Wie sehn eure Gewässer aus?

Bellaron

Leben und leben lassen
Hey Boardies!!
Ich wollte mal wissen, wie es mit euren Gewässern aussieht?Sind sie noch zu oder schon ganz offen, oder nur teilweise offen.Könnt ja mal dabei schreiben, um was für ein Gewässer es sich handelt, und die größe.Evtl noch die durchschnittstiefe.Das würde mich interessieren. Danke euch.Grüße Lars

yassin

Member
AW: Wie sehn eure Gewässer aus?

Mein Hausgewässer mit 2,5ha und einer durchschnittstiefe von 1,4m ist zu 1/3tel auf.

Die Baggerseen hier in der Umgebung sind meist schon komplett auf...

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied

Mein Hausgewässer (Weser) ist auch offen- schon ausufernd offen.... Die umliegenden Flächen sind voll und so langsam kann man sich hier mit einem Feldstecher auf die Suche nach den Kuhwiesenwallern machen.
Tiefe: Irgendwas zw. 6.36 und 6.40- Trend steigend.|uhoh:

Seedy

Member

Mein Hausgewässer ist ein ca 1/2 ha großer alter Torfstich, mit einer Durschnitstiefe von ca 1,50 m.
Ich war vor 2 Stunden erst dort, er ist wieder komplett offen und hat eine Temperatur von 4-5 C°.
War echt schwer am überlegen ob ich einen Ansitz mache das Wochenende, hab es aber dann aus Zeitgründen doch gelassen.

U

Udo561

Guest

Hi,
stehende Gewässer sind bei mir größtenteils wieder offen.
Selbst die kleineren um 1ha mit einer tiefe bis zu 4 Meter.
Zum Teil steht in der ein oder anderen ecke noch etwas Eis , aber das sollte nicht hinderlich sein.
Morgen gehts wieder ans Wasser .
Gruß Udo

Bellaron

Leben und leben lassen

Ich werde morgen auch mal an unserem Stausee(60ha) schauen, ob er offen ist. Vielleicht nehme ich die Spotrute und Rakete mal mit. Werde es dann vielleicht Sonntag mal probieren(falls beangelbar).Die Edertalsperre ist am überlaufen habe ich heute gehört. Und die Weser hat auch Hochwasser. Wohin dann mit dem ganzen Wasser? Dieses Jahr ist echt schlimm. Hier bei uns, in Australian ganz krass und da unten in Brasilien.Durch die Erderwärmung verdampft das ganze Wasser und kommt dann von oben in Massen.Wie soll das irgendwann noch enden? Naja.Kann man nicht viel machen.Gruß Lars

Dorschbremse

Teammitglied

Die Edertalsperre ist am überlaufen habe ich heute gehört. Und die Weser hat auch Hochwasser. Wohin dann mit dem ganzen Wasser? Dieses Jahr ist echt schlimm.

Ham´se zwar erst angekündigt, sind aber heute gottseidank zurückgerudert..... das hätte dann einen geplanten Ablass( i.H.v 300m³/s zur Folge gehabt) bis gestern Abend warens noch 110m³/s -ab heute 10:30 nur noch 40m³/s. Es wird also noch gestaut- die Speicherflächen sind auch erst zu ca. 80% belegt.

Wenn die Sperre überlaufen würde, könnte ich mirs pumpen sparen und gleich auf Versicherungskosten ins Hotel gehen.... Kostet weniger Nerven, als das ganze rumgemache zur Zeit;)..... und die wäre ganz und gar umsonst!

http://www.ilmenau.baw.de/ftp/wsa-hmue/VorhersageOberweser.pdf

Bellaron

Leben und leben lassen

Ham´se zwar erst angekündigt, sind aber heute gottseidank zurückgerudert..... das hätte dann einen geplanten Ablass( i.H.v 300m³/s zur Folge gehabt) bis gestern Abend warens noch 110m³/s -ab heute 10:30 nur noch 40m³/s. Es wird also noch gestaut- die Speicherflächen sind auch erst zu ca. 80% belegt.

Wenn die Sperre überlaufen würde, könnte ich mirs pumpen sparen und gleich auf Versicherungskosten ins Hotel gehen.... Kostet weniger Nerven, als das ganze rumgemache zur Zeit;)..... und die wäre ganz und gar umsonst!

http://www.ilmenau.baw.de/ftp/wsa-hmue/VorhersageOberweser.pdf

Hey!!
Ich denke, du weißt wie ich es gemeint habe.Ich habe das heute im Radio(FFH) gehört.Habe ein wenig übertrieben.Gruß Lars

Dorschbremse

Teammitglied

Du hast aber keine Ahnung, wie dünnhäutig momentan alle Leute in Rinteln auf solche Propaganda reagieren:

-Die Pegelstände sind alle am Limit zum GAU
-Der Rintelner Pegel ist defekt, somit gibts kaum verlässliche Meldungen (und schon gar nicht regelmässig)
-und die Gerüchteküche vor Ort ist derart am brodeln, daß man nicht mehr weiß was wahr ist...

Ansonsten..... passt scho:m

SR-angler

Member

Hallo,

bei uns ist die Donau auch gut voll, die Baggerseen sind leider noch zu 95% zu, teilweise sind am Rand mal 2m offen. Auf den meisten könnte man noch spazierengehen. Leider.

Mfg Tom

jonny1

Member

ALso mein eines HAusgewässer ist 25 ha groß und eig schon komplett aufgetaut.
Meine 2 anderen Hausgewässser sind 1,8 ha, mit einer durchschnittstiefe von2,1m, und 3 ha, mit einer Tiefe 2.9m, von groß und auch schon aufgetaut.

johnny1#h

Dorschbremse

Teammitglied

Kein Problem- Bist herzlich eingeladen zum Sandsackfüllen und zum Wasserschieben:)

Mein Hausgewässer ist ca. 10 Hektar groß, die tiefste Stelle ist 8m - Tiefe sinkt um noch einen Meter. Der See ist erst halb offen...:(

Bellaron

Leben und leben lassen

War seit Oktober nicht mehr am Wasser, deswegen werde ich es ausnutze,solange man jetzt angeln kann, bevor die Gewässer wieder richtig zufrieren. Der Winter soll ja nochmal kommen.Bei Jonni1 ist alles aufgetaut.Wo wohnst du?Hoffentlich wird es nicht wieder solange wie letztes Jahr.Mir kommt es so vor, als würde sich (Klima) alles verschieben, und irgendwann haben wir im Mai noch zugefrorerene Gewässer.War nur Spaß!!Ich denke das es sich auf Raubfisch eher mal lohnt. Nebenbei kann man ja trotzdem mal ein bißchen Futter reinbringen.Habe mir überlegt, ob ich es mit frischem Muschelfleisch probiere.Und evtl. noch zusätzlich die kleinen Shrimps.Ist vielleicht mal einen Versuch wert.Mal schaun.Gruß Lars

DashTwo

Member

hoffe der Aileswasen und das Tiefenloch in Neckartailfingen sind Eisfrei...würde gern morgen mit meinem Bro ne Runde um den See gehn und mal schaun was so los ist :m

mein Gewaesse ist auch auf aber ueberall ueberflutet xD

Hochwasser, Hochwasser, Hochwasser

Rhein, Altarme anliegender Baggersee alles ein grosser See jetzt.....

Oben