi

Nixfänger
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

namd :)

ahjo mit freitag is doof also wenn dann kann ich erst wenn familien sippe wech ist :-(
und samstag ...... da kann ich noch nichts genaues sagen ..... evtl. muss ich samstag auch arbeiten oder wie auch immer :-( alles wirr heute ..... wir werden sehen wie wir das managen

mfg Campi
 

Kormoran77

New Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Ich habe gehört, daß es an der Weser am Spacepark ganz gut mit Zandern klappen soll.
Hat da schonmal jemand von euch geangelt/gefangen? Da ist die Stömung wohl ziemlich heftig. Reucht da eine normale 40Gr-Spinnrute mit Gummifish und 17Gr.?
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

40 gr ?!?! also unsere 120 gr. grundbleie beim aalangeln treiben in der stromweser ab ....
 

Kormoran77

New Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

ups, das ist ja heftig.
Aber es muß doch möglich sein da zu twistern, habe ich zumindest gehört. So 30Gr. kann ich noch werfen, komme ich damit runter? (Ich will mir eigentlich keine neue Rute kaufen)
 
D

dat_geit

Guest
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

@Kormoran77


Ich fische viel in starker Ströumung, daher bist du mit max. 30gr gut beraten.
Fische einfach vor der Strömungskante, in Kehrströmungen oder Strömungsschatten, denn genau dort stehen die Jungs normalerweise.

Auch an Spundwänden reichen besonders im Nahbereich beim Vertikalfischen die 30gr mehr als aus.

Nimm ansonsten einfach die Stintimitate oder besonders schlanke Twister mit kleinen Schaufeln oder einem anderen Schwanz.
 

Kormoran77

New Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Danke für die Tips!
Ich werde es einfach einmal probiren. Und dabei mal anderen Anglern über die Schulter schauen. Das meiste lernt man ja doch in der Praxis. #h
 

Rudi

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Hi Komoran77,

na klar, die Weser ist eines der besten Zandergewässer überhaupt. Einige behaupten sogar das Beste. Ich komme gerade vom Spacepark ( 5 Uhr - 9 Uhr ). Hatte leider nur einen zu kleinen Zander. Du bist da mit 10-30g bestens bedient. Ich selbst fische dort fast ausschliesslich mit 20g. Du solltest gerade zum Anfang viele Gufi´s mitnehmen. Da sind rund um die Insel Steinpackungen die weit in die Weser reinlaufen. Evtl. sehen wir uns da ja mal.

Rudi.
 
Zuletzt bearbeitet:

stoner

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

So , nun bin ich auch wieder on board nachdem ich fluchtartig Bremen verlassen habe, weil mein Bad voll renoviert wurde|uhoh:
Habe meinem anderen Hobby gefröhnt und die Angel zu Hause gelassen, war kein Platz mehr im Auto.

Vielleicht wirds dieses Mal ja was mit einem gemeinsamen Ansitz

stoner
 

Campi

Nixfänger
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

moin moin

jemand bock nochmal innen hafen zu düsen ? muss meinen hafenschein ja ausnutzen :)
pm me

mfg Campi
 

Campi

Nixfänger
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

tach auch
so heute ist es wieder soweit jan.s und ich werden den zandern nachstellen :-D wer mag der findet den weissen corsa im europa-hafen ;-)

mfg Campi
 

Laggo

Member
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

Na dann berichtet mal, ich hatte im Europahafen dieses Jahr noch nicht einen Zupfer #h
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

geiler abend ^^ ... in der ersten stunde 1 biss aufn halben tauwurm ... der hat dafür aber fast die rute ausm dreibein gerissen *g* natürlich nicht verwertet ...

dann nach 2 stunden nächster biss auf taui ... nicht verwertet ... campi hatte noch kein biss ... kurz vor 12 ... die oberfläche is am kochen überall wird gejagt ...


NIX sowohl auf köfi als auch gufi ;/

um 1.00 uhr haben wir dann abgebrochen!


FREUT EUCH WIR HAM DEN LETZTEN WESER ZANDER DEN AB MEMBERN GELASSEN!

wir haben quasi mit absicht nix gefangen!?!

gruß
jan
 

Campi

Nixfänger
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

moinsens
so um mal ein paar AB membern das mäulchen wässerig zu machen gibt es mal ein pic von meinem futter für heute :-D alles aus der weser im hafenbereich
P1010090.JPG


mfg Campi
 
Zuletzt bearbeitet:

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

^weisu was ....

du kannst mia ma



















































nen aal vorbei bringen :p
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Wie sieht es aus in den Häfen Bremens??

morgen is wieder der weisse corsa on tour :p

ab 19.oo uhr im Europ.Hafen zum zanderansitz :)

könnt aber auch nen gufi fliegen wer weiss das schon *g*
 
Oben