Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

Haifisch_Nico

Raubfischer
Hallo Leute,

benötige eure Hilfe.

Möchte mit Gummi auf Zander Spinnangeln.

Wie befestige das Vorfach?

Stahlvorfach oder anderes Vorfach?

Länge?

Wie sieht die Montage aus?

Vielen Dank.
 

Molke-Drink

Member
AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

Stahlvorfach schadet nie....
Also erst die Hauptschnur dann das Vorfach und dann mit nem Wirbel oder Dou lock der gummifisch...

MFg Dustin
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

Hallo

Nicht zu empfehlen,sobald Hechte im Gewässer sind!!!

Das Stahlvorfach sollte so ca. 30 cm lang sein,kürzere kann ich nicht empfehlen,ein grosser Hecht,veschluckt,schonmal so kurze Vorfächer,man muss ja mit allem rechnen;),ich fische in der Regel mit 35-40cm Stahl,je nachdem was ich grade habe.

Martin
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

Hallo,

Geflochtene Schnur zur besseren Bisserkennung, dann Knotenlosverbinder an Wirbel und daran ein Stahlvorfach oder Hard Mono(für klare Gewässer) von mindestens 60 cm Länge. Die Hechte drehen sich gern in die Schnur ein und dann erwischen sie mit den Zähnen die Hauptschnur. Also Vorfach so lang wie möglich. Allerdings begrenzt die Rutenlänge die mögliche Vorfachlänge. Ein meterlanges Vorfach an einer 1,80 Rute wirft sich nicht und wenn der Wirbel jedesmal durch den Spitzenring knallt ist dieser mal im A...h.|supergri
 

pj6000

Rümpelstielzchen
AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

moin
gukst du hier:
A08449_002%20Knotenlos%20Verbinder.jpg
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

:c:qEin kleiner Drahthaken. Aber ohne Bild schwer zu beschreiben. Er erhält die volle Tragkraft der Hauptschnur. Musst mal googeln oder deinen Geräte-Dealer fragen.
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

oh,
da war schon einer schneller.|supergri
 

pj6000

Rümpelstielzchen
AW: Wie sieht die Gummifisch-Montage aus?

genau:)


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben